Probleme mit Allradantrieb

Diskutiere Probleme mit Allradantrieb im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, bei meinem Intrac 2004 hatte ich heute das Problem dass beim Arbeiten mit eingeschaltetem Allradantrieb unter voller Zugbelastung die...
S

Schorre

Beiträge
81
Likes
0
Hallo,
bei meinem Intrac 2004 hatte ich heute das Problem dass beim Arbeiten mit eingeschaltetem Allradantrieb unter voller Zugbelastung die Hinterräder durchgedreht haben und die Vorderräder nicht. Es gab dabei ein Geräusch wie wenn eine Klaubenkupplung durchrutzscht. Bei geringerer Belastung also nicht so griffigem Untergrund haben dann die Vorderräder durchgedreht, ohne Geräusch. Dies war sowohl vorwärts als auch rückwärts der Fall.
Kennt jemand von euch dieses Problem? Was könnte defekt sein, oder demnächst kaputt gehen?
Gruß
Schorre
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Schorre,
da hat deine Rutschkupplung angesprochen. In einem anderen Thread wurde das Problem schon mal angesprochen und auch wie man die Kupplung überprüft. War zwar für die aussenliegende Kupplung, aber die überprüfung wird genauso durchgeführt. Nur die Demontage ist beim 2004 leider komplizierter, da sie innenliegend ist. Stand entweder unter Intrac oder 06er. Ich such aber noch mal ob die werte die gleichen sind.
Gruß, Achim
 
S

Schorre

Threadstarter
Beiträge
81
Likes
0
Hallo Achim,
danke erstmal für die schnelle Antwort!
Aber wo befindet sich diese Kupplung beim Intrac?
Und welchen Zweck hat sie überhaupt, ist sie dazu da um die Vorderachse vor zu großen Drehmomenten zu schützen?
Für die Einstellwerte und eine Anleitung in PDF Datei oder so währe ich die sehr Dankbar, kannst Sie mir auch per e-mail schicken, wegen den Urheberrechteun und so.
Gruß
Schorre
 
derhammer

derhammer

Beiträge
50
Likes
0
habe mal was ausgegraben aus dem archiv :)
wollte mal fragen wo die kuplung sitzt und ob es die anleitung zum prüfen irgendwo gibt, weil der allrad bei leichter belastung ordentlich probleme macht.
mfg
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
beim 2004 sitzt die Kupplung im Allradabtriebsgehäuse und um sie einzustellen muss das Gehäuse zerlegt werden. Eine Anleitung zum überprüfen gibt es hier: Allrad nur vorwärts? D 6206 A
Die ist zwar für die aussenleigende Kupplung, kann aber auch genommen werden.
Gruß, Achim
 
Thema: Probleme mit Allradantrieb

Ähnliche Themen

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben