Bauwagen Platal Mobilbau Wiedenlübbert

Diskutiere Bauwagen Platal Mobilbau Wiedenlübbert im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, habe einen Bauwagen von oben genanntem Hersteller Typ PWE ohne Papiere. Könnte mir jemand eine kopie der ABE zu diesem Bauwagen...
0

0407mischa

Beiträge
12
Likes
0
Hallo,

habe einen Bauwagen von oben genanntem Hersteller Typ PWE ohne Papiere. Könnte mir jemand eine kopie der ABE zu diesem Bauwagen zuschicken? Hat jemand Erfahrung mit dem Straßenverkehrsamt um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen, um damit eine Ersatz ABE zu beantragen? Könntest mir jemand seine Erfahrungen mitteilen? Habe beim örtlichen TÜV gefragt, bekomme aber keine Antwort immer nur ausweichende Kommentare auch beim Straßenverkehrsamt komme ich nicht wirklich weiter

MfG

Michael Schäffer
 
DB885

DB885

Beiträge
195
Likes
27
Hallo!

Zum Bauwagen kann ich dir leider nichts sagen, aber zum Zulassungsprocedere.
Habe meinen Krone Miststreuer zugelassen. Habe bei der Firma Krone eine Zweitschrift der ABE angefordert und einen Vordruck zugesandt bekommen den ich beim Straßenverkehrsamt vorlegen musste. Die haben dann an Hand der Fahgestellnummer geprüft ob die ABE erloschen ist. Wichtig ist somit dass der Bauwagen eine Fahrgestellnummer hat.
Mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung habe ich dann von Krone die Kopie der ABE erhalten.
Den Anhänger habe ich dann bei der Dekra (Tüv wäre auch gegangen) zu Tüvabnahme vorgestellt und die haben ein Gutachten erstellt. Mit dem Gutschten und der Prüfbescheinigung zum Straßenverkehrsamt und habe den Anhänger zugelassen.

Wenn du Typenschilder an der Achse, Fahrgestell und Auflaufbremse? hast müsste das auch ohne ABE des Herstellers gehen.

Gruß
Christian
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo Zusammen.

ist ein bisschen schwieriger, denn der Hersteller ist nicht mehr zu finden.

Habe beim Umbau meines Bauwagen absolutes Glück gehabt. Als wir die festverbaute Sitzecke entfernt haben, kam uns neben einem Kalender und 706 Kronkorken auch eine Originale ABE entgegen.

Dort drin stehen alle von Wiedenlübbert hergestellten Bauwagen.

Schicke ich dir via EMAIL




EDIT: 28.10.15
HABE DEN BAUWAGEN 2013 VERKAUFT UND DIE ABE MIT ABGEGEBEN. ICH HABE LEDIGLICH EIN PAAR FOTOS DAVON - die werden aber kaum hilfreich sein


LG Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
0

0407mischa

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hallo,

bedanke mich für deine Antwort, könntest du mir die Kopie der Papiere zusenden? ********** wäre echt super MfG
Michael Schäffer
 
0

0407mischa

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hallo,

Deutz Tim will mir eine Betriebserlaubnis zusenden, mit diesen Daten sowie Typenschild und Achsbeschriftung sollte nichts mehr schiefgehen. Und vielen Dank für deine Antwort
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo Michael.

Die Abe müsste seit 19.10 bei dir sein. Habe sie am selben Tag deiner Anfrage geschickt.

Gruß Tim (stelle mal bitte ein Bild von deinem Bauwagen ein)


Edit

Habe sie dir gerade noch einmal geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
0

0407mischa

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Habe mehrere E-Mails erhalten, aber an keiner Mail war ein Anhang oder Ähnliches, habe eine deiner Mails mit "antworten" zurück gesendet, daran kannst du sehen, dass nichts angehängt war.

MfG

Michael
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo Michael

ist jetzt nochmal raus gegangen... letzte Option wäre hier ins Thema als Download
 
0

0407mischa

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Super und vielen Dank, jetzt gehe ich nochmals zum Tüv und frage wie es nun wietergeht. Habe Bilder von meinem Trecker und dem Bauwagenprojekt
angehängt. Der Bauwagen war komplett abgewrackt, innen muß ich noch fertig verkleiden.
Gruß aus Velbert
Michael
 

Anhänge

  • d25.jpg
    d25.jpg
    821,6 KB · Aufrufe: 1.537
  • bauwagen1.jpg
    bauwagen1.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 1.630
  • bauwagen2.jpg
    bauwagen2.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 1.662
  • bauwagen3.jpg
    bauwagen3.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 1.641
S

sbred2102

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und bin zufällig auf das Thema gestoßen. Auch uns fehlen die Papiere zu unserem Bauwagen von Wiedenlübbert Typ PWZ. Wäre super wenn auch mir jemand die ABE per E-Mail zuschicken könnte?!
**********

Ich sag schonmal vielen lieben Dank!
 
D

deutztoborg

Beiträge
1
Likes
0
ich habe auch dieses problem. Bauwagen PWZ. könntet ihr mir dies auch zuschicken? Danke schon mal im voraus. LG Enrico
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo Enrico,

habe dir auf deine Email geantwortet.


Habe den Bauwagen im Juli verkauft und die ABE mitgegeben. Eine richtige Kopie habe ich nicht gemacht (mangels Kopierer). Habe damals bloß Bilder davon für den Verkauf gemacht. Mehr kann ich nicht verschicken.

LG Tim
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jürgen,

gibt es davon auch Bilder? Ohne diesen "Bilder-hochladen"-Mist?

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FloJo

Beiträge
149
Likes
20
Hallo,
man kann die Bilder anschauen, wenn man will.
Das Problem was ich dabei sehe, wenn Zeit ins Land gegangen ist, gibts die meisten Seiten nicht mehr und der Thread wird dann sinnlos. ;)
Gruß Flo
 
L

luisduhme

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Zusammen.

ist ein bisschen schwieriger, denn der Hersteller ist nicht mehr zu finden.

Habe beim Umbau meines Bauwagen absolutes Glück gehabt. Als wir die festverbaute Sitzecke entfernt haben, kam uns neben einem Kalender und 706 Kronkorken auch eine Originale ABE entgegen.

Dort drin stehen alle von Wiedenlübbert hergestellten Bauwagen.

Schicke ich dir via EMAIL




EDIT: 28.10.15
HABE DEN BAUWAGEN 2013 VERKAUFT UND DIE ABE MIT ABGEGEBEN. ICH HABE LEDIGLICH EIN PAAR FOTOS DAVON - die werden aber kaum hilfreich sein


LG Tim
Hallo DeutzTim,

Ich habe Ihre Beiträge im Forum gelesen und bin auf Ihre wertvolle Hilfe gestoßen. Ich besitze ebenfalls einen Bauwagen von Wiedenlübbert und stehe vor einer ähnlichen Herausforderung bezüglich der ABE.

Sie hatten erwähnt, dass Sie Fotos von der ABE gemacht haben, bevor Sie Ihren Bauwagen verkauft haben. Es wäre mir eine große Hilfe, wenn Sie mir diese Fotos an meine E-Mail-Adresse ********** senden könnten. Selbstverständlich bin ich auch bereit, für Ihre Mühe und Unterstützung zu zahlen, falls nötig.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Zeit. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Luis Duhme
 
Thema: Bauwagen Platal Mobilbau Wiedenlübbert

Ähnliche Themen

Deutz D 8006 Hinterrad Kopie Fahrzeugschein

Ummelden eines Traktors

Zettelmeyer ZL 602 auf der Straße

Vollabnahme restaurierter Bauwagen

Anhänger ABE Thünemann

Oben