Suche Datenblatt F3L514/NKFE

Diskutiere Suche Datenblatt F3L514/NKFE im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Datenblatt oder Fahrzeugschein von einem F3L514/NKFE mit original 34 zoll Hinterrädern...
O

onkel deutz 514

Beiträge
11
Likes
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Datenblatt oder Fahrzeugschein von einem F3L514/NKFE mit original 34 zoll Hinterrädern.

Bräuchte da etwas für den Tüv.



Danke im voraus.


Gruß

onkel deutz 514
 
O

onkel deutz 514

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Hallo Knubbelmen,

sorry aber diese links helfen mir leider nicht.

Aber trotzdem danke für deine Hilfe.


Gruß

onkel deutz
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo zusammen,

das Problem lösen kann ich leider nicht, aber dennoch ein paar Anmerkungen:

1. Die Angaben auf den "Fahrzeugseiten" im Link von "Knubbelmen" sind so falsch, wie es nur eben geht. Es ehrt uns zwar, daß Peter Kautz beim Verfassen offenbar unser Buch zum Abschreiben vorliegen hatte, aber leider war er nicht mal zum Kopieren in der Lage. Es ist eben doch schwierig, einen Text umzuformulieren, daß das Plagiat nicht zu sehr ins Auge sticht, wenn man von der Materie keine Ahnung hat. Eine kurze Stichprobe mit "F3L 514" ( als wenn es so einen Schlepper gäbe ), D25 ( den Kautz allen Ernstes für eine Variante des D 25.1 und D 25.2 hält ) und D 6005 ( von dem Kautz glaubt, daß es der erste Deutz-Allradschlepper gewesen sei ) hat mir gezeigt, daß man diese Seiten im Netz besser vergißt.

2. Einen Fahrzeugbrief für einen Deutz F3L 514/NKFE aufzutreiben, wird schon deshalb schwierig werden, weil es so einen Schlepper nicht gibt. Aber selbst für einen z.B. F3L 514/6-NKFE wird das nicht einfach, weil ein Fahrzeugbrief eine typisch deutsche Angelegenheit ist ( genauer: war ), hingegen die Variante E in Deutschland nicht verkauft worden ist. Daher der Name.

Gruß
Michael
 
Holzkopf

Holzkopf

Beiträge
286
Likes
31
onkel deutz,
du hast PN.
Ob es hilft hängt vom TÜV ab.
Gruß
EW
 
O

onkel deutz 514

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Hallo zusammen,


@ Michael : Hatte die Bezeichnung so geschrieben, wie er auch im Netz angeboten wurde. Den Link dazu hattest du ja schonmal gesehen, bei meiner suche nach den 34 zoll Felgen. Das mit dem Brief bzw. Schein ist mir klar , hatte auch schon mit jemandem aus Holland gesprochen, der diesen Schlepper besitzt, aber wie du schon sagst ist das eine deutsche Angelegenheit. War halt ein Export Modell.

Hoffe trotzdem das ich etwas finde , bzw. das mir jemand helfen kann etwas zu finden was mir weiterhilft.




@holzkopf: habe geantwortet , danke.



Gruß

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Matthias,

möglicherweise helfen auch Unterlagen aus den Niederlanden. Das hängt immer sehr von der Willkür des Prüfers ab, weniger von irgendwelchen Vorschriften. Trotzdem scheint es mir ratsam, Unterlagen von einem real existierenden Schleppertyp beizubringen, und da scheint mir ein F3L514/NKFE doch ziemlich fiktiv ;) . Nach meinem Kenntnisstand muß hinter dem Schrägstrich immer eine Zahl stehen, und zwar /51, /54, /6 oder /7. Erst dann folgt mit einem Bindestrich ( manchmal auch ohne ) das Variantenkürzel, das allerdings auch nur bei F3L 514/6 und /7, weil es so was vorher noch nicht gab.

Gruß
Michael
 
Thema: Suche Datenblatt F3L514/NKFE

Ähnliche Themen

F3L 514/51 F3L514/51 Betriebsanleitung Bedienungsanleitung Ersatzteilliste gesucht

F3L 514/51 Diesel im Spaltfilter

F1L 514/50 Suche Fahrzeugbrief 514/50 mit großen Reifen für TÜV

Emissionsklasse Deutz Serie 5G

Probleme bei der Anmeldung meines Deutz D40 S

Oben