Bremslicht schalter

Diskutiere Bremslicht schalter im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Habe einen 5506 Bj 69 wo genau sitz der Bremslichtschalter und wie sieht er aus und wie ist ist der fest habe mir diesen besorgt hoffe...
11er Deutzfahrer

11er Deutzfahrer

Beiträge
33
Likes
0
Hallo

Habe einen 5506 Bj 69 wo genau sitz der Bremslichtschalter und wie sieht er aus und wie ist ist der fest
kgrhquokike5m5shmpfz0io.jpg
habe mir diesen besorgt hoffe das es der richtige ist habe meinen verloren weil mein Bremslicht nicht mehr geht
Schicherunge sind alle ganz Brinen auch

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Hallo Jörg,

der Bremslichtschalter sitzt rechts unter dem Trittbrett, direkt bei den Bremspedal. Jedoch brauchst du einen Druckschalter und keinen Zugschalter so wie du ihn gezeigt hast. Der Schalter wird entweder mit einer Schelle angebracht oder verschraubt, leider kann ich dir das jetzt so ausm Kopf nicht sagen.

Gruß
Maximilian
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
D_4006 schrieb:
Hallo Jörg,

der Bremslichtschalter sitzt rechts unter dem Trittbrett, direkt bei den Bremspedal. Jedoch brauchst du einen Druckschalter und keinen Zugschalter so wie du ihn gezeigt hast. Der Schalter wird entweder mit einer Schelle angebracht oder verschraubt, leider kann ich dir das jetzt so ausm Kopf nicht sagen.

Gruß
Maximilian

Nein, sitzt er nicht. Er hat ihn ja verloren.

Zugschalter ist außdem richtig.
 
11er Deutzfahrer

11er Deutzfahrer

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
ist es möglich Bilder von der Stelle wo der Sitz zusehen
 
N

nobbi63

Beiträge
27
Likes
0
Hallo Jörg

Habe erst vor 2 Wochen meiner Bremslichtschalter am 5506 erneuert.
Es ist ein Bremslichtdruckschalter mit einem Halteblech habe ich in meiner Deutz Werkstatt bekommen 25 Euro
Gruß Norbert
 
11er Deutzfahrer

11er Deutzfahrer

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
nobbi63 schrieb:
Hallo Jörg

Habe erst vor 2 Wochen meiner Bremslichtschalter am 5506 erneuert.
Es ist ein Bremslichtdruckschalter mit einem Halteblech habe ich in meiner Deutz Werkstatt bekommen 25 Euro
Gruß Norbert

Kannst du vielcht ein Bild Machen wo der genau sitzt ?????
 
Micha D 4506

Micha D 4506

Beiträge
29
Likes
0
Also bei meinem 4506er sitzt er hier. Es scheint aber auch schon ein Nachgerüsteter zu sein.
 

Anhänge

  • 20120724_092950.jpg
    20120724_092950.jpg
    728,9 KB · Aufrufe: 1.354
  • 20120724_093042.jpg
    20120724_093042.jpg
    963,7 KB · Aufrufe: 945
N

nobbi63

Beiträge
27
Likes
0
Hallo Jörg

Kann leider im moment keine Bilder machen

An meinem Trittblech sind vorne 2 Löcher an denen das Halteblech
befestigt wird,passte bei mir genau.

Gruß Norbert
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo,

ich hätte da was im Angebot:

Der Schalter, ein Druckschalter, sitzt an der Vorderkante des Trittbleches, unterhalb des Blechs so, dass bei anliegendem Pedal der Schalter gedrückt und somit "aus" ist.

U.a. das Bild von meinem 5506 Bj 70.

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • Bremslichtschalter.jpg
    Bremslichtschalter.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 1.251
Zuletzt bearbeitet:
11er Deutzfahrer

11er Deutzfahrer

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
Danke für die Antworten Habe es gefunden und der schalter ist eingebaut und Funzt

Gruß Jörg
 
C

CheGeWara

Beiträge
110
Likes
0
Micha D 4506 schrieb:
Also bei meinem 4506er sitzt er hier. Es scheint aber auch schon ein Nachgerüsteter zu sein.

Das sieht mir sehr nach Endschalter aus der Industrie aus, evtl sogar einen Gute Idee da es die komplett Wasserdicht gibt, mein Bremsschalter ist der dritte seit ich schraube, also ca 6-7 Jahre und hat schon wieder einen leichten Wackelkontakt durch korrodierte Kontakte. Nicht hinten die Anschlüsse sondern im Schalter, die anschlüsse sind mittlerweile verlötet, nachdem Kabelschuhe und Isolierband bzw Schrumpfschlauch nichts genützt haben.
 
Micha D 4506

Micha D 4506

Beiträge
29
Likes
0
Hallo Dominik

Den Schalter hat der Vorbesitzer eingebaut. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit schlechten Kontakten. Ist ja auch IP 67 also doch recht gut gegen Staub und Wasser geschützt.
 
Thema: Bremslicht schalter

Ähnliche Themen

Bremslicht 4.51

Schaltplan D25S welcher gilt eigentlich?

Elektrik intrac 2002

Gänge lassen sich manchmal schwer schalten

Bremslicht Zugschalter

Oben