Kann ich an einen F1L712 Hydraulikanschlüsse nachrüsten

Diskutiere Kann ich an einen F1L712 Hydraulikanschlüsse nachrüsten im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Kann ich an meinen D15 Hyraulikanschlüsse nachrüsten für einen Holzspalter wenn ja wie teuer ist soetwas und packkt der Trecker es ???
1

1504_Alex

Beiträge
2
Likes
0
Kann ich an meinen D15 Hyraulikanschlüsse nachrüsten für einen Holzspalter wenn ja wie teuer ist soetwas und packkt der Trecker es ???
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

wie hier schon öfter geschrieben:

Packen tun, tut er es. ;)
Also der Druck der Pumpe reicht aus, aber die Fördermenge ist zu gering um eine befriedigende Arbeitsgeschwindigkeit am Spalter zu erreichen.
Soll heißen, der Zylinder fährt selbst bei erhöhtem Standgas (des Schlepper) nur sehr laaaaangsaaam ein und aus.

Schon mal über ein Modell mit Zapfwellenantrieb nachgedacht?


Und selbst das kommt einem dann lahm vor, wenn man schonmal mit einem Schlepper mit schneller Zapfwelle gearbeitet hat. Aber das nur nebenbei.

Norbert
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
....und sieh doch bitte mal nach, um was für einen Schlepper es sich handelt. D 15 oder F1L 712? Die beiden haben nemmich überhaupt keine Ähnlichkeit miteinander. Ansonsten schließe ich mich Norbert an.

Gruß
Michael
 
1

1504_Alex

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Es ist ein D15 F1L712 soweit ich es weiß muss ich mal nochmal genau nachgucken dann.


Ja habe über zapfwelle auch schon nachgedacht kann mir aber den spalter von meinen nachbar nehmen und anschließen-

Gruß
Alex
 
Bernd H.

Bernd H.

Beiträge
76
Likes
49
Hallo,

Zu Fördermenge etc. ist schon alles gesagt.

so sieht mein F1L712 aus:


Gruß Bernd
 

Anhänge

  • f1l712ul.jpg
    f1l712ul.jpg
    566,9 KB · Aufrufe: 763
Zuletzt bearbeitet:
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo
Die angebaute Pumpe ist definitiv zu leistungsschwach, er spaltet, aber gaannzz langsam.

Ob sich mit einer Zapfwellenpumpe am D15 sinnvoll arbeiten lässt, hängt auch von der Spaltkraft (und somit des Durchmesser (Ölbedarf) des Zylinders) UND vom Getriebe der Zapfwellenpumpe ab.
Bei nur leicht erhöhtem Standgas jedenfalls hat der D15 zu wenig PS. Da muss schon ordentlich Drehzahl her, was aber auch nicht wirklich schlimm ist.

Gruß Stan
 
Thema: Kann ich an einen F1L712 Hydraulikanschlüsse nachrüsten

Ähnliche Themen

Transferrer als zusatzsteuergerät benutzen

Humbaur Anhänger Flex e pumpe an DeutzD25S

Was steckt da drin?

Topscheinwerfer Star Cab nachrüsten

D 15 Traktormeter nachrüsten

Oben