Arbeitsleuchten -Sicherung 6206 Bj78

Diskutiere Arbeitsleuchten -Sicherung 6206 Bj78 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen!! Den 6206 besitze ich erst seit 6 Wochen und gestern abend,beim Holz verladen, habe ich zum erstenmal die Arbeitsleuchten hinten...
N

nobbi63

Beiträge
27
Likes
0
Hallo zusammen!!
Den 6206 besitze ich erst seit 6 Wochen und gestern abend,beim Holz verladen, habe ich zum erstenmal die Arbeitsleuchten hinten benutzt,die nur mit Stanlicht angehen.Hat auch alles funktioniert.
Nach ca 10 minütigen abschalten des Lichts und danch neu einschalten,.
funktionieren Arbeitsleuchten,Positions- Schlußlicht rechts und Schulßlicht rechts vom Anhänger nicht mehr.
Meine Frage :
Was muß jetzt alles prüfen und nachschauen,denn von Elektrik habe ich überhaupt keine Ahnung.
Sollte nur eine Sichreung defekt sein sollte wie hoch muß ich dann absichern?
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!!
Gruß Norbert
 
KS80

KS80

Beiträge
394
Likes
2
Hallo Norbert,

da sollte eigentlich nur eine Sicherung kaputt sein, müsste nämlich alles auf einer Sicherung liegen was da nimmer funktioniert, also von daher neue Sicherung rein und gut.

Auf keinen FAll solltest du eine stärkere Sicherung verwenden, außer du hast lust dir den Schlepper abzufackeln.
Weil was nutzt es dir wenn die Sicherung zwar dann wunderbar hält aber dafür ein Kabelbrand entsteht?

Ich vermute mal das die Arbeitsscheinwerfer einfach irgendwo mit angeklemmt worden sind, also eher suboptimal.

Solltest du Interesse an einer richtigen Verkabelung haben dann schreib mir ne Mail oder PM, helfe dir da gerne weiter.

Grüße
Kai
 
N

nobbi63

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Hallo Kai

Danke für die schnelle Antwort !!!

Habe die Sicherung ausgetauscht und alles funktioniert wieder.
Da ich keine 8A(wie vorgeschrieben) mehr habe, kann ich eine
10A verwenden,oder geht das gar nicht ??


Gruß Norbert
 
Thema: Arbeitsleuchten -Sicherung 6206 Bj78
Oben