Gibt es eine Jahreszeit für den Schlepper Kauf/Verkauf

Diskutiere Gibt es eine Jahreszeit für den Schlepper Kauf/Verkauf im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo, bei Autos und insbesondere Motorrädern gibt es jahreszeitabhängig unterschiedliche Preise. Im Frühjahr wollen alle ein Motorrad und...
5

5506S

Beiträge
470
Likes
96
Hallo,

bei Autos und insbesondere Motorrädern gibt es jahreszeitabhängig unterschiedliche Preise. Im Frühjahr wollen alle ein Motorrad und Wohnmobile sind vor den Sommerferien auch teuerer. Vor dem Winter kaufen viele ungerne ein Auto.
Kann man so etwas auch für Schlepper feststellen?

Danke
Gruß
Mike
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo
ich kann dir zwar keine genau Antwort geben aber ich glaube das es keine bestimmte Zeit gibt wo man einen Schlepper kauft. Vielleicht kann des sein das im Winter mehr gekauft wird, anstatt in mitten der Sesion ;)
Gruß Marvin
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend



Klar merkt man auch bei den Restaurationsobjekten und vorallem Teilen , das vor dem Winter der Bedarf anzieht. Nicht umsonst hat Pit Dorn Alsfeld so gelegt. Alle nötigen und bedeutenden Händler an einen Ort und so das Angebot und den Bedarf für eine anstehende Restauration gewährleisten.

Ob das nun in Zahlen aus drückbar ist, können im Endeffekt nur die betreffenden Händler erläutern. - Es werden natürlich das ganze Jahr über Teile benötigt (wo gehobelt wird fallen Späne) jedoch werden im Winter mit Sicherheit mehr unters Volk gebracht.

Bei "restaurierten" oder alltags/gebraucht Treckern kommt es wahrscheinlich eher auf den Zweck und und den Zustand an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Hallo,

ich denke , das vor /im Winter mehr Ersatzteile oder Teile allgemein vermehrt angeboten bzw. gekauft werden, da dann jeder mehr Zeit hat zu Schrauben.

Ob man das pauschal auf Oldtimer-Schlepperkäufe Saisonal beziehen kann, wage ich zu bezweifeln.

Belegen könnte man das evtl. mit einer Statistik, glaube aber kaum , das da irgendjemand Buch drüber führt.

grüssle
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

Kommt drauf an....:

Gebrauchte Teile für Oldies verkaufen sich besser im Winter, aber nur wenn sie in ein Postpaket passen oder der Käufer nicht weiter wie 150km weg wohnt.
Große sperrige Dinge, also wenn Selbstabholung, nur wenn kein Eis und Schnee auf der Straße.

Traktoren, so ca 25 - 40 PS, am besten im frühen Herbst, vor der "Holzmachzeit".

...meine Meinung, irgendwie belegen kann ich das nicht.

Norbert
 
Thema: Gibt es eine Jahreszeit für den Schlepper Kauf/Verkauf

Ähnliche Themen

Meinung Agrolux 310 kaufen

Welches Zugmaul für Deutz D40.2?

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Deutz DX-85

Oben