Lenkgetriebe 5006 einstellen/überholen

Diskutiere Lenkgetriebe 5006 einstellen/überholen im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich hatte einen Deutztechniker da der meinen 5006 angesehen hat. Der Techniker ist allerdings etwas ausgebucht und ich denke das es nicht...
M

Mac5006

Beiträge
47
Likes
0
Hallo,
Ich hatte einen Deutztechniker da der meinen 5006 angesehen hat.
Der Techniker ist allerdings etwas ausgebucht und ich denke das es nicht verkehrt ist wenn man seinen Traktor besser kennenlernt und einiges selber macht.
Bei der Lenkung meinte er dass das Spiel noch(!) im Rahmen liege und TÜV kein Problem wäre.
Da ich jetzt so langsam die Reparaturen und Arbeiten für den Winter plane frage ich mich ob jemand mir mit einigen Tips helfen kann.
Ich möchte das Lenkgetriebe einstellen bzw. überholen.
Gibt's da eine Anleitung oder ähnliches?
Danke schon mal für Tips oder ähnliches.
 
M

Mac5006

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
0
Hab ich ne doofe Frage gestellt oder hat nur niemand einen Tip ???

Wenn jemand einn Tip hat bitte melden :rolleyes:
 
M

Michel3006

Beiträge
43
Likes
1
Hallo,

die Frage ist, was hat denn Spiel?
Lenkgetriebe?
Kugelköpfe der Lenk und Spurstangen?
Achsschenkel ausgeschlagen?
.....
.....

MfG
 
M

Mac5006

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
0
Hallo und Danke für Deine Antwort!
Das Lenkgetriebe hat Spiel.
Die Spurstange (Gelenkköpfe) und die Achsschenkel sind noch gut.
Die Achsschenkel sind noch gut, die waren bei Abholung recht "fettarm" und ohne Spiel, kein Klackern etc., nach dem abschmieren gleich guter Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
100erdeutzfahrer

100erdeutzfahrer

Beiträge
254
Likes
3
Moin,

Ich weiß nicht genau, wie dein Lenkgetriebe aussieht. Beim D50.1S gab es seitlich eine Schraube, mit der man die Position des Zahnrads verstellen kann und so das Lenkspiel reduziert. Ich weiß jedoch nicht, ob es so etwas auch bei deinem gibt. Ansonsten einfach mal auseinander bauen und gucken

Für den schlimmsten Fall, hier noch ne Seite, die ich gerade gefunden habe : http://www.schlepper-teile.de/de/traktorteile/lenkung/lenkgetriebe/index.pmode

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Lenkgetriebe 5006 einstellen/überholen
Oben