Hydraulikölverlust

Diskutiere Hydraulikölverlust im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Gemeinde, ich habe wiederholt festgestellt, dass ich an meinem 2003-er Hydrauliköl nachfüllen muss. Ich habe keine Undichtigkeit und auch...
darnok

darnok

Beiträge
175
Likes
1
Hallo Gemeinde,
ich habe wiederholt festgestellt, dass ich an meinem 2003-er Hydrauliköl nachfüllen muss.
Ich habe keine Undichtigkeit und auch keine neuen (unbefüllten) Zylinder in Betrieb genommen.
Ich habe einen Zusatzbehälter der sich langfristig entleert.
Ebenso stelle ich ein ca. 1 cm erhöhten Ölstand im Getriebe fest.

Bei der Restaurierung habe ich gesehen, dass mein Überlauf in der Hydraulikeineheit (zum Getriebe) mit einer Kappe (Weißes Material) verschlossen ist, was sich bei Betrieb mit Zusatztank ja gehört.

Gibt es einen anderen Weg / Verbindung, über den das Öl ablaufen kann?
Ist bekannt, dass der Verschluss über Laufleistung / Alter undicht wird?

Vielleicht kann ich mir mit euerer Hilfe das Ablassen und Öffnen der Hydraulik ersparen.
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo darnok,

ein Kandidat für diese Geschichten ist immer die Hydraulikpumpe, wenn der Wellendichting seiner Aufgabe nicht mehr nach kommt. Motorölstand in Ordnung, oder wird's sogar mehr?

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen aber:
Bei meinem 2002 war sogar der Hydraulikblock in Richtung Getriebe gerissen! war nicht allzu spaßig.

Gruß
Gerhard
 
darnok

darnok

Threadstarter
Beiträge
175
Likes
1
Hallo Gerhard,
im Motor habe ich nichts festgestellt.
Das mit dem Block macht mir eher Sorgen.

Werd ich doch mal den Deckel öffnen müssen und nachsehen.
 
darnok

darnok

Threadstarter
Beiträge
175
Likes
1
Habe am Samstag mal das Öl abgepumpt und die Hydraulik geöffnet. Die Kappe war steinhatr und die schelle hatte keine Vorspannung mehr.
Was auffällig war, dass die Kappe innen eine Riffelung (Längsrippen) hatte und am Ende mit einer Art Pfropfen aus Teflonband verschlossen war. Im Bereich der Schelle hat das Rohr zwei kleine Löcher? ?(.
Die Kappe war so verhärtet, dass sie beim Abziehen zerbrach.

Ich konnte kuezfristig keine neue Kappe auftreiben, darum habe ich einen Metallstopfen gedreht, einen Hydraulikschlauch drüber und zwei Schlauchschellen. Alles abgedichtet!
Einziges Problem: Der Platz zwischen Rohrende und Deckel ist sehr gering. Darum kleiner Pfropfen und schmale Schelle.

War diese gerippte Kappe ein Original?
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Keine Ahnung nimm Orginal und gut is. Is für Deutz verhältnisse erschwinglich.
 
Thema: Hydraulikölverlust

Ähnliche Themen

Intrac 2003 – 2. Zusatztank?

Oben