Im Einsatz ohne Deutz

Diskutiere Im Einsatz ohne Deutz im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, hab mal ein neues Thema angefangen um unsere (eure) anderen Typen mal zu präsentieren! Als erstes, Hanomag im Holz. Macht sich außer...
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.498
Likes
461
Hallo,

hab mal ein neues Thema angefangen um unsere (eure) anderen Typen mal zu präsentieren!

Als erstes, Hanomag im Holz. Macht sich außer mir, eigentlich noch einer die Mühe mit Reisiglosen oder bin ich der einzige verrückte?

Mit freundlichem Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • DSC00207.jpg
    DSC00207.jpg
    886,3 KB · Aufrufe: 3.922
  • DSC00208.jpg
    DSC00208.jpg
    879,6 KB · Aufrufe: 4.002
  • DSC00210.jpg
    DSC00210.jpg
    727 KB · Aufrufe: 4.002
  • DSC00178.jpg
    DSC00178.jpg
    853,3 KB · Aufrufe: 3.745
Zuletzt bearbeitet:
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Threadstarter
Beiträge
1.498
Likes
461
... war im Wald und hab Heu ausgeliefert!

Mit freundlichem Gruß

Matthias
 

Anhänge

  • DSC00271.jpg
    DSC00271.jpg
    722,7 KB · Aufrufe: 3.584
  • DSC00303.jpg
    DSC00303.jpg
    725,3 KB · Aufrufe: 3.526
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Wiesenblitz schrieb:
......Macht sich außer mir, eigentlich noch einer die Mühe mit Reisiglosen oder bin ich der einzige verrückte?

Mit freundlichem Gruß
Matthias

Hallo

nein, keine Angst, bist nicht der einzige Verrückte.
Ich kann allerdings kein Foto "ohne Deutz" beisteuern.

Norbert
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Hallo Wiesenblitz! Schöne Gespanne! jetzt biitee nicht böse sein, aber ich finde die Spielzeugsäge auf Bild 2 sooo niedlich..... :D

Gruß, Jochen
 
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Hallo Wiesenblitz,
wie viel PS hat die Säge denn? Bist du mit der zufrieden? Wie viele Meter machst du damit? Habe seit gestern nur zum entasten eine neue MS171 mit 1,8 PS. Die ist schön leicht, und wirklich nur zum entasten sehr gut, bei großer Belastung beim Umsägen von 30cm Bäumen geht sie einfach aus. ?( Sonst habe ich 2 alte Stihl, die eine läuft schon seit 85 (044), die 026 auch schon ewig. Die 0- Serie von Stihl ist sehr robust, die kann ich nur jedem Holzmacher empfehlen.

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Threadstarter
Beiträge
1.498
Likes
461
@ David: Die Säge ist einen Einhand- Makita ( eigentlich orginal Dolmar bis auf die Farbe, Dolmar wurde von Makita komplett übernommen) mit 1,9PS. Optimal fürs Reisig, man ist mit nichts schneller! Bin damit sehr zufrieden und ärgere mich das ich mir nicht schon früher eine gekauft habe. Aber Vorsicht ist geboten und immer bei der Sache bleiben. Außerdem siehts der Förster nicht gerne ;)! Hab die Säge auch im Obstholzschnitt im Einsatz, echt Klasse. Die Stihl sollen etwas mehr Dampf haben, ( bestimmt auch im Preis) für mich ist die Makita ausreichend!

@ Jochen: ... :D... ja, ich weiß schon, für den starken Brennholzeisatz ist das natürlich nicts, aber wie gesagt im Reisig ist es eine echte Arbeitserleichterung. Hab damit diesjahr 16ster Buche Schwachholz gemacht, war ganz O.K.!

Mit freundlichem Gruß

Matthias
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Threadstarter
Beiträge
1.498
Likes
461
Hallo Gemeinde,

hab am Wochenende Mist gestreut. Insgesamt waren es 17 Streuer schwerer abgelagerter Kuhmist aus einem Tretmiststall. Hatte echt Mühe bereits beim Laden und wehe man kommt beim Streuen am Hang auf den schon gestreuten Mist, dann gehts ab wie Luzi!

Das Video zeigt meinen Kumpel mit 18m Tebbe. Eine etwas andere Kategorie :rolleyes:!

Mit freundlichem Gruß

Matthias


P.S. ein Tag Mist fahren und dann sage und schreibe einen ganzen Tag die Geräte sauber machen X( X(!
 

Anhänge

  • DSC00047.jpg
    DSC00047.jpg
    676,7 KB · Aufrufe: 3.060
  • DSC00048.jpg
    DSC00048.jpg
    838,7 KB · Aufrufe: 3.112
  • DSC00049.jpg
    DSC00049.jpg
    727,2 KB · Aufrufe: 3.268
Zuletzt bearbeitet:
Johannes5506

Johannes5506

Beiträge
419
Likes
23
Servus Matthias,

wo ist denn das Video, bzw. der Link?
Ich hab übrigens das letzte mal auch Leseholz gemacht, also noch ein Verrückter.

Schöne Grüße, Johannes
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Threadstarter
Beiträge
1.498
Likes
461
Johannes5506 schrieb:
Servus Matthias,

wo ist denn das Video, bzw. der Link?

...hm, das frag ich mich auch!? Aber ich bleib dran!

Mit freundlichem Gruß

Matthias
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Threadstarter
Beiträge
1.498
Likes
461
Hallo,
haben am Samstag mal mit dem ersten Polter für die Saison ´12/´13 begonnen. Knapp drei Fm Birke und Buche gemischt. Das Holz wurde bereits im Januar/Februar gefällt, war aber trotzdem kein bißchen verstockt. Schätze das wir dieses Jahr so etwa 25 - 30 Fm machen werden.

Aber seht selbst...

Mit freundlichem Gruß

Matthias


P.S. um gleich der "Sicherheitsfraktion" etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen: Mein Vater ist seit über 60 Jahren im Wald ohne größere Verletzungen, zum Glück. Nachdem ich vor drei Wochen meinen überfälligen Kettensägenführerschein gamacht habe und Ihm angeraten habe doch mal mitzumachen meinte er kühl: " Bei mir ist eh schon alles zu spät"
Naja, versucht mal einem 78jährigen Ochsen ins Horn zu petzen! Bin froh das er noch so fit ist und immer mithilft. Hab schon Angst vor dem Tag an dem es heißt, Du konnst ab moije ne mehr mim´ Bulldog in de Wald fahrn....
 

Anhänge

  • Rüdenau2.jpg
    Rüdenau2.jpg
    790,2 KB · Aufrufe: 2.784
  • Rüdenau3.jpg
    Rüdenau3.jpg
    852,7 KB · Aufrufe: 2.694
  • Rüdenau4.jpg
    Rüdenau4.jpg
    758,2 KB · Aufrufe: 2.669
  • Rüdenau6.jpg
    Rüdenau6.jpg
    782,8 KB · Aufrufe: 2.707
  • Rüdenau8.jpg
    Rüdenau8.jpg
    713,1 KB · Aufrufe: 2.623
Zuletzt bearbeitet:
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Threadstarter
Beiträge
1.498
Likes
461
...eins hab ich noch!

Bilder sind etwas verschwommen, geht mim Handy einfach nicht besser, sorry!
 

Anhänge

  • Rüdenau9.jpg
    Rüdenau9.jpg
    732,8 KB · Aufrufe: 2.639
Zuletzt bearbeitet:
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Threadstarter
Beiträge
1.498
Likes
461
Hallo,

ja, ist meim Vater seiner, einer von zweien. Hier sieht man den vierzylinder Indenor mit 25 PS. Den zweizylinder mit MWM und 24 PS kennt ihr ja schon!

Mit freundlichem Gruß

Matthias
 
K

Kuchi94

Guest
Aber dein Vater hat keien Landwirtschaft, du arbeitest doch nur auf Pachtflächen oder wie.

Gruß
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Threadstarter
Beiträge
1.498
Likes
461
Hallo Kuchi,

wir machen jetzt 3,5ha Eigentum und ca. 8,5ha Pacht plus 6ha in spee!


Mit freundlichem Gruß

Matthias
 
K

Kuchi94

Guest
Nicht schlecht, wie hoch sind den bei euch die Pachtpreise?

Unsere sind seit den BGA Boom sehr gestiegen.
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Threadstarter
Beiträge
1.498
Likes
461
...e bissje was gschafft!

@ Kuchi: sorry, grad erst gsehn, 100.- Grünland und 200.- Acker


Mit freundlichem GRuß

Matthias
 

Anhänge

  • DSC00078.jpg
    DSC00078.jpg
    670,6 KB · Aufrufe: 2.334
  • DSC00079.jpg
    DSC00079.jpg
    790 KB · Aufrufe: 2.245
  • DSC00080.jpg
    DSC00080.jpg
    749,2 KB · Aufrufe: 2.269
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Schöne Bilder.

Bei und zahlt man für schlechtes Grünland 500, für Ackerland bis zu 1000,-....

Gruß
 
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo Kuchi,

wir sind beim Ackerland noch weit unter 1000. Schlechte Böden, kleine Parzellen usw..

Gut sind die dran, die noch alte Verträge laufen haben. Im Nachbarort hat der erste jetzt 400€ pro Hektar geboten! Der wird gerade von den anderen gesteinigt weil er unter anderem allen hier suggeriert, dass mehr geht. Die anderen hatten sich für weniger abgesprochen und der macht das alles im Nebenerwerb. Das man jetzt mehr für die Pacht bekommt weiß nun fast jeder hier! Ich könnte mich ja aufregen aber das tun die anderen schon. Wenn ich mir eure Pachtpreise so ansehe, dann bin ich doch froh, Land gekauft zu haben.

Wie sagt ein Kunde von dem Lohner wo ich Drescher fahre: "Ab 800 Euro pro Hektar pacht überlege ich mir, ob ich mir den Ackerbau noch antue oder die anderen für mich arbeiten lasse." Die Schweinezucht hat er schon an den Nagel gehangen. Er kommt gut übers Jahr bei den Getreidepreisen und mit drei Fruchtsorten bleibt der Aufwand bei ca. 60ha überschaubar. In seinem kleinen Dorf gibt es inzwischen 8 größere Betriebe (über 50ha) die um die guten Böden ringen.

Wo soll das alles hin gehen?... Naja hier geht's aber darum, was Matthias mit seinen Maschinen auf seinen Feldern und im Wald so anstellt.

Gruß Martin
 
Thema: Im Einsatz ohne Deutz

Ähnliche Themen

Keilriemen am Miststreuer

D 40.2 (D 40 L) Zwillinge am Deutz 05/06

Flurschadenherstellung mit Deutz DK 60 B-B

D 3005 Deutz frisst Batterie leer

Differentialsperre deutz 5506

Oben