D 4006 Kupplungspedal reingefallen

Diskutiere D 4006 Kupplungspedal reingefallen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, heute war beim Kupplungspedal drücken plötzlich der Widerstand weg und das Pedal klappert nun lose herum. Habe mal von unten in...
reder

reder

Beiträge
13
Likes
0
Hallo Leute,

heute war beim Kupplungspedal drücken plötzlich der Widerstand weg und das Pedal klappert nun lose herum. Habe mal von unten in Öffnung geleuchtet, in welche das Gestänge verschwindet. Ganz am Ende ist das Gestänge locker oder gebrochen.

Was kann man da tun und wieviel Aufwand bedeutet das ?

Muss das ganze Getriebe abgebaut werden um an die Kupplung zu kommen?

Danke!
 
D

deutzkai

Beiträge
294
Likes
2
Hallo reder ,

normalerweise reicht es , wenn du unten an der Kupplungsglocke den Kontrolldeckel abschraubst , dann solltest du schon dran kommen !
Habe gleiches Problem bei meinem D 40 L gehabt !

LG Kai
 
A

Albes

Beiträge
95
Likes
1
Hallo!
Du wirst den Schlepper trennen müssen.
Denke das die Hohlspannstifte der Ausrückgabel abgescheert sind.
 
reder

reder

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
so ich habe die Klappe mal geöffnet und reingeleuchtet. leider sieht man nichts, da der Hebel hinter hinter Feder sitzt. Ich habe dann am Pedal den Hebel gelöst und ausgebaut. Der Stift ist noch drin und ich denke er ist ok. Aber beim abtasten habe ich eine Buchse gespürt welche nur noch halbkreisartig vorhanden ist. Wahrscheinlich ist der obere Teil weggeplatzt. leider bin ich nicht wirklich fit mit den Maschinen. Gibt es die Aufnahme für den Hebel einzeln oder ist sie angegossen?



Danke!

wahnsinn wie schnell einem hier geholfen wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutzkai

Beiträge
294
Likes
2
Ohh ,
das sieht nicht gut aus ,
jetzt wirst du ihn wohl trennen müssen !
Mfg
 
reder

reder

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hm so ein Mist. Werd ich wohl mal mit nen Spiegel reinleuchten müssen.
Die Kupplung kam immer sehr spät, liegt das an den abgenutzten Scheiben? Gleich mit tauschen?

Danke!
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo
sehr spät, liegt das an den abgenutzten Scheiben? Gleich mit tauschen?
Meistens ja, am besten ist wenn du die gleich ausstauscht wo du ihn schon mal getrennt hast
Gruß Marvin
Edit:Schau sie dir aber vorher an es kann auch das Ausrücklager sein stelle am besten Fotos davon rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
reder

reder

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
ich kann das leider nicht selbst machen. muss ich erstmal jemanden finden...

also an die Aufnahme für den Gestänge kommt man durch die Revisionklappe nicht ran oder?

in ner Werkstatt sind locker 1500€ weg oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
reder

reder

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
so ich denke das ist das richtige Bild:



unten ist die Rückholfeder?

oben die Öse welche ich nur halb mit dem Finger spüren kann?
 
reder

reder

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
hallo leute,

der deutz läuft wieder. es wurde der hebel repariert, Ausrücklager getauscht und Kurbelwellendichtung erneuert.

der seilzug zum motorabsteller macht leider ärger. geht sehr schwer und die letzten mm welche den Motor wirklich abwürgen sind sehr mühsam. Ich habe heute schon die Befestigungsmutter auf dem Seil zurück geschoben, aber ab ner gewissen Stellung läuft ja Motor nicht mehr rund. Kann man den Seilzug einfach tauschen oder muss das Armaturenbrett ab? Ölen hilft nur bedingt.

Als Sahnhäubchen ist auch noch die Schraube des Seilzughalters welcher an der Einspritzpumpe den Deckel befestigt mit dem Gewinde eine feste Bindung eingegangen...


Kupplung ist nachgestellt, kommt aber ziemlich spät

;(
 
Thema: D 4006 Kupplungspedal reingefallen

Ähnliche Themen

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Getriebe undicht an der Welle für Bremspedal und Kupplungspedal

Oben