Seilwinde für D3005

Diskutiere Seilwinde für D3005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen Gibt es für einen D3005 eine Seilwinde ? Ich hätte gerne eine Seilwinde an meinem Deutz allerdings kein neues Hightech teil...
A

Andi-D3005

Beiträge
40
Likes
0
Hallo Zusammen

Gibt es für einen D3005 eine Seilwinde ? Ich hätte gerne eine Seilwinde an meinem Deutz allerdings kein neues Hightech teil sondern was altes.

Wer hat mir hier einen guten Tipp ?

MfG
Andi
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Andreas,

es gab bereits für die Vorgänger (612er-Serie) Seilwinden als sogenannte Steckwinde - fest angebaut. Auch für die D-Serie gab es wohl solche. Sehr weit verbreitet sind die seitlich angebauten Binger Winden (= "Binger Seilzug" im Weinbau), z.Teil auch mit Umbau (meist Eigenkonstruktionen) für die Heckhydraulik (Winkelgetriebe notwendig).

Aber noch was am Rande:
Man sollte bedenken, dass die Winde nie mehr ziehen kann, als der Schlepper selber wiegt (bezogen auf Winden ohne Bergstütze) und bei den leichten Schleppern ist das Kippen auch nicht zu verachten.

Grüßle
Obrschwob
 

Anhänge

  • f2l612_1_b.jpg
    f2l612_1_b.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 935
A

Andi-D3005

Threadstarter
Beiträge
40
Likes
0
Vielen Dank das war genau was ich gesucht habe, bei ebay wurde mal ein D25 mit seitlich angebauter Seilwinde angeboten so bin ich drauf gekommen.

Ich gehöre zu dennen die mit Ihrem Schlepper nur spazieren fahren und das auch nur wegen meinem kleinen Sohn.

Mir gefällt mehr das Schrauben :]

So das die Zuglast bei mir keine Rolle spielt.
 
A

Andi-D3005

Threadstarter
Beiträge
40
Likes
0
Vielen Dank so soll das bei mir auch mal aussehen mal sehen ob es mir gelingt so eine Seilwinde aufzutreiben.

Gruß
Andi
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.935
Likes
1.569
kleiner Tip am Rande,

du solltest darauf achten das die Winde so nah am Rumpf wie geht angebaut wird damit sie nicht außen übersteht.

Mein Binger Seilzug hängt unter der Lenkschubstange.

Und solltest du eine Hydraulik haben so kann man den Kettenkasten auch kürzen und unter dem Unterlenker durchführen.


Ich schau mal ob ich noch Bilder davon hab.
 
A

Andi-D3005

Threadstarter
Beiträge
40
Likes
0
Danke für deinen Tipp jetzt brauche ich nur noch eine Seilwinde mal sehen wie teuer der 2505 wird der gerade bei eBay angeboten wird :P
 
Thema: Seilwinde für D3005

Ähnliche Themen

Seilwinde Farmi ? wer hat Infos?

Deutz D3005 drückt Öl aus den Zylinder.

Restaurationsbericht Deutz D3005 F2L812S

Signalhorn D40.1

Fingerhebel für Kupplungsautomat gesucht

Oben