Lenkhebel

Diskutiere Lenkhebel im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Besitze einen 5006 Allrad Bj 72. Leider ist nun der Lenkhebel auf dem linken Achsschenkel im Bereich zweier 10 mm Befestigungslöcher...
S

Schoatn

Beiträge
38
Likes
6
Hallo
Besitze einen 5006 Allrad Bj 72.
Leider ist nun der Lenkhebel auf dem linken Achsschenkel im Bereich zweier 10 mm Befestigungslöcher eingerissen. Neu würde dieser Hebel knapp 1200 Euro kosten und gebraucht kann ich keinen finden. Kann mir von euch jemand helfen?
Danke für Eure Antworten
Gruß
Peter
 
S

Schoatn

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
6
Hallo Harald
Danke für Deine Antwort. Habe schon bei Frick und Auracher nachgefragt, haben aber leider keinen Lenkhebel. Auch bei anderen Ausschlächtern ist keiner aufzutreiben. Muss wohl öfters nachfragen, vielleicht treibe ich nochmal einen gebraucht auf. Mit dem Schweißen ist das natürlich so eine Sache, die wahrscheinlich auch nicht funktionieren würde, da es sich einmal um ein Lenkungsteil handelt und es irgendein Guss ist. Habe aber schon bei mehreren 6206 gesehen, dass der Lenkhebel auf den Achsschenkel geschweißt wurde, weil die Befestigungsschrauben und die Nut- Feder zwischen Achsschenkel und Lenkhebel ausgelutscht waren. Ist anscheinend ein Schwachpunkt dieser Siegeachse.
m
Mfg.
Peter
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Peter


Bei dem Amaturenbrett für meinen DX80 konnte mir Frick und Auerbach leider auch nicht helfen.
Frag mal hier nach da habe ich mir ein Amaturenbrett bestellt welches nach Angaben vom Verkäufer unbeschädigt ist.

Michael Halbe
Breite Wende 4a
57489 Drolshagen
02763/840444
Fax: 02763/840445
E-Mail: **********
Du findest diesen Händler auch bei Ebay und dort hat er gute Bewertungen.
http://myworld.ebay.de/powerland-sauerland/&_trksid=p3984.m1423.l2754

m.f.G.Harald
 
S

Schoatn

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
6
Hallo
Habe nun einen gebrauchten Lenkhebel bei der Fa Maier in Kissing kaufen können. Ist jedoch der stabilere Hebel und muss nun auch das Kugelgelenk an der Spurstange auswechseln, da der Hebel einen 18/20 er Konus hat. War gar nicht so leicht, ein Kugelgelenk mit 18/20 er Konus und einem 18 er Gewinde aufzutreiben. Muss jetzt "nur" noch alles einbauen.
Gruß
Peter
 
Thema: Lenkhebel

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Schmiernippel 5006A

Steckachse rechts wechseln 4006

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Brauche Hilfe D 5506!

Oben