oel verdampfer???

Diskutiere oel verdampfer??? im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - moin kann mir jemand sagen wofür der Behälter an meinem 1s gut ist oder was er bringt ?
F

f1l 411D

Beiträge
13
Likes
0
moin

kann mir jemand sagen wofür der Behälter an meinem 1s gut ist oder was er bringt ?
 

Anhänge

  • deut oel.jpg
    deut oel.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 683
  • deutz.jpg
    deutz.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 703
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo,

ist der "Behälter" an die Kurbelgehäuseentlüftung angeschlossen, oder wo gehen die Rohre hin?

Grüße

Richard
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo,

dann wird er als "Ölabscheider" dienen für das Öl, welches während des Betriebes aus der Entlüftung rausgeschmissen wird.

Grüße

Richard
 
F

f1l 411D

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
ah ok danke ! Aber tut der not oder kann man den auch weg lassen ?
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
Wenn du Ölflecken auf den Pflastersteinen haben willst mach ihn ab, sonst lass ihn dran.
Einen lebenswichtigen Zweck erfüllt das Ding jedenfalls nicht.
 
Fünfeinsvier

Fünfeinsvier

Beiträge
222
Likes
2
Hallo,

was mich interessieren würde: Ist dieses Teil original so vorgesehen gewesen ?

@f1l411D: Bei welchen Schlepper ist das Teil eingebaut?

Gruß Ralf
 
F

f1l 411D

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
moin

der d50 1s war vorher im osten also glaub ich das dass nicht original ist, ist auch ziemlich schlecht zusammen gebraten
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo,

solche oder auch fachgerechte Abscheider werden - als Bastellösung - eingebaut, wenn der Motorverschleiß zu groß ist und das Öl in größeren Mengen aus der Entlüftung ausgeworfen wird, der Besitzer aber keine Motorreparatur vornehmen will. Manche haben den Entlüftungsschlauch auch verlängert und in den Ansaugkanal eingeführt, so dass das Öl wieder in den Motor kam. Über den Wert solcher Lösungen möchte ich an dieser Stelle kein Urteil aus technischer Sicht abgeben; da gibt es auch schon was an anderer Stelle hier im Forum.

Firmenseitig waren an den mir bekannten Deutz-Traktoren keine Abscheider eingebaut.

Grüße

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
F

f1l 411D

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
moin

Motorenreperatur ? neu kolben oder wie ??

gruß timi
 
Marc oh

Marc oh

Beiträge
389
Likes
14
Hallo Timi,
das was Richard meint bedeutet neue Kolben, Kolbenringe, Laufbuchsen, meistens alle drei Sachen auf einmal.
LG Marco
 
Thema: oel verdampfer???

Ähnliche Themen

Agrovector xx.x?

Deutz D50 Pumpe Ausbauen

Kann da Öl raus kommen??

Elektrik Probleme und Zugmaul

Hohlschraube im Ansaugrohr Deutz 6207 A-S

Oben