TW900 Schwachstellen, Problemstellen,Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Diskutiere TW900 Schwachstellen, Problemstellen,Unterschiede und Gemeinsamkeiten im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, Ich möchte mir in Zukunft einen Intrac 6.30 oder 6.60 zuzulegen. Momentan bin ich noch dabei, Schwachstellen ausfindig zu machen und dafür...
100erdeutzfahrer

100erdeutzfahrer

Beiträge
254
Likes
3
Moin,

Ich möchte mir in Zukunft einen Intrac 6.30 oder 6.60 zuzulegen.
Momentan bin ich noch dabei, Schwachstellen ausfindig zu machen und dafür auch Lösungen zu finden. Um die Karosserie und den Motor mache ich mir wenig Sorgen. Eine größere Sorge ist das Getriebe des Intrac, da hier schon viele Leute sehr viel Geld investiert haben.

Nun zu meinen Fragen:
Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen den Getrieben des Intrac (TW 920, 930, 940) und anderen Triebwerken der 900 er Baureihe? (z.B. des 902)
Also, lassen sich Teile 1:1 austauschen?
Wo sind die wesentlichen Unterschiede, abgesehen von den Portalachsen?
Welche Erfahrungen habet Ihr mit den Getrieben der 900 er Baureihe gemacht?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
Gruß
Marcel Meyer
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

Gemeinsamkeiten sind bei den Getrieben viele.

Die 900 er sind die besten Getriebe, die Deutz gebaut hat.

Viele Leute? Da ist die Datenbasis wichtig. 5 sind evtl. viele, bei 5 von 6, aber 5 von 50.000 ist nun wieder nicht der Rede wert.
Meiner Meinung nach ist das eher eine Frage der Bedienperson, sprich des Fahrers. Und da fragst Du besser mal den /die Vorbesitzer des Schleppers.

Gruß
 
100erdeutzfahrer

100erdeutzfahrer

Threadstarter
Beiträge
254
Likes
3
Moin,

danke schon mal für deine ersten Infos.
Ja, du hast recht: viele Leute ist eine Definitionssache. Wahrscheinlich sind es denn doch verhältnismäßig gesehen eher wenige.

Wer kann mir denn was zu den speziellen Schwachstellen des Intrac Getriebes sagen? Was sind eure Erfahrungen?

Gruß
 
Thema: TW900 Schwachstellen, Problemstellen,Unterschiede und Gemeinsamkeiten
Oben