Steuerblock-Montage Deutz D50 UF

Diskutiere Steuerblock-Montage Deutz D50 UF im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin! Bei der Restauration der mehr als undichten Hydraulikanlage meines D50 UF bin ich momentan am verzweifeln, da ich bei vier Kleinteilen des...
Abeln

Abeln

Beiträge
147
Likes
38
Moin!
Bei der Restauration der mehr als undichten Hydraulikanlage meines D50 UF bin ich momentan am verzweifeln, da ich bei vier Kleinteilen des Steuerblocks nicht mehr weiß, wo ich sie ausgebaut habe.
Da ich auf der Suche nach einer passenden Explosionszeichnung verzweifelt bin versuche ich nun hier mein Glück.
Im Anhang befinden sich 4 Bilder. Vielleicht gelingt es ja hier jemandem, mir den Zusammenbau zu erklären.
Über jede Hilfe bin ich sehr froh und dankbar!
Grüße aus dem Emsland
 

Anhänge

  • P1060419.jpg
    P1060419.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.381
  • P1060421.jpg
    P1060421.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.440
  • P1060422.jpg
    P1060422.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.105
  • P1060424.jpg
    P1060424.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.908
Abeln

Abeln

Threadstarter
Beiträge
147
Likes
38
Es ist sicher ein Deutz D50 UF. Steht in den Papieren und auf dem Typenschild.
Erstmal jedoch vielen Dank für die Mühe ;)
Und das mit dem Zerlegen ist sone Sache. Der Vorbesitzer hat ihn auseinander genommen und wieder zusammengesetzt. Und alles was über geblieben ist hab ich dann in einer Tupperdose mitbekommen :)
 
Abeln

Abeln

Threadstarter
Beiträge
147
Likes
38
Bosch-interne Bestellnr. für dieses Steuergerät ist laut automotive-tradition.de HY/SEC 1B 48....falls das irgendwem hilft...
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

Abeln schrieb:
Bosch-interne Bestellnr. für dieses Steuergerät ist laut automotive-tradition.de HY/SEC 1B 48....falls das irgendwem hilft...


....nee, mit Sicherheit net.
Das was Du da abfotografiert hast sind zwei Steuergeräte.
Die müßten die Nummern HY/SR10H2/150/1 und HY/SRZ10H1/1 haben. Das ist so teilweise auch auf deinem 4.Foto auf den Typenschildern der Steuergeräte lesbar.
Da braucht man keine Bosch-Unterlagen dazu.

Die von Dir genannte Nummer gehört zu einem anderen Steuergerät. (ältere Version)

Norbert
 

Anhänge

  • Steuergeräte.jpg
    Steuergeräte.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 981
Zuletzt bearbeitet:
Abeln

Abeln

Threadstarter
Beiträge
147
Likes
38
Bosch stellt auf der internen Seite für Oldtimer-Ersatzteile speziell für diese Steuerblöcke keine Unterlagen online bereit. Per Email habe ich jedoch einfach mal angerfagt.
 
Abeln

Abeln

Threadstarter
Beiträge
147
Likes
38
Aus der Bosch-Ausstattungsliste für meinen Schlepper:
 

Anhänge

  • Bosch.jpg
    Bosch.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 911
Abeln

Abeln

Threadstarter
Beiträge
147
Likes
38
Weiß wirklich niemand, welches Teil wo rein gehört?! 8o
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Abeln schrieb:
Weiß wirklich niemand, welches Teil wo rein gehört?! 8o


...hmm, ja wirklich, Unverschämtheit.
Um 6.22 Uhr nennst Du die (falsche) Bezeichnung des Steuergeräts, und um 15.39 Uhr hat immer noch Niemand die Antwort parat.
Das die Leute auch alle arbeiten gehen, anstatt sich im Internet rumzutreiben. :rolleyes:

Norbert
 
Thema: Steuerblock-Montage Deutz D50 UF
Oben