So das ist unser erster schlepper der kein deutz ist,RED BULL 1455!!!

Diskutiere So das ist unser erster schlepper der kein deutz ist,RED BULL 1455!!! im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - So werde mich gleich mit meinem Vater auf den weg machen und unseren "neuen" schlepper abzuholen!Da wir erst auf der suche nach einem Agrostar...
S

spikey

Beiträge
130
Likes
0
So werde mich gleich mit meinem Vater auf den weg machen und unseren "neuen" schlepper abzuholen!Da wir erst auf der suche nach einem Agrostar gewesen sind,aber nichts gescheites gefunden haben!Haben wir uns jetzt einen ihc 1455 zugelegt der schlepper hat FKH,Klimaanlage,2 Zusatzhubzylinder,3 DW Steuergeräte,DL etc. hat 8600 std. gelaufen und ist Baujahr 1996 :) Er ist zwar etwas grösser wie erst geplant aber eine richtig Geile Maschine! ;) ;)
 

Anhänge

  • 1455 red bull.jpg
    1455 red bull.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 6.343
Zuletzt bearbeitet:
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Spikey,

na DAS is ja mal ein fetter Brummer.... 145er Case IH....??! Nich schlecht !!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum NEUEN !! Ich denke, ihr werdet noch sehr viel Freude am Case IH haben.
Wünsche euch jedenfalls allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Case IH !!

Kleine Anmerkung/Hinweis:
Ihr solltet allerdings der XL-Kabine -bezügl. eventuellem leichten Wassereinbruch am Kabinendach- etwas Aufmerksamkeit schenken !! Die Dachhimmel (Stoffbezug) der XL-Kabinen über dem Amaturenbrett sind da oft sehr gern nass/feucht, da es bei den XL-Kabinen wohl leichte Wasserablaufprobleme gab/gibt...

Solltest du noch ein passendes Forum suchen, so hätte ich hier einen Vorschlag:


Würde mich freuen, wenn ich dich (und/oder vielleicht auch den ein oder anderen User) dort demnächst als neues Mitglied begrüssen darf... ;)

Lieben Gruß Alfred
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo
schöner Schlepper Herzlichen Glückwunsch :D
Da ich nicht so der IHC Kenner wie viel Pferde stecken den unter der Haube ?(
Gruß Marvin
 
K

Kuchi94

Guest
Offiziel 145PS.... Ein Lohner in meiner Umgebung hat mehrere auf über 200PS laufen.
Das Maximum was man aus einen unverbastetlten 1455 machen kann zeigt wohl der Bauernschreck. hier wurde der Motor aber grundlegend von Dieseltechnik Lindemann (vormals Eggers, bekannte größte Im Traktorpullig) aus RD bearbeitet. Ausgebremst wurde dieser 14er noch nie, Schätzangeaben sind 320 bis 390PS... (Wohlgemerkt, bei unveränderten Antriebsstrang!)

Gruß
Florian
 
S

spikey

Threadstarter
Beiträge
130
Likes
0
:DAlso ich stehe hier aufn hof und warte er müsste jede minute eintreffen :D
 
S

spikey

Threadstarter
Beiträge
130
Likes
0
:D :D :D :D :D TOP Gerät habe gerade eine kleine ausfahrt gemacht einfach hammer :P :P :P den gebe ich nicht mehr her!!!Der Sound,die optik der schlepper ist einsame spitze,hoffe das er noch einige jahre ohne probleme laufen wird! :)
 

Anhänge

  • 1455a.jpg
    1455a.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 4.517
  • 1455x.jpg
    1455x.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 3.582
  • 1455l (2).jpg
    1455l (2).jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 4.001
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Kuchi94 schrieb:
Offiziel 145PS.... Ein Lohner in meiner Umgebung hat mehrere auf über 200PS laufen.
Das Maximum was man aus einen unverbastetlten 1455 machen kann zeigt wohl der Bauernschreck. hier wurde der Motor aber grundlegend von Dieseltechnik Lindemann (vormals Eggers, bekannte größte Im Traktorpullig) aus RD bearbeitet. Ausgebremst wurde dieser 14er noch nie, Schätzangeaben sind 320 bis 390PS... (Wohlgemerkt, bei unveränderten Antriebsstrang!)

Gruß
Florian

Hier sollte jedoch erwähnt werden, dass der Bauernschreck schon öfters technische Probleme hatte bei der hohen Leistung.
 
S

spikey

Threadstarter
Beiträge
130
Likes
0
Unser wird auf jedenfall nicht gedreht :)145ps sind für die Zwecke ,für wir den Schlepper nutzen möchten macklich genug :D
 
S

spikey

Threadstarter
Beiträge
130
Likes
0
So vorhin hat es sich bestätigt :D er ist nicht gedreht und hat gute 155 ps an der zapfwelle ;)
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Bedenke aber ,dass zwischen Motor und Zapfwelle immer ein Leistungsverlust entsteht. Alle Lager, Zahnräder und der Motor selber haben eine gewisse Reibung, die die Ausgangsleistung am Stummel verringert.

Eine Formel zum umrechnen gibt es nicht, da die Reibung/Widerstand bei jedem Schlepper unterschiedlich hoch ist.

Gruß Jan-Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
262
Bei rein Mechanischen Getrieben wird mit ca 10% Leistungsverlust zwischen Motor und Stummel gerechnet.

155 PS + 10% = 170,5 PS reine Motorleistung
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Und ich habs gesehen...es ist wohl so^^
Trotzdem "nur" ein Ihatschi ;)

Ne schon feines Dingen ;)
 
Johannes5506

Johannes5506

Beiträge
419
Likes
23
Hallo zusammen!

Michael, deine Rechnung stimmt leider nicht, richtig wären gute 172PS.
155PS an der Welle sind ja nicht 100% aus denen dann an der Kupplung 110% werden. Sondern die 155PS an der Welle sind die verbleibenden 90% von der Kupplungsleistung also: 150PS/0,9 = 172,222PS

Gruß, Johannes
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
262
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


155 PS am Stummel + ca 10% verluste im Getriebe sind bei mir etwas über 170 PS Motorleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Johannes5506

Johannes5506

Beiträge
419
Likes
23
An der Kupplung ist die Leistung am größten (100%), richtig?

Und auf ihrem Weg durchs Getriebe zum Zapfwellenstummel verliert sie 10%, auch richtig?

Also sind doch die 155PS am Zapfwellenstummel die verbleibenden 90% von der Kupplungsleistung, oder?

Dann errechnet sich die Motorleistung eben so: 155PS/0,9 = 172,222...PS
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
262
Ja jetzt kann ich dir folgen. Aber unsere Ergebnisse haben nur ca 1,5 PS unterschied. Das ist warscheinlich dann auch egal wenn uber 170 vorhenden sind.... :D :D
 
Johannes5506

Johannes5506

Beiträge
419
Likes
23
:D

Ja, da hast du natürlich recht. Bei über 170 PS fallen anderthalb nicht sehr ins Gewicht. Aber ich wollt auch nur darstellen dass das nicht ganz der richtige Rechenweg war.

Gruß, Johannes
 
Thema: So das ist unser erster schlepper der kein deutz ist,RED BULL 1455!!!

Ähnliche Themen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben