deutz 6005 schaltprobleme

Diskutiere deutz 6005 schaltprobleme im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo bin neu ihr, ich habe ihr mal einen beitrag über schaltprobleme deutz 6005 gelesen.ich besitze einen deutz 6005, der macht beim schalten...
deutzchrisi

deutzchrisi

Beiträge
65
Likes
7
hallo bin neu ihr,
ich habe ihr mal einen beitrag über schaltprobleme deutz 6005 gelesen.ich besitze einen deutz 6005, der macht beim schalten geräusche . von dem ich den gekauft habe, meinte es krachen alle davon, das machte mich stutzig, ich habe eine neue kupplung,neue vorgelegebremse. neues schaltkulisse u, schaltfedern getauscht und hohlwelle ist auch neu gelagert. zahnräder sind auch gesund. er geht etz besser zum hoch schalter aber runter geht gar nicht .
kann man den überhaupt richtig runterschalten?
mfg
 
Marc oh

Marc oh

Beiträge
389
Likes
14
Hallo,
man kann den sehr wohl ohne Geräusche hoch- und runterschalten. Das geht allerdings nicht so elegant wie bei neuen Schleppern oder PKW.
Der D6005 hat ein unsynchronisiertes Getriebe. Beim Hochschalten geht es mit ein wenig Gefühl ohne Zwischenkuppeln. Beim Runterschalten geht man folgendermaßen vor:
Kupplung treten, Gang raus, Kupplung kommen lassen, etwas Gas geben, Kupplung treten, Gang einlegen.
So einfach ist das.
MfG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
deutzchrisi

deutzchrisi

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
7
ok danke probier ich morgen mal aus, des problem ist auch der sprung vom 2 zum 3 gang ist sehr groß.
 
Hund08155

Hund08155

Beiträge
315
Likes
39
Hallo,
wie sieht das mit dem Hochschalten denn beim 6005 Hinterrad aus?
Denn bei meinen 5005 mit dem 3 Gang getriebe kann ich nur Hochschalten vom 2. in den 3. Schnellgang wenn ich 900-1000 U/min habe.
Das ist jedoch sehr langsam und ehrlich gesagt fast schon etwas peinlich auf der Straße.
Kann man denn den 6005 bei höherer Drehzahl schalten?
So wie es größere Traktoren machen z.B. ein 13006
Wie hier in dem Video:

Mfg
 
Thema: deutz 6005 schaltprobleme

Ähnliche Themen

D 6005 Deutz 6005 35 km/h ?

D 6005 Kaufberatung 6005 H Top oder Flop?

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Getriebeschaden am 6206 ..mal wieder

Oben