Wieviele Betriebsstunden haben eure DEUTZ???

Diskutiere Wieviele Betriebsstunden haben eure DEUTZ??? im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hi zusammen, wollte mal so in die Runde fragen... Wieviele Betriebsstunden haben eure Deutz drauf??? ?( Ich fang mal mit meinem D30S an... der...
A

Abrissbirne

Beiträge
52
Likes
0
Hi zusammen,

wollte mal so in die Runde fragen...

Wieviele Betriebsstunden haben eure Deutz drauf??? ?(

Ich fang mal mit meinem D30S an... der hat 9934 Bh - Motor wurde anscheinend schon überholt (weil dicht und gute Kompression...)

Würde mich mal interessieren wieviel die Deutzes so schaffen! ;)


Gruß, Hermann
 
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
379
Likes
15
Mahlzeit,

ich ordne mich mal am unteren Rand der Stundenzahlen ein: :D

Deutz D 30 06 Bj. 1976, aktuell 2420 Betriebsstunden. also noch fast neu... 8)


Viele Grüße, Tobias (Deutz D 30 06)
 
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Hallo
Mein D30 hat schon über 18000 Stunden runter! Den hat mein Opa damals gekauft aber mein Vater hat die meisten Stunden da drauf gefahren was der da alles mit gemacht hat ist Wahnsinn der war ein halber Lohnunternehmer damit.Er hat viel bei den Nachbarn Gras gemäht weil die meist noch Pferde hatten. Und Kartoffeln hat er zum Dämpfen gebracht das war immer eine halbe Weltreise aber damals hatten die Leute halt noch zeit. Der D30 hat sein Lebenlang nur gearbeitet aber dafür sieht er noch einigermaßen aus.Für so einen kleinen Schlepper ist das schon eine beachtliche Leistung da kleine Schlepper ja fast immer an der Leistungsgrenze sind.Aber nu isser auf Rente und so nach und nach wird er richtig durch repariert.
Gruß Jürgen
 
D

deutz fan

Beiträge
14
Likes
0
hallo mein deutz D4006 BJ:1970 hat ca 7600h runter bis auch noch nix neu also motor heile und getriebe auch
mfg hendrik
 
Mölli

Mölli

Beiträge
358
Likes
1
Moin,
kann ich bei meinem D40 schlecht sagen,denn ich habe leider keinen Traktormeter,aber meiner Meinung nach reichlich,denn wir haben schon nach 2 Kolbenfressern de Motor überholtund die Getriebelager der Eingangswelle tauschen müssen.

Gruß Mölli
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo zusammen
Der kleine 5006A hat jetzt etwas über 6000 stunden runter und der grosse hat knapp 4000 stunden drauf....eigentlich gerade erst eingelaufen :)
gruss stefan
 

Anhänge

  • deutz6.jpg
    deutz6.jpg
    71 KB · Aufrufe: 5.294
  • PICT1.jpg
    PICT1.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 5.170
Zuletzt bearbeitet:
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hi!

D 50 1s laut Betriebsstundenzähler 3100 Std. aber der wird schon einmal rum sein, haben ihm mit 1100 Std auf der Uhr 1982 gekauft, dann war der Drehzahlmesser ein paar Jahr auch abgeklemmt, bis ich es mal wieder repariert habe, also ca. 14000 Std.

DX 4.30 5800 Std.

M35.80H 2200 Std.


MFg
DX 4.30
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Mein D40.1S ist BJ. 1960 und hat erst bestätigte 2750 Stunden gelaufen und ich bin der 2 te Besitzer.

Im der Werkstadt bei uns in der Nähe stand letztens ein D40 BJ.61 mit über 20.ooo Stunden, aber nur weil das Lenkgetriebe defekt war.;)
 
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Unser D30S hat jetzt ungefähr 8160 Stunden aber er sollte mal eine neue Kupplung bekommen und der Motor sollte Überhohlt werden.

Gruß Alexander Düring
 
schleppergott

schleppergott

Beiträge
624
Likes
1
hallo,
mein d30 hat jetzt 9000 stunden ist aber 10 jahre ohne uhr gelaufen würde also mal schätzen das er das doppelte gelaufen hat knappe 18000 stunden
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo,

mein D 2505 hat jetzt laut Traktormeter 7640 Stunden,
Motor läuft absolut sauber ist dicht, keinerlei Mängel erkennbar.

Gruß an alle Deutzer
Hans aus Hummi
 
N

Nils der Deutzfahrer

Beiträge
5
Likes
0
Hallo

also mein D 48 07 ist von 1982 und hat 1776 stunden also eigendlich neuwertig und das merkt man anner zapfwelle bringt er mehr als ein 65 ps renault
 
A

Abrissbirne

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
0
Hallo Leute,

echt interessandt zu erfahren, was die Schlepper so an Stunden drauf haben...

Was mich echt umhaut ist, dass (liegt wohl auch am Alter der Schlepper) die D-Serie gut was an Stunden verträgt. 8) 8) 8) 8o 8o 8o

Noch ne Frage... Wie werden die Stunden gezählt...? Ich meine läuft der Zähler schon ab Standgas oder nur während der Fahrt - Von welchen Faktoren ist dies abhängig??? ?(

Schreibt doch bitte weiter eure Stunden rein...! :] :] :] :] :] :]

Danke + Gruß, Hermann
 
G

Graubart05

Beiträge
136
Likes
0
Moin,
tagesaktuelle Stundenzahl 8129 für meinen D5005. Ich meine, die Stunden werden gezählt, sowie der Motor läuft. In der Regel werden die mechanischen Traktormeter von der Nockenwelle angetrieben.

Gruß Graubart
 
Mölli

Mölli

Beiträge
358
Likes
1
MOin Abrissbirne,
das Traktormeter laüft ab da,wo der motor getartet wird.
Es ist ja kein Tachometer,wie beim PKW oder LKW die Strecke - Kilometerleistung festgehalten wird.
Aber bei Mähdrescher gibt es sowas ähnlich ,wie Du meinst.
Die haben oft getrennte Stundenzähler : einmal Motorstundenzähler und dann Drescherstunden-oder Trommelstundenstundenzähler.

Gruß Mölli
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Der Stundenzähler zählt, sobald der Motor läuft.
Und er hört erst auf zu zählen, wenn der Motor abgestellt wird.

Der Stundenzähler zählt um so schneller, je höher der Motor dreht.
Eine Stundenzählerstunde ist also nicht immer gleich einer Stunde.
Das ganze macht ja auch Sinn, da bei höherer Drehzahl der Motor schenller verschleißt und belastet wird als bei Leerlaufdrehzahl.
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Also , der Zähler an meinem D 5o geht auf die 3000 h zu , der ist aber schon einmal rum . das sah man am Verschleiß von diversen Bolzen , Gestängen ind am Motor , Hab bei der Restauration nätürlich alles so weit überarbeitet , nur der Motor musste sich mit neuen Ringen zufrieden geben , obwohl die Zylinder schon über die Verschleißgrenze sind , läuft damit aber sehr gut .

Welche reparaturen er schon gehabt hat und ob er schon mal übermaß Kolben bekommen hat und andere Köpfe weiß ich nicht , aber die Zylinder sind sicher noch die 1.

Leider weiß ich so gut wie garnichts über die Historie , da die Verwandschaft des verstorbenen Bauern ihn nur loswerden wollten und einem fast geschenktem Gaul ....

Mit seinem fast 13000 h wird er hier mehr oder weniger sein Gnadenbrot kreigen , er macht nicht all zu viele Stunden und wird nicht mehr gequält

Gruß nobi
 
Mölli

Mölli

Beiträge
358
Likes
1
Moin,

@ christian......
seit wann dreht der stundenzähler schneller,wenn man mehr gas gibt?????das ist aber ganz neu??
würde gerne mal wissen ,wo sowas beschrieben steht???

Gruß Mölli
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

unser D 6206 hat jetzt 7387 h drauf und schnurrt noch ganz gut! mein D25 1.S hat so um die 8000 h der Stundenzähler geht nicht mehr!
mein Vater sein Fendt F380 GT hat einen F4L913 und der hat schon 9924h auf der Uhr und wird demnächst überholt!

MfG Andy
 
Masseyferguson_Deutz

Masseyferguson_Deutz

Beiträge
118
Likes
0
@ mölli Das der Stundenzähler bei mehr umdrehungen schneller zählt war schon immer so und ist so weit ich weiss auch heute noch so.

Zum Thema:
Der D25 hat leider kein stundenzähler hat aber geschätzte 7-8000 std. drauf
Der D4006 hat 6780
Der Mf 135 hat 1135 (zähler seit 2 jahren defekt) also + ca 200 STd.
die beiden anderen Mf 65 haben beide ca 6-7000 drauf (zähler kaputt).
 
Thema: Wieviele Betriebsstunden haben eure DEUTZ???

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30S Schaltung/Getriebe

F2L 612/6 Ölfilter

Deutz F1 L 208D Drehzahl einstellen

Hydraulik senkt nicht vollständig ab deutz 5506

Deutz Keyline Montags Traktor oder einfach schlecht?

Neueste Themen

Oben