Blinkgeber D3005

Diskutiere Blinkgeber D3005 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach einem Blinkgeber für meinen D3005, da sich bei meinem die Spule verabschiedet hat. Da die originalen neu...
E

EifelerDeutz

Beiträge
33
Likes
0
Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem Blinkgeber für meinen D3005, da sich bei meinem die Spule verabschiedet hat.
Da die originalen neu um die 65-70 Euro gehandelt werden, bin ich auf der suche nach Alternativen.
Original ist ein Bosch (2+1+1)*18w.
Jetzt gibts bei ebay auch welche mit 2+1+1 und 21W, wie diesen hier:
http://www.ebay.de/itm/Warnblinkgeb..._Landtechnik&hash=item2c690a9a47#ht_500wt_922

Könnte man diesen auch verwenden? Man müsste dann halt nur noch eine Masse legen, welche es ja beim original Bi-Metallschalter nicht gibt, oder?

Schon mal danke im Vorraus!

EifelerDeutz
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo

Das Teil ist OK, Preis auch.

Masse muss gelegt werden, klar.

Die Spule bei den Blinkgebern verreckt bei Kurzschluss.
So hab ich 2 der teuren Teile abgefackelt. X(

Der neue hat die Sicherung schmelzen lassen, bis der Fehler zu finden war. (Wackler).

Gruß Stan
 
Deutz5506

Deutz5506

Beiträge
250
Likes
2
Moin,

den günstigen hatte ich auch erst verwenden wollen, nur hatte dieser, warum auch immer, sehr schnell die Grätsche gemacht. Jetzt läuft ein Bosch seit Monaten ohne Probleme, ohne an der Elektrik seit dem was geändert zu haben...

Gruß...
 
E

EifelerDeutz

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
Schon mal danke für die Antworten!
Ich denke, ich werde es mal mit dem günstigeren versuchen, bin mir zwar wegen der Haltbarkeit noch ein wenig unsicher, aber 50 Euro Preisunterschied ist ja auch schon was, und es geht ja um ein Nutzfahrzeug was arbeiten soll, und nicht um ein Museumsstück, wo man wert auf Orginalität legt.
Hatte ja schon eine neue Bosch-Warnblinkanlage verbaut, aber mittlerweile denke ich da auch dass es günstiger gegangen wäre.
Werde mich aber Melden, falls es Schwierigkeiten gab!
Gruß
Eifeler Deutz
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo

Wie gesagt die teuren runden silbernen Dinger von Bosch habe ich 2 Stück zerschossen. Der "Billige Jakob" hat die folgenden 6 Sicherungen klaglos zerstört, bis ich endlich den Wackler (unterm Trecker) gefunden habe, der immer Kurzschluss gemacht hat.

Jetzt blinkt das billige Teil schon wieder 5 Jahre, und zeigt die vorhandenen Anhänger viel zuverlässiger an bei den verschiedenen Spannungen, die nun mal am Trecker so vorkommen.
Wer dann noch weiß, was Bosch "wirklich" selber herstellt, und nicht einfach in Taiwan, Indien oder China kauft und der "Aftermarket-Abteilung" zuführt, fragt sich sowieso warum die so teuer sind.

Meine neuen "Original Hella Blinker" sind auch von da..... :D
...aber ich wollte dieses Design, und musste zahlen.

Gruß Stan
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bauermann

Beiträge
55
Likes
0
kann ich diesen blinkgeber auch bei meinem 6006 verwenden?
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Bauermann schrieb:
kann ich diesen blinkgeber auch bei meinem 6006 verwenden?

Selbstverständlich.

Die Dinger werden völlig "verbaugleich" von vielen verschiedenen Anbietern
zu leider auch sehr hohen Preisen angeboten. Auch noch leicht billiger als dieser hier.

Gruß Stan
 
Thema: Blinkgeber D3005

Ähnliche Themen

Warnblinker leuchtet dauerhaft - Neuer Blinkgeber?

Gewichte Deutz

Restaurierter Intrac 6.60

Welche Distanzfeder für DX80

Kaufberatung Hof-, und Pflegeschlepper

Oben