Problem Servolenkung Deutz DX 4.50

Diskutiere Problem Servolenkung Deutz DX 4.50 im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - An alle Forumnutzer, ich habe ein Problem mit der Lenkung bei meinem DX 4.50, sie quitscht wie als wären es -20°C und manchmal setzt sie...
H

hainmuehle

Beiträge
6
Likes
0
An alle Forumnutzer,

ich habe ein Problem mit der Lenkung bei meinem DX 4.50, sie quitscht wie als wären es -20°C und manchmal setzt sie kurzzeitig auch aus. Im Verdacht ist das Servostat unterhalb des Lenkrads. Öldrück liegt bei mir bei 190bar. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit den Servostat zu reparieren/reinigen? Weiß auch noch jemand was man mit der Imbusschraube oberhalb des Servostats einstellen kann, sie lässt sich in den Servostat reindrehen und unter der Schraube befindet sich noch eine Feder die sich beim reinschrauben der Schraube zusammendrückt.

Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten.
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

profane Frage...

ist genug Hydrauliköl im Öltank?

Ist das nicht der Fall treten die selben Macken auf.

MfG Wübbo
 
H

hainmuehle

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Ja genug Öl ist auf jeden Fall vorhanden bildet sich auch kein Schaum auf dem Öl also wird auch keine Luft mit eingesaugt, aber trotzdem vielen Dank fürs Mitdenken. Hast du noch eine Idee was man mit der Schraube am Servostat einstellen kann und ob dieser zu reinigen/reparien ist ?
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo hainmuehle

Was für ein Orbitol hast denn verbaut ZF oder Danfos?
Klar kann man das Orbitol reparieren ist aber ein Fall für Fachbetriebe ohne Vorkenntnisse sollte man da die Finger weglassen.

m.f.G.Harald
 
H

hainmuehle

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo DX80,

es ist ein Orbitrol der Marke Sauer-Danfoss genauer Typ ist: OSPC 100 OR; No. 150N1222.
vielen dank für die Antwort auf die Frage wegen dem reparieren dass wollte ich wissen.

Mit freundlichen Grüße hainmuehle
 
Thema: Problem Servolenkung Deutz DX 4.50
Oben