Frontschürze Fritzmeier Verdeck M210

Diskutiere Frontschürze Fritzmeier Verdeck M210 im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz-Gemeinde, ich benötige Eure Mithilfe. Ich habe einen D40.2 Baujahr 1965 mit einem Fritzmeier Verdeck M210. Zu diesem Verdeck habe...
muealbe

muealbe

Beiträge
5
Likes
5
Hallo Deutz-Gemeinde,

ich benötige Eure Mithilfe.

Ich habe einen D40.2 Baujahr 1965 mit einem Fritzmeier Verdeck M210. Zu diesem Verdeck habe ich auch Frontschürzen in der Scheune gefunden. Diese habe ich nun bei Hr. Strank (Treckerplanenservice - kann ich nur empfehlen!!!) reparieren und die Türe neu erstellen lassen. Doch irgendwie komm ich mit der Montage nicht so zu Recht. Hat jemand auch so einen Schlepper mit dem gleichen Verdeck (inkl. den Frontschürzen) und wäre so nett, dass er mir detaillierte Bilder von den Befestigungspunkten machen kann?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei Euch!

Viele Grüße
 
riefle

riefle

Beiträge
185
Likes
1
Hallo
Hatte die selbe Frage von der Frontschürze wurde nach kurzer Zeit Entfernt.

Gruß Riefle
 
muealbe

muealbe

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
5
Hallo Riefle,

warum daß denn?

Bist Du wenigsten irgendwie (evtl. auch durch andere Quellen) mit deiner Frage weitergekommen?

Gruß
 
riefle

riefle

Beiträge
185
Likes
1
Hallo muealbe

Jch Hab auf Ausstellungen ein paar Bilder gemacht und selber Improvisiert.

Gruß Riefle
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Moin Riefle,

ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand ein sachliches Thema aus diesem Forum kommentarlos gelöscht hat.

Ich bitte daher um Aufklärung.

MfG
Malte
 
riefle

riefle

Beiträge
185
Likes
1
Hallo Berndt

Meine Frage wurde nach 2 Tagen rausgenommen fragte Deutz Tim wo sich der Text befindet.Er gab mir dann Auskunft.

Gruß Riefle
 
riefle

riefle

Beiträge
185
Likes
1
Hallo Berndt

Es gibt ja hier auch keine verwertbare Antworten selbst von den Spezialisten nicht.Vielleicht liegts an der Herkunft.

Gruß Riefle
 
F

F4L812

Guest
Moin
Fritz, Du hattest mich ja zu dieser Thematik auch privat angeschrieben. Ich bat dDch um etwas Geduld, weil bei mir Zeitmangel herschte. Ich habe Dich aber nicht vergessen. Im Anhang findet Ihr zwei Bilder mit den Teilen, die Ihr wohl meint. Ich gehe davon aus, daß Ihr den Rohrbügel habt. Am Ende des Bügels befindet sich eine Öse. Diese wird über das Führungsstück, welches im senkrechten Rahmen des Verdecks steckt, geschoben. Dann kommt die Rändelmutter drauf, die beim festziehen nicht nur die Frontschürze festhält, sondern auch das Führungsstück spreizt und somit fixiert. Den Zusammenbau kann man hier http://www.marciniak-landmaschinen.de/Fritzmeier/ET_Auswahl/Teileliste_M214.html ganz gut erkennen. Bei Unklarheiten fragt gerne nach.
MfG Jens
 

Anhänge

  • Frontrohrbuegel.jpg
    Frontrohrbuegel.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 2.190
  • Führungsstück.bmp
    900,1 KB · Aufrufe: 854
Zuletzt bearbeitet:
muealbe

muealbe

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
5
Hallo zusammen,

meine Frontschürzen sind bereits zusammengebaut. Mir fehlen lediglich Bilder von den montierten Teilen am Schlepper. Kann da niemand welche zur Verfügung stellen?
 
Holz Deutz

Holz Deutz

Beiträge
145
Likes
65
Moin
Fritz, Du hattest mich ja zu dieser Thematik auch privat angeschrieben. Ich bat dDch um etwas Geduld, weil bei mir Zeitmangel herschte. Ich habe Dich aber nicht vergessen. Im Anhang findet Ihr zwei Bilder mit den Teilen, die Ihr wohl meint. Ich gehe davon aus, daß Ihr den Rohrbügel habt. Am Ende des Bügels befindet sich eine Öse. Diese wird über das Führungsstück, welches im senkrechten Rahmen des Verdecks steckt, geschoben. Dann kommt die Rändelmutter drauf, die beim festziehen nicht nur die Frontschürze festhält, sondern auch das Führungsstück spreizt und somit fixiert. Den Zusammenbau kann man hier Fritzmeier Bestellseite für Verdeckteile ganz gut erkennen. Bei Unklarheiten fragt gerne nach.
MfG Jens
Hi, ich bin gerade auf der Suche nach dem Führungsstück, was du dort abgebildet hast. Gibt es das noch irgendwo nachzukaufen?

Viele Grüße
Adrian
 
Holz Deutz

Holz Deutz

Beiträge
145
Likes
65
Hi Martin,

vielen Dank für die Links.
Ich benötige allerdings die Führungsstücke.
Die Stangen habe ich.
Diese Führungsstücke habe ich bisher bei keinem Anbieter gefunden.

Gruß
Adrian
 
Thema: Frontschürze Fritzmeier Verdeck M210
Oben