Frontlader beim D25.2 nachrüsten

Diskutiere Frontlader beim D25.2 nachrüsten im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin! Ich habe jetzt endlich einen kompletten Frontlader für meinen D25.2 bekommen. Konsole und Stempel haben ohne Umbauten rangepasst ( Der...
A

admiralfahrer

Beiträge
100
Likes
2
Moin!
Ich habe jetzt endlich einen kompletten Frontlader für meinen D25.2 bekommen. Konsole und Stempel haben ohne Umbauten rangepasst ( Der Frontlader kam von einem D30 ).
An meinem Schlepper ist noch das original Seitenmähwerk mit Hydraulik verbaut. Dieses soll auch funktionstüchtig dran bleiben.
Da an dem Schlepper noch nie ein Frontlader angebaut war und ich von Hydraulik wirklich wenig Ahnung habe stellen sich mir ein paar Fragen:
1. Die Leitung, die zum Mähwerk geht ist so dünn, wie eine Standard Bremsleitung vom Pkw. Da kann/darf ich den Frontlader nicht anschließen?
2. Wo schließe ich beim D 25.2 die Leitung an, damit ich mit dem Hebel, der jetzt für die Heckhydraulik da ist, später den Frontlader ansteuern kann?
3. brauche ich einen zusätzlichen Tank für Hydrauliköl oder eine Art Ausgleichsbehälter?
4. brauche ich eine andere Hydraulikpumpe?
Falls Bilder vom Schlepper bzw. meiner vorhandene Hydraulik benötigt werden, kann ich die natürlich machen und hier einstellen.
Gruß...Otti
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.435
Likes
350
Ja, Bilder wären hilfreich, dann wüsste man ob es sich um die Ausführung "Transferrer" oder "Transfermatic" handelt.

Gruss
Kurt
 
A

admiralfahrer

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
2
Ok...ich habe jetzt einfach mal angefangen.
Da ich ja schon einen hydraulischen Anschluß habe um z.B. Anhänger zu kippen, bin ich einfach an diese Leitung gegangen und habe dort eine Abzweigung mit einem Absperrventil eingebaut.
Das müßte doch gehen...oder?
Ich kann dann zwar Frontlader und Anhängerkippfunktion nicht gleichzeitig benutzen, aber das brauche ich auch nicht.
Gruß...Otti
 
T

Tüftler

Beiträge
261
Likes
16
hallo admiralfahrer,

die originale Rohrleitung zu den Stempeln ist eine 12L Leitung, also ein
Präzisionstahlrohr mit 12mm Außendurchmesser und 1,5mm Wand (z.B. von Ermeto).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

admiralfahrer

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
2
Ja ok.
Das hatte mir mein LaMa-Händler auch verkauft.
Mal sehen, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Gruß...Otti
 
Deutz 5506

Deutz 5506

Beiträge
304
Likes
0
admiralfahrer schrieb:
... bin ich einfach an diese Leitung gegangen und habe dort eine Abzweigung mit einem Absperrventil eingebaut. ...

Ja das ist möglcih. War an meine Deutz 5506 auch so verbaut und hatte prima funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Frontlader beim D25.2 nachrüsten

Ähnliche Themen

5206 Externe Frontladersteuerung

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

Hydraulikproblem nach Stillstand / Kälte beim Deutz 5006A

Hydraulikölwechsel beim DX 3.60 inkl. Zusatztank

Frontlader nachrüsten D30

Oben