Heckhydraulik zu schwach? oder ist das normal Deutz 4506

Diskutiere Heckhydraulik zu schwach? oder ist das normal Deutz 4506 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo alle zusammen Bin ein absoluter Neuling in Sachen Deutz und Traktoren allgemein. Aber das Leben geht weiter und ich möchte mir mit den...
J

Jurko

Beiträge
9
Likes
0
Hallo alle zusammen

Bin ein absoluter Neuling in Sachen Deutz und Traktoren allgemein.
Aber das Leben geht weiter und ich möchte mir mit den Sachen vertraut machen.

Seit einer Woche ist er da mein 4506, BJ 1974 mit fast 9000 Stunden auf dem Buckel.

Habe auch verschiedene Geräte mitbekommen, Mähwerk 1,25m, Heuwender, Pflug uns Egge.

In meinem ersten Schritt wollte ich versuchen das Trommelmähwerk hinten zu montieren und ihn ausprobieren.

Nun stelle ich fest das bei niedrigen Drehzahlen die Heckhydraulik nicht in der Lage ist das Mähwerk anzuheben. Erst an 1500 Umdrehungen tut sich da was.

Ist es normal?

Wenn das so sein muss dann fahre ich und schalte die ganze Zeit mit den hohen Drehzahlen?

Wie kann man die Heckhydraulik auf ihre Kraft prüfen? Welches Gewicht muss sie eigentlich im Stand hochheben können?

Hydrauliköl habe ich kontrolliert und nachgefühlt, ich habe auch Fronthydraulik und damit hat man ohne Probleme die Geräte von einem Anhänger abgeladen.

Sorry für die Fragen aber ich bin ein wirklicher Anfänger und brauche die Hilfe von den Profis.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wenn ein Gerät im Leerlauf überhaupt nicht, bei mittlerer oder hoher Drehzahl aber ganz ausgehoben wird, ist meist die Hydraulikpumpe verschlissen und muß ersetzt werden. Verstärkt sich die Erscheinung bei wärmer werdendem Öl, ist es um so sicherer, daß die Pumope hin ist.

Gruß
Michael
 
graf-deutz

graf-deutz

Beiträge
265
Likes
7
Hallo,

@Michael

ist es nicht warscheinlicher das der Nutring der Heckhydraulik oder das Steuergerät kaputt ist ?