Getriebeöldruck DX 4.71

Diskutiere Getriebeöldruck DX 4.71 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Hab Heute bei meinem 4.71 gesehen das die Leuchte vom Getriebeöldruck manchmal flackert. Ist das Schlimm oder ist es nur Tragisch wenn die...
D

DX 3.65

Beiträge
228
Likes
0
Hallo!
Hab Heute bei meinem 4.71 gesehen das die Leuchte vom Getriebeöldruck manchmal flackert. Ist das Schlimm oder ist es nur Tragisch wenn die Lampe anbleibt? Wenn ich den Alrad zuschalte Blinkt die Leuchte auch einmal kurz auf. Welche Nummer hat der Filter fürs Getriebe ÖL?

MfG
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
648
Likes
130
Hallo DX 3.65


Leuchtet die Lampe nur im Stand ?
Ist auch der Warnton zuhören ?

Wenn die Leuchte vom Getriebeöldruck ab und zu auch während der Fahrt leuchtet, würde ich mal den Getriebeöldruck mit einer Messuhr prüfen.
Meist ist aber der hintere Drucksensor defekt. (Teilenr. müsste 01173645 sein ??).


Hier Bauteil 20:

http://dark-place.de/Agrostar/Druck_u_Schmierleitungen2.jpg



Ähnliches Problem:

Agrostar Getriebeöldruck



Filter z.B. Mann-Hummel:
https://www.mann-hummel.com/mf_prod..._01_modsl=401&ktlg_01_fzkat=0&ktlg_01_fzart=3



MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DX 3.65

Threadstarter
Beiträge
228
Likes
0
Danke für die Antwort.Ein Warnton ist nicht zu hören. Während der Fahrt leuchtet die Warnleuchte nicht auf. Nur wenn der Schlepper warm ist flackert sie ein wenig. Meistens aber auch nur wenn ich beim anfahren ein wenig untertourig los fahre.

MfG
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Normal ist das nicht.

1. Sensor Tauschen wie schon erwähnt.
Würd ich pauschal ohne druckmessen machen. Wenn dann die Lampe immer noch kommt weisst du das du beim flackern nur 0,2 bar hast. Sollte um die 5 bringen.

Wenn die lampe flackert ist dann die Zapfwelle eingeschaltet?

2. Alle Lamellenkupplungen schalten und sehen ob die Lampe ausgeht.
 
D

DX 3.65

Threadstarter
Beiträge
228
Likes
0
Hallo!
Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Hatte den Schlepper in der Werkstatt. Ein Sensor war Kaputt. Glauber der vom Getriebe. Bei die DBVs haben Sie mir auch geguckt. sind schon neue drin. jetzt kann ich wieder beruhigt arbeiten und fahren. Das mit der Zapfwelle lag einzig und allein an dem Bowdenzug.

Danke für die Hilfe und bis zum nächsten mal.

MfG
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hättest gleich noch den Druckschalter bei den DBVs mitmachen können kommt man eh scheisse ran. Und der kommt auch mal
 
D

DX 3.65

Threadstarter
Beiträge
228
Likes
0
Hallo!
Soweit ich weiss ist der Schalter mit gewechselt worden.
 
Thema: Getriebeöldruck DX 4.71

Ähnliche Themen

Getriebeöldruck DX 4.51

2006 ford f150 Getriebeproblem

Agrostar 4.71 Getriebewarnleuchtenproblem

AgroStar 6.61 Getriebeöl "verschwindet"

DX 3.60 Metallteile im Öl

Oben