Hydraulikölverlust-Motoröl anstieg

Diskutiere Hydraulikölverlust-Motoröl anstieg im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe gerade bemerkt das mein Hydrauliköl-Zusatztank leer ist . Da soviel Öl nicht spurlos verschwinden kann und auf dem Boden...
E

Eichen

Beiträge
19
Likes
0
Hallo zusammen,
ich habe gerade bemerkt das mein Hydrauliköl-Zusatztank leer ist . Da soviel Öl nicht spurlos verschwinden kann und auf dem Boden auch nicht zu sehen war , habe ich die Ölstände im Getriebe und Motor überprüft. Getriebe ist OK aber der Motor war zimmlich voll. Meine Frage nun , wie kommt das Öl dahin und was muss abgedichtet werden damit es in der Hydraulik bleibt.
Schöne Grüße
Gerd
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
80
Hallo,
das Hydrauliköl kommt über die Hydraulikpumpe in den Motor. Konkret über den eingelaufenen Wellendichtring.
Das Ende vom Lied ist, dass die Pumpe ersetzt werden muß.

Gruß
Gerhard
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Gerd

Den wellendichtring kann man auch erneuern, das kommt aber da auf den Zustand von der Pumpe ab.
Das lohnt nur wenn die Pumpe sonst noch in Ordnung ist also noch die volle Literleistung und Druck leistet. Und wenn du diese Arbeit selber machst da man in einer Werkstatt da auch die anfallenden Lohnkosten berechnen muß.
Nutze da mal die Suchfunktion denn üder diese Arbeit wurden hier schon einige Beiträge geschrieben.

m.f.G.Harald
 
E

Eichen

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Danke für die Antwort. Die Pumpe arbeitet, nach meinen Meinung noch gut. Ich werde mal nach der Dichtung schauen und dann Bescheid geben.
Gerd
 
Thema: Hydraulikölverlust-Motoröl anstieg

Ähnliche Themen

D 5505 Reinigung von Hydraulikleitungen

Deutz D40.1 verliert getriebeöl

D40.1 Öl tritt in Massen aus

DX 4.50 - verträgt das Getriebe des DX 4.50 ein <UTTO Getriebe-/Hydrauliköl> ?

Hydrauliköl wird mehr beim AgroXtra

Oben