S&S vollhydraulisches Mähwerk 06er

Diskutiere S&S vollhydraulisches Mähwerk 06er im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, versuche meinen alten S&S Mähbalken (an einem 5206) wieder funktionstüchtig zu bekommen. Habe aber nicht mehr alle Teile! Wer hat...
M

M5206

Beiträge
26
Likes
0
Hallo zusammen,
versuche meinen alten S&S Mähbalken (an einem 5206) wieder funktionstüchtig zu bekommen.
Habe aber nicht mehr alle Teile!
Wer hat denn ein Mähwerk mit liegendem Hydraulikzylinder
und könnte mir ein paar Fotos und Maße geben?

Laut Bedienungsanleitung fehlt mir:
- Tragblock
- Tragstange
(würde ich mir nachbauen)

Bei der Aushebung (Glieder zwischen Hydraulikzylinder und Mähbalken)
habe ich mehrere Glieder und bin mir nicht sicher ob die alle dort hingehören
(haben verschiedene längen) ein Foto und Maße wären hier sehr hilfreich!

Sonderausrüstung: Entlastungsfeder hat das Mähwerk nicht!

Wenn mir jemand helfen könnte wäre super!

Gruß
Markus
 
J

Jürgen

Beiträge
200
Likes
1
Hallo,
ich stelle mal ein Bild aus der Betriebsanleitung ein. Kettenglieder sind darauf nicht zu erkennen. Das Mähwerk habe ich nicht mehr, weil ich gerne ein Doppelmessermähwerk haben wollte.
Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 1.353
Zuletzt bearbeitet:
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Ist zwar schon älter, aber falls es doch noch jemanden Interessiert könnt ich Fotos einstellen. Hab genau so ein Mähwerk welches auch funktioniert :D
 
S

Stefan81

Guest
Hallo,

ist Dir denn schon so langweilig das Du über 2 Jahre alte Threads hier ausgraben musst nur um auf dich aufmerksam zu machen!?
Wenn jemand hierzu weitere Infos benötigt wird er sich schon melden.

Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest - es nervt!!!

Gruß

Stefan
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Stefan81 schrieb:
Hallo,

ist Dir denn schon so langweilig das Du über 2 Jahre alte Threads hier ausgraben musst nur um auf dich aufmerksam zu machen!?
Wenn jemand hierzu weitere Infos benötigt wird er sich schon melden.

Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest - es nervt!!!

Gruß

Stefan

Gehts noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vw25

Beiträge
31
Likes
0
Hallo,

Ich habe auch so ein mähwerk an meinen 4006 verbaut und ich bin gerade echt überfragt wie das mit der aushebung gehen soll. Es ist ein Hydraulikzylinder verbaut der den mähbalken anheben tut aber nur den messerbalken. die schwere Aufnahme hebt es aber nicht. Ich War bei einer deutz Werkstatt und die haben mir nur gesagt das sich ein wessi nicht quält. Eine richtige Antwort habe ich nicht bekommen. Aber es kann ja nicht sein das mann 2 mann benötigt um den einzuhängen. Eine Feder ist verbaut aber soll die Feder den ganzen mähbalken anheben?
 
J

Jürgen

Beiträge
200
Likes
1
Moin,
wenn Du möchtest, schicke ich Dir eine Bedienungsanleitung per email. Darin kannst Du lesen, dass der Hubzylinder den Anbaubock auch mit anhebt. Der Bock muss in Transportstellung an einer Tragstange befestigt werden, der Messerbalken wird zusätzlich mit einer sogenannten Balkenhaltestange gesichert.
Alles gut beschrieben.
MfG
Jürgen
 
V

vw25

Beiträge
31
Likes
0
Hallo Jürgen das wäre nett wenn du mir die Anleitung zukommen lässt. Mfg
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Jürgen schrieb:
Moin,
wenn Du möchtest, schicke ich Dir eine Bedienungsanleitung per email. Darin kannst Du lesen, dass der Hubzylinder den Anbaubock auch mit anhebt. Der Bock muss in Transportstellung an einer Tragstange befestigt werden, der Messerbalken wird zusätzlich mit einer sogenannten Balkenhaltestange gesichert.
Alles gut beschrieben.
MfG
Jürgen

Hallo Jürgen,

magst du mir die BA auch per Mail schicken? Die fehlt mir nämlich noch.
 
M

Mario2003

Beiträge
158
Likes
6
Hallo,


Dann Schließe ich mich hier mal an.Ich suche auch noch die Bedienungsanleitung für das Mähwerk.Wäre nett wenn Du es mir auch schicken könntest Jürgen.

Außerdem ist mein Mähwerk unten wo es an das Getriebe gehangen ist undicht.Bin am überlegen es ganz ab zu bauen und einen Blinddeckel drauf zu machen.Weiß jemand ob es solche Deckel gibt??Und wenn ja wo??
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vw25

Beiträge
31
Likes
0
Mario2003 schrieb:
Hallo,


Dann Schließe ich mich hier mal an.Ich suche auch noch die Bedienungsanleitung für das Mähwerk.Wäre nett wenn Du es mir auch schicken könntest Jürgen.

Außerdem ist mein Mähwerk unten wo es an das Getriebe gehangen ist undicht.Bin am überlegen es ganz ab zu bauen und einen Blinddeckel drauf zu machen.Weiß jemand ob es solche Deckel gibt??Und wenn ja wo??


Dann hast du ja ein mechanischen mähbalken wenn es am Getriebe angeflanscht ist und kein hydraulisches
 
Thema: S&S vollhydraulisches Mähwerk 06er

Ähnliche Themen

Hydraulikölpumpe Bosch HY/ZE 16 CR12 am F2L612/6-N mit neuem Wellendichtring abdichten

F1L 514/50 Rasspe Mähwerk F1L514/50 Bj.1950

Rückholfeder Mähbalken S &S

Typenschild Mähwerk S&S

Oben