Deutz 16006

Diskutiere Deutz 16006 im Forum Prototypen und Studien im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ich möchte gerne mehr über den Deutz D 16006 wissen... besonders über das 3 stufige fahrgetriebe.
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Beiträge
320
Likes
0
Hallo
Ich möchte gerne mehr über den Deutz D 16006 wissen... besonders über das 3 stufige fahrgetriebe.
 
Max001

Max001

Beiträge
822
Likes
46
Servus Chris,

probier's mal mit der Suche. Dort findest du viele Informationen zum 16006!
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Threadstarter
Beiträge
320
Likes
0
Was für eine Suche ? Ich hab jetzt mal in Wikipedia geschaut da ist nicht viel zu holen... zwar die Daten aber ich möcht sowas wie ein werbevideo sehen oder eine Erklärung auf einem Bild...
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo,

Links oben SUCHE anklicken, D 16006 eintragen und suchen lassen. das geht hier übers Forum !!!


Gruß hubert
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Entweder zu dumm oder zu faul...
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Threadstarter
Beiträge
320
Likes
0
keins von beiden xD. Ich hab es eingegeben und dann ein paar beiträge duchgelesen und dann wieder aufgehört weil es immer um Ebay auktionen geganen ist die nicht echt sein sollen... und ausserdem möchte ich eher bilder und so zeug sehen ... ich werds mal in youtube versuchen... ich geb euch dann auch den link hier her ...
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin,

es gibt hier im Forum Bilder eines 16006-Prototypen mit Radladerkonsolen hinten drauf. Sowohl ein altes Werksbild als auch moderne Bilder aus einem Schuppen.
Bilder des augenscheinlich einzigen überlebenden Radlader-Prototypen waren auch mal zu sehen.
An ein Prospekt zumindest von der Industrie-Zugmaschine kann ich mich auch erinnern.

Sowas müsste dementsprechend mit etwas Geduld und Vernunft auch zu finden sein.

mfg
GTfan
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Jep.

Suche -> D16006 eingeben -> nach 5 sec hat man alle Infos die Online stehen.

Ansonsten Sparschwein schlachten und Michaels Buch kaufen.
 
D

Deutz06-Fan

Beiträge
91
Likes
32
Für alle Interessierten und die, die es noch nicht wissen, bei youtube gibt es ein Video des D 160 06. "Deutz Oldtimer Traktoren" eingeben, dann kommt man zum Video des 160 06 von Georg H. Dort wird zwar nicht das Getriebe beschrieben, aber ist schon nett anzusehen. Der Schlepper stellt sich als der dar, der auf den Prospekten von KHD zu sehen ist. Es gibt zwar einige Farbabweichungen, aber von der Form her nahezu exakt.

MfG
Peter
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin,

bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen der ersten 160er,* aber nicht den ältesten noch Existierenden.
Die Maschine lief lange Zeit hier in der Region auf einem Großbetrieb und hat in der Zeit einige Modifikationen erlebt.


*Fahrgestellnummer ist mir bekannt, braucht aber nicht im Internet zu stehen...
Ebenso wie ich es nicht in Ordnung finde, dass der Name des Besitzers, wenn auch abgekürzt, hier steht.

mfg
GTfan
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz06-Fan

Beiträge
91
Likes
32
Hallo GTIfan, ich bitte untertänigst um Vergebung wegen Nennung des abgekürzten Namens. Aber wenn der schon im Video in voller Länge zu sehen ist...........
Übrigens habe ich den vollen Namen auch schon irgendwo im Netz gelesen, sonst wüsste ich nicht die genaue Adresse.

Sorry
Peter
 
Thema: Deutz 16006

Ähnliche Themen

Deutz 16006 - Kirovez 744

Hyd. Pumpe HY-ZFR1-16AR1 Alter:50 Druck?

F2L 514/4 Wer besitzt einen F2L514/4

Armaturenbrett erneuern

Abdichtung Getriebe 8005

Oben