D30 zu langsam

Diskutiere D30 zu langsam im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo in die Runde Ich hab nun seit längerem 12.4x28 auf meinem D30. Der Trecker ist aber extrem langsam. 22Km/h (gemessen mit verschiedenen...
N

NisHeinrich

Beiträge
1.539
Likes
168
Hallo in die Runde

Ich hab nun seit längerem 12.4x28 auf meinem D30.
Der Trecker ist aber extrem langsam. 22Km/h (gemessen mit verschiedenen Methoden)
Nun könnte ich 13.6x36 Reifen mit Felgen kriegen.
Passen die unter meine Kotflügel?? e.v. mit was drunter legen??
Die Kotflügel vom D50 könnte ich auch kriegen.

Nis
 
S

Storki

Beiträge
710
Likes
9
Wenn dir der D30 zu langsam ist kauf dir nen anderen Schlepper.
Die Reifen bekommst du nich unter,geschweigedenn eingetragen.
 
Maggus

Maggus

Beiträge
284
Likes
18
Hallo

Mein D 30S ist mit knapp 20Km/h eingetragen......

Sei doch froh wenn deiner zehn Prozent schneller "rennt"....... ;)
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Nabend

wenn es gar nicht anders geht:

- Getriebe umbau und dann Einzelabnahme (20, 25, 30, 32, 40, 50 oder 60)

- 12.4xR32 und Freigabe holen

Ob es sinnvoll ist oder nicht lasse ich jetzt einfach mal dahin gestellt...

... 13.6x36 sehe ich als ganz schlechten Scherz ...

... Die Kotflügel vom D50 könnte ich auch kriegen. noch schlechter...
 
Zuletzt bearbeitet:
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Du solltest die hinteren Kotflügel demontiern und 710/70R42 montieren. Danach die Original Kotflügel an die Bereifung anpassen


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
N

NisHeinrich

Threadstarter
Beiträge
1.539
Likes
168
Vielen Dank für die "ernstgemeinten" Vorschläge.

Ich baue dann doch lieber den F2L712 an das Getriebe vom D50 an.

Dessen Motor ist geplatzt (Licht im Kurbelgehäuse) deshalb kann ich nicht komplett auf den D50 wechseln.

Der D50 ist ein Schnellläufer, der bei 2300 Umdrehungen der Kurbelwelle und den Reifen locker über 30 Km/h läuft.
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,

"Der D50 ist ein Schnellläufer, der bei 2300 Umdrehungen der Kurbelwelle und den Reifen locker über 30 Km/h läuft."

richtig muß es lauten:
"Der D50 ist ein Schnellläufer, der bei 2300 Umdrehungen der Kurbelwelle und den Reifen locker über gefühlte 30 Km/h läuft." :D :D

Gruß
Thomas
 
D

Deutzinator1

Beiträge
58
Likes
0
Oder du kaufst dir einen Unimog . Da komst du auch in den dreisteligen Geschwindigskeitbereich .
 
N

NisHeinrich

Threadstarter
Beiträge
1.539
Likes
168
1014ts schrieb:
Hallo,

"Der D50 ist ein Schnellläufer, der bei 2300 Umdrehungen der Kurbelwelle und den Reifen locker über 30 Km/h läuft."

richtig muß es lauten:
"Der D50 ist ein Schnellläufer, der bei 2300 Umdrehungen der Kurbelwelle und den Reifen locker über gefühlte 30 Km/h läuft." :D:D

Gruß
Thomas

..zuerst mal üben zu antworten...:rolleyes:

...dann anfangen mit rechnen.

Bei 2100 U/pm und 11-36 Reifen läuft das Teil (laut Deutz) 28,4 Km/h

Bei 2300 U/pm und 13.6-36 läuft er dann ??? oweia...das wird hart...so mit Gefühl und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
NisHeinrich schrieb:
(Licht im Kurbelgehäuse)

Ist das das Licht von der Kurbelwelleninnenbeleuchtung oder der Brennraumbeleuchtung?


NisHeinrich schrieb:
Der D50 ist ein Schnellläufer, der bei 2300 Umdrehungen der Kurbelwelle und den Reifen locker über 30 Km/h läuft.

Nur zu, wir werden dich nicht aufhalten.


NisHeinrich schrieb:
Vielen Dank für die "ernstgemeinten" Vorschläge.

Hier noch ein wirklich sehr ernst gemeinter Vorschlag:

Kauf dir einen neueren schnelleren Trecker oder halt ein Rennauto.




Gruß
Maximilian
 
KS80

KS80

Beiträge
394
Likes
2
Hättest se mal lieber gelöscht^^
da bekomm ich ja Hohlraumsausen beim lesen ;)

Grüße
Kai
 
sven1120

sven1120

Beiträge
230
Likes
1
Moin,
Mein D30 läuft bei Höchstdrehzahl 19 Km/h und dar ich den nicht ständig mit Höchstdrehzahl fahren möchte, fahre ich die meist Zeit mit 15-16 Km/h . Das reicht doch aus ich will ja kein Rennen gewinnen.

Gruß
Sven
 
N

NisHeinrich

Threadstarter
Beiträge
1.539
Likes
168
...im Westen nichts neues....leider...

Ich hab ne Fahrt vor so über 350Km, da kannst natürlich auch mit so 15 fahren....

...nur hab ich nicht so lange Urlaub.
 
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Hallo,

halte uns aber bitte bei deinem Umbauvorhaben mit jede Menge Bilder auf dem laufenden.
Das wird sehr interessant werden.

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CheGeWara

Beiträge
110
Likes
0
NisHeinrich schrieb:
Ich hab ne Fahrt vor so über 350Km, da kannst natürlich auch mit so 15 fahren....

Normalerweise würd ich ja sagen dont feed the troll, aber mal ernsthaft, kommst du dir nicht doof vor wenn du das schreibst? hier in der gegend fahren etliche mit Schlepper und Wohnwagen spazieren, denen kanns nicht langsam genug gehen, der Weg ist das Ziel!

oder hast du ein Auto am anderen Ende von Deutschland gekauft und brauchst jetzt nen Schlepper um das abzuholen? dann hab ich 2 tipps für dich:

1. Fahr auf jeden fall mit Schlepper und Anhänger hin, wenn du dort bis verlade das auto und fahr mit dem Schlepper zurück... wenn du mit dem Umbau fertig bist dauert es viel zu lange den Schlepper auf den Anhänger zu stellen!

2. Lass dich nicht von den Porschefahrern ärgern, denk immer dran, die sind nur ein paar Km/h schneller als du, und spätestens an der Tankstelle kannst du die Zeit wieder raus holen!
 
joe963

joe963

Beiträge
3
Likes
0
NisHeinrich schrieb:
...im Westen nichts neues....leider...

Ich hab ne Fahrt vor so über 350Km, da kannst natürlich auch mit so 15 fahren....

...nur hab ich nicht so lange Urlaub.

Du meinst das nicht ernst, oder?!

Mit welcher Wunschgeschwindigkeit würdest Du die Strecke denn im Durschnitt fahren wollen?

Gruß
Joe
 
Thema: D30 zu langsam

Ähnliche Themen

Nach dem Vorstellen folgt das Aufarbeiten

Nenndrehzahl wird nicht erreicht

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

Deutz F2L612 54 Felgen

D 40 Vorderachse überholen

Oben