Nordhorn

Diskutiere Nordhorn im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Moin, am (11.) 12. und 13. August ist es soweit.... Das Treffen in Nordhorn! Es steht unter dem Namen: Hisotrischer Feldtag mit IHC...
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Ich natürlich, wahrscheinlich am Samstag. Sollte sich übrigens keiner entgehen lassen!
 
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
Vielleicht komme ich Sonntags auch dahin. Mal schauen was sonst noch so los ist.

Gruß,
Johannes
 
Tobi L.

Tobi L.

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
0
Ich und ein paar aus meinem Club werden schon Freitags eintrudeln...
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
ich werde sehen,was sich da machen läst.ich hoffe das ich da nicht einen anderen Termin habe.
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

könnt ihr ein paar Bilder schießn und einstellen? ich kann leider nicht kommen! ;(

MfG Andy
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
@ Johannes: wenn du fährst, sag mal bescheid, dann könnten jwir ja evtl. zusammen hinfahren.
 
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
@Andy: wenn ich hinfahre nehme ich eine Kamera mit und stell die Bilder dann online.

@Christian: wenn dann wollte ich Sonntag hin, weiß aber noch nicht genau ob ich Sonntags Besuch bekomme. Ich sag dir vorher noch Bescheid.

Weiß jemand wieviel Eintrtt oder Parkgebühren es dieses Jahr kostet?

Gruß,
Johannes
 
H

Horst

Beiträge
73
Likes
0
haben eine Terminverlegung bei uns in der Nähe,fahren mit unseren Leuten dahin.Wäre sonst auch gekommen,aber mit dem Auto.
Ärgerlich!
 
Tobi L.

Tobi L.

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
0
Andy.Link schrieb:
Hallo

könnt ihr ein paar Bilder schießn und einstellen? ich kann leider nicht kommen! ;(

MfG Andy


Hey Andreas,

ich wollts ja erst nicht,habs dir ja im ICQ erklärt!

Aber meine gesamte Familie (Eltern,Oma + Opa;Onkels und Tanten)

fanden die Idee,die Cam nicht mit zu nehmen,nicht so lustig :rolleyes: :D :D

Also werde ich es wohl MÜSSEN!!!!

----------------------------------------------------------

Kann ich dir die Bilder dann vllt schicken,das du die hier rein stellst? Ich kann die nicht verkleinern...!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
@Johannes
Ich meine, daß es in den letzten Jahren so um die 3-4 EUR pro Auto gekostet hat. Darin ist ein Katalog mit allen ausgestellten Maschinen, Infors über die Schwerpunktfirmen des Feldtages (2003 Lanz/Deere, 2004 Deutz/Fahr, 2005 Fendt/Krone) und eine Adressenliste des Teilemarktes enthalten. Im letzten Jahr ging es übrigens von Katalog-No. 1 bis 1801.

@alle
Wer in Ruhe schauen will, sollte morgens gleich zu Anfang da sein. Es werden wieder Zehntausende erwartet!
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
@ Johannes: Ich hab evtl. noch nen Platz im Auto frei, wenn du mitmöchtest, müsste ich das erst noch mit den anderen abklären. Wir haben uns erst mal auf 9 Uhr Abfahrt geeinigt (ist mir eigentlich zu spät).
 
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
Hallo Christian,

danke für das Angebot.

Du meinst wahrscheinlich Sonntag oder Samstag?

Ich schreib dir morgen mal eine PN, dann weiß ich ob ich Sonntag Zeit habe.

Gruß,
Johannes
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

danke schon mal im Vorraus für die Fotos! Köntet ihr bitte ein paar Fotos von den Kotflügeln vom F1M414 machen?


Danke Andy
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
@ Johannes und alle anderen, die es interessiert ;) : Ich fahre nur Sonntag hin.
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
@Andi.Link
ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen.

@Johannes
Parkgebühr ist 3,00 EUR - Eintritt ist frei

@alle
Der Aussteller-Katalog geht von Maschinen-No. 1 - 1927, also müßte für jeden etwas dabei sein. Besondere Highlights:
- Dampfpflügen mit 2 engl. Fowler Lokomobilen + 6-Schar Kippflug
- so ziemlich das kpl. Programm von Farmall-McCormick-IHC
- so ziemlich das kpl. Programm von BvL (Bernhard van Lengerich)
- Riesen Teilemarkt

Es ist empfehlenswert, feste Schuhe oder Gummistiefel mitzubringen. Obwohl große Bereiche mit Hackschnitzeln befestigt wurden, gibt es viele matschige Stellen. Leider regnet es immer wieder zwischendurch.
 

Anhänge

  • Feldtag NOH 2006 001.jpg
    Feldtag NOH 2006 001.jpg
    822,9 KB · Aufrufe: 555
  • Feldtag NOH 2006 002.jpg
    Feldtag NOH 2006 002.jpg
    807,9 KB · Aufrufe: 560
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

Danke Papa Schlumpf für die Bilder, da wurden die Kotflügel aber auch gespachtelt!


MfG Andy
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Bin gerade von Nordhorn zurück. War echt super, aber eigentlich schon zuviel des Guten. Irgendwann hatte man einfach keine Lust mehr.
Im Treffen war relativ viel Bewegung (plügen, eggen, walzen, Mähbinder und Rübenernter etc.).
Eintritt hat 3 € gekostet, Parken war für lau.
Und soo matschig war es gar nicht.
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
ja ich bin auch gerade wieder da.
hat gottseidank nich mehr geregnet.einige stellen waren aber doch nicht mit Sonntagsschuhen zu betreten.
hab noch etwas gefilmt.
Der Teilemarkt war ganz gut,aber Preise,da überlegt man schon,ob man es dringend braucht.ich suchte noch nach neuen Schaltknöpfen für meinen 8006.
die sollten doch glatt 22,-Teuros pro Stück kosten(das wären 44 D-mark gewesen und die habe ich dafür nicht übrig).Und zwei davon wären nötig .ich werde dieser tage noch mal bei meinem Deutzhändler fragen ,was die da kosten.
Habe mir dann ein werkstatthandbuch - kopie vom Getriebe des 5006 gegönnt .
Irgendwann muss man ja auch dabei,und wenn es nur der einbau auf T-Gang ist.

hier noch ein Bild von einem 7506 mit 07er Kabine.
hab ich da so entdeckt.
mfg wilfried
 

Anhänge

  • IMG_4021.jpg
    IMG_4021.jpg
    509,3 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Nordhorn

Ähnliche Themen

Historische Feldtage in Nordhorn 2022

Historischer Feldtag Nordhorn 2017

24. Historischer Feldtag Nordhorn am 13. + 14. August 2016

Feldtag Nordhorn 2015 Deutz + Fahr!

Nordhorn 2013

Oben