Feder zwischen Unterlenkern

Diskutiere Feder zwischen Unterlenkern im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin. Wie heißt die Feder, die die beiden Unterlenker zusammenhält und was kostet sie? Gibt es billigere Nachbauten?
stamo

stamo

Beiträge
233
Likes
0
Moin. Wie heißt die Feder, die die beiden Unterlenker zusammenhält und was kostet sie? Gibt es billigere Nachbauten?
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Besorg dir doch einfach ne Zugfeder aus'm Baumarkt oder von der nächsten Landmschinenwerkstatt und dann noch ein kurzes Stück Kette und dann kannst du dir deine eigene "Unterlenkerzusammenhaltefeder" bauen ;)

Vorher frag aber mal beim Dautzhändler an der Ersatzteiletheke nach, die Teile da sind manchemal erstaunlich günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
es gibt zwei Sorten Federn, eine die wirklich nur zusammenhält und eine Abstandsfeder welche bei Schnellkupplern verwendet wird. De erste kann man selber machen, die zweite ist zubehör des Schnellkuppelherstellers(z.B. Walterscheid).
Gruß, Achim
 
E

Eifel-Peter

Beiträge
44
Likes
1
Schau mal bei Westfalia rein die verkaufen so was.
gruß Peter
 
stamo

stamo

Threadstarter
Beiträge
233
Likes
0
Ich habe mir jetzt eine aus Teilen einer alten Sähmaschine gebaut. Das ging sehr schnell und kostete mich 0 Euro. Danke für die Idee!
 
Thema: Feder zwischen Unterlenkern

Ähnliche Themen

DX-85 Unterlenker fixieren

Unterlenker

Unterlenker Stabilisatoren DX 3.60

Feder Doppelkupplung

Kipphebel F2l612

Oben