D25 N / S Balkenmähwerk

Diskutiere D25 N / S Balkenmähwerk im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - ?(Hallo, ich bin neu in Eurem Oldtimer-Forum und habe schon die erste Frage an Euch! Ich bin stolzer Besitzer eines Zusammenbaus D25 N und D25 S...
W

Werner Schwangau

Beiträge
5
Likes
0
?(Hallo,

ich bin neu in Eurem Oldtimer-Forum und habe schon die erste Frage an Euch!
Ich bin stolzer Besitzer eines Zusammenbaus D25 N und D25 S Bauj. 60. Seit gestern habe ich auch ein funktionierendes Balkenmähwerk von S&S TM 20071 passend für einen D2505. Leider paßt die schon mal nicht.
Und nun meine Frage:
Habe ich eine Chance die beiden zusammen zu bringen bzw. welche Teile vom Mähwerk sind für mich verwendbar und was muß ich mir noch besorgen.
Mit dem Besorgen ist das so eine Sache. In unserer Gegend fährt man Fendt. Wo bekomme ich ein funktionierendes und passendes Balkenmähwerk für meinen D25 her?
Ich bin für jede Anregung dankbar und hoffe auf zahlreiche Anworten. Vielen Dank.
Grüße von Werner aus Schwangau
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Werner,

1. herzlich willkommen im Forum.

2. Ein D 2505 hat mit einem D 25 so gar keine Gemeinsamkeiten. Deshalb ist klar, daß das Mähwerk vom einen nicht an den anderen paßt. Der Messerbalken paßt vermutlich bei beiden ( ich bin mir nicht sicher, weil ich nicht weiß, wieviel Stockey & Schmitz im Lauf der Jahre verändert hat ), aber alls was vom Klappscharnier aus schlepperseitig ist, wirst Du neu haben müssen. Das macht aber nichts, denn da Du kaum eine Anbaukonsole separat finden wirst, zu der dann auch noch Dein vorhandener Messerbalken paßt, läuft ohnehin alles auf ein anderes Mähwerk hinaus.

3. An einem D 25 oder D 25 S passen auch Mähwerke von F2L 612/6 oder F2L 612/5. Alle Mähwerke von anderen Traktoren ( einschließlich D 25.1, D 25.1 S, D 25.2/D 30/D 30 S ) passen nicht oder müssen mehr der weniger stark umgebaut werden.

4. Sei bitte so nett, das nächste Mal auf die Rubrik zu achten. Das hier ist ein typisches Thema für die Rubrik "Baureihe 612" oder auch "D-Serie", denn so richtig "allgemein" ist diese technische Frage nun wirklich nicht ;). Die ist, im Gegenteil, schon sehr typspezifisch.

Gruß
Michael
 
W

Werner Schwangau

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Michael,

vielen Dank für Deine sehr schnelle Antwort und für die technische Info.
Tut mir Leid wegen der falschen Rubrik. Wird nicht mehr vorkommen. :(
Kenn mich halt noch nicht so gut aus.
Nochmals Danke.

MfG Werner
 
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Hallo Werner,

ich habe das Thema mal in die richitge Rubrik geschoben.

Gruß Sebastian
 
Thema: D25 N / S Balkenmähwerk

Ähnliche Themen

Stockey & Schmitz Balkenmähwerk Ersatzteile Händler gesucht

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

D 25 Welcher D25 isses nu ?! Suche Handbuch !

Schlüsselung D25 S-N - Leistungsangabe 18 oder 24 PS?

Oben