Miststreuer Hersteller?

Diskutiere Miststreuer Hersteller? im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Hallo, weiß zufällig jemand was für ein (ehemaliger) Miststreuer das ist. Hersteller, Typ? Es ist ein 4 Tonner. Ein Typenschild finde ich nicht...
5

5506S

Beiträge
470
Likes
96
Hallo,

weiß zufällig jemand was für ein (ehemaliger) Miststreuer das ist. Hersteller, Typ? Es ist ein 4 Tonner. Ein Typenschild finde ich nicht.

Danke
Gruß
Mike
 

Anhänge

  • IMG_2331_kl.jpg
    IMG_2331_kl.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 2.337
  • IMG_2332_kl.jpg
    IMG_2332_kl.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 1.592
  • IMG_2338_kl.jpg
    IMG_2338_kl.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 1.887
5

5506S

Threadstarter
Beiträge
470
Likes
96
das sieht gut aus :)

Super, danke Lukas !

Und die Firma gibt es noch. Es keimt als Hoffnung in mir an eine Betriebserlaubnis zu kommen.

Nochmal Danke
Gruß
Mike
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Mike !

Das mit Unsinn ( der heißt wirklich so) sehe ich auch so.

Ich hatte mal einen Unsinn Record 3500.

Der hatte anstatt der sonst üblichen Rundstahlketten für den Kratzboden Flachstahl- Gliederketten.
Die Firmen Fahr und JF, und bestimmt viele andere auch, haben das bei den kleineren Miststreuern wohl ebenfalls mit den Flachgliederketten so gemacht.

PS : von dem Unsinn Rekord ist noch ein Streuwerk und ein Winkelgetriebe übergeblieben....

mfg bfg 2004
 
5

5506S

Threadstarter
Beiträge
470
Likes
96
Sieht doch nicht so gut aus. Es gibt eine Firma Unsinn Anhängerbau die es noch gibt aber die Miststreuer sind von einer Firma Unsinn aus Aichach und die gibt es seit wohl ca. 1996 nicht mehr ;)
Jetzt wird es schwieriger.

Gruß
Mike
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin,

die Farbgebung entspricht auf jeden Fall den Unsinn Record Miststreuern. In unserer Sammlung steht auch noch ein Record 3500.

Exakt die Firma war das. Die heutige Firma Unsinn Anhängerbau hat da nichts mehr mit zu tun. Sowas wie eine ABE wirst du wohl kaum noch finden, ETL und BTA schon eher. Wenn nicht, schick mir mal eine PN.

mfg
GTfan
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin,

normalerweise brauchst du die ABE oder zumindest die ABE-Nummer des Wagens, damit könnte die Zulassungsstelle dann in der Datenbank nachsehen.

Wir haben den Record 3500 mit einem VW T5 und Autotransporter geholt, das ging vom Gewicht ganz gut. Der Autotransporter wog ca. 800kg, da war genug Luft für den Streuer, ich schätze den auf 900kg.
Ich werd mal sehen, was ich für dich tun kann.

mfg
GTfan
 
5

5506S

Threadstarter
Beiträge
470
Likes
96
Hallo GTFAN,

danke für die Mühe, das ist sehr nett von Dir.
Gruß
Mike
 
O

oldi fan

Beiträge
15
Likes
0
hallo,
habe 2010 einen mengele zs 550 vr umgebaut als gummiwagen,
hab natürlich dann ne abe dazu gebraucht

schau am rechten ramen ob da nicht irgendwo ne nummer ist
die fg nr
dann gehe zum tüv
der findet mit hersteller und der fg nr
dir die abe aus ihrem reichhaltigen arciv

mein mengele war aus den 60 ern und er and die passende abe
war an einem sa morgen erledigt
mfg
oldi fan
 
Thema: Miststreuer Hersteller?

Ähnliche Themen

Unsinn miststreuer Leergewicht

Suche Betriebserlaubnis für Fristein ED 25

F1L 514/51 Suche Hersteller und Unterlagen von Zugmaul

Keilriemen am Miststreuer

Kipper Hersteller gesucht

Oben