Benzinhahn tropft

Diskutiere Benzinhahn tropft im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich weis der Traktor fährt mit Diesel :). Also noch mal richtig, es tropft der Diesel Absperrhahn am Tank. Hat jemand einen...
R

Ralf505

Beiträge
26
Likes
0
Hallo zusammen,

ich weis der Traktor fährt mit Diesel :).

Also noch mal richtig, es tropft der Diesel Absperrhahn am Tank.

Hat jemand einen Tipp wie ich das Teil abdichten kann?

Dankbar für jeden Tipp.
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
ein grüner Schlepper oder ein roter ?

Neu oder schon älter ?


Mehrere Zylinder oder nur einer ?

Fragen über Fragen .................


8)
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Kommt drauf an wo er tropft, wenn nichts mehr geht muss man einen neuen Kaufen zudem ist es schwer solche einen Hahn abzudichten.
Gruß Marvin
 
F1 L514/51

F1 L514/51

Beiträge
114
Likes
0
Moin,

wenn es so ein Hahn ist wie Marvin es gezeigt hat, dann ist es ziemlich leicht diesen abzudichten.
Als erstes: Tank leeren
Dann dreht man die Mutter die von unten angeschraubt ist lose, und zieht den Griff nach unten aus. (Dann merkst du das du auch wirklich den Tank leer gemacht hast, weil der ganze Diesel auf deinen frisch lackierten Trecker läuft :D ) Oben ist ein, ich nenns mal "Deoroller :D", da kann die Dichtung nich drüber weg. Also mitm Schraubendreher unten ne kleine Schraube gelöst und den Griff von dieser "Welle" gezogen. ( Ich hab nen Abzieher genommen ging am einfachsten). Mutter und Dichtung runter und dann hab ich ne Gummidichtung die ausm Heinzungsreperaturset kommt da drauf und den Gammel wieder zusammengebaut. Bis ich das soweit war das zu verstehen, hat das viel Experiementierzeit gekostet. Naja das möchte ich dir halt ersparen, deswegen diese ausführliche Anleitung und der Beweis, dass nicht immer alles sofort neu muss :D.

Naja ich wünsch dir viel Erfolg
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dany

Beiträge
580
Likes
1
Hallo
Wenn das der Hahn ist kann ich nur sagen das
der neue gut verarbeitet ist, und auf jeden fall dicht ist.
Bei mir war der Griff abgebrochen alles verkratzt und
natürlich ( wie soll es anders sein) undicht.


Gruß Dan
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Hallo,

den kann man sehr gut abdichten ! Keine Hexerei...

Geh mal in die Suche. Das Thema ist schon oft hier diskutiert worden.

gruss pumpe
 
F123L514

F123L514

Beiträge
446
Likes
36
Hallo, wenn Du die Suche benutzt wirst Du auf den Tipp mit dem Teflonband stoßen. Habe ich vor 2 Jahren ausprobiert. Der Kraftstoffhahn ist seither kein "Auslaufmodell" mehr.

Grüße Con
 
Thema: Benzinhahn tropft

Ähnliche Themen

F5L 912 ESP undicht, brauche Hilfe.

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

F4L 514/5 Alternator for F4L514 needed! Please help me find one for sale!

Planetengetriebe/ Radlager DX 3.50 undicht

Ladeleuchte leuchtet wenn man Handbremse anzieht

Oben