6806 Allrad nachrüsten

Diskutiere 6806 Allrad nachrüsten im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, habe mal wieder einige Fragen, die mir hier sicher jemand beantworten kann!! Ist es möglich, bei einem Deutz 6806 Bj.77 den...
D

deutzfahrer97

Beiträge
54
Likes
0
Hallo zusammen,
habe mal wieder einige Fragen, die mir hier sicher jemand beantworten kann!!

Ist es möglich, bei einem Deutz 6806 Bj.77 den Allrad nachzurüsten, ohne dass man einen neuen getriebeblock kaufen muss ????? Wenn ja, was kostet sowas und lohnt sich der Arbeitsaufwand ?

Ist es wirklich wahr, dass eine Deutz Hydraulik Motorenöl benötigt ?
Ich hab hier schon einige beiträge gelesen,ABER JEDER SAGT WAS ANDERES !!!
 
100erdeutzfahrer

100erdeutzfahrer

Beiträge
254
Likes
3
Moin,

eins kann ich dir sagen: Der Umbau lohnt sich nicht , wenn du nicht den 6806A zum Ausschlachten zu Hause liegen hast. Es ist ja nicht nur die Achse und das Getriebe. Da kommen ja was weiß ich wie viele Kleinteile zu, die beim Allradler anders sind.
Es gab hierzu auch schon einige Themen. Ich weiß von einem, der hier im Forum aktiv ist, der das umgebaut hat. Aber OK, jeder wie er möchte

Allrad am D8006 nachrüsten, geht das ???

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
zu 1: ja. Kosten zwischen 2000 und 20000 Euro.
zu 2: ja, man kann Motoröl einfüllen.Benötigt wird es nicht,es geht auch Hydrauliköl.
Ich nehme an die Frage bezieht sich auf den 6806.

Gruß
Thomas
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

zu 1:
Ja es lohnt sich. Habe letztens beim Tief-Grubbern mal vergessen, zu Beginn den Allrad zuzuschalten. Es ist schon in Bezug auf das Vorankommen schon ein gewaltiger Unterschied, ob beim schweren Zug im Acker mit oder ohne Allrad gefahren wird. Daher lohnt sich Allrad immer.

zu 2:
Hydrauliköl ist für die 06er von Deutz nicht vorgesehen. Da kommt ganz normales Motorenöl hinein, und Zwar Motoröl SAE 20 W 20. 15 W 40 Motorenöl wird aber auch oft genommen.
Hydrauliköl würde ich persönlich niemals im Deutz nehmen, auch wenn es einige hier im Forum so sagen, es würde vermutlich auch "Salatöl" gehen, aber wie gesagt, besser ist eben Motoröl. Es stimmt daher nicht, dass "ABER JEDER SAGT WAS ANDERES !!! ".

Gruß
 
Thema: 6806 Allrad nachrüsten

Ähnliche Themen

Fussbodendielen aus Esche Eigenproduktion

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Tandempumpe in 6806 einbauen?

6206 mit Hydraulischer Hilfslenkung von AHS aufgerüstet

Oben