Startprobleme D7207

Diskutiere Startprobleme D7207 im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich fahre einen Deutz 7207. Seit längerer Zeit habe ich Probleme mit dem Starten. Ich muss immer erst man Ganghebel so lange rumspielen...
D

D7207

Beiträge
31
Likes
10
Hallo,

ich fahre einen Deutz 7207. Seit längerer Zeit habe ich Probleme mit dem Starten. Ich muss immer erst man Ganghebel so lange rumspielen bis er endlich startet. Wer weis wie ich das abstellen kann bzw. wo dieser Schalter sitzt?

MFG Martin
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Martin

ich kenn mich mit der 07er Baureihe nicht so aus aber hat der den schon so nen Schalter drin, das er nur anspringt, wenn man im Leerlauf ist? oder wie meinst du das! Oder hat deine Elektrische anlage irgend einen anderen Schaden bzw. Wackler?

MfG Andy

ich lese gerade du kommst aus Würzburg dann bist du sozusagen mein Nachbar ich komme aus Kleinlangheim (Kitzingen)
 
D

D7207

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
10
Hallo,

ja es liegt definitiv am Schalter. Er lässt sich nur starten wenn er im Leerleuf ist. Die restliche Elektrische Anlage ist in Ordnung.

Ich denke das problem kennen auch andere 07 Fahrer.

Gruß Martin

@Andy.Link naja Nachbar... bin nicht direkt aus Würzburg sondern aus Karlstadt, das sind nochmal 24kM mehr ;)
 
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
379
Likes
15
Hallo Martin,

ich denke, das ist kein "Problem", dass der Traktor nur im Leerlauf anspringt, sondern so gewollt.
Es gab schon viele schwere Unfälle, als beim Starten eines Traktors versehentlich noch ein Gang eingelgt war.

Bei uns im Ort läuft ein D 40 06 BJ. 1979, der hat diese Anlasssicherung auch.


Viele Grüße, Tobias (Deutz D 30 06)
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
die Anlssperre sitzt vorne im Schaltdeckel, wo die beiden Schalthebel in den Deckel gehen. Evtl. musst du die Verkleidung etwas entfernen.
Gruß, Achim
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

@ D3006

ja es gab schon schwere Unfälle deswegen, aber es ist auch oftmals nerfig wenn man immer erst in den Leerlauf schalten muss! Unser John Deree 1040 hatte auch so einen Schalter drin, da hat mein Dad dann einen extra Knopf (Schalter) eingebaut um die Sperre zu umgehen!

@ D 7207

na was für ein Zufall in Kascht geh ich in die Berufsschule! Ich sehe da immer ein Auto mit einen LANZ Schild hinten auf der ablage! Bist du das??

MfG Andy
 
D

D7207

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
10
@Andy.link

Nein sorry an der BF in Karlstadt bin ich nicht.

@all

Danke für die schnellen Antworten.

@Deutz D 30 06
Mir ist Klar das diese Startsperre gewollt ist. Aber wenn ich im freigang minutenlang rumspiele muss bis der schalter endlich merkt das ich im Leerlauf bin dann stimmt da was nicht oder?
 
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
379
Likes
15
Hallo D 7207,

Mir ist Klar das diese Startsperre gewollt ist. Aber wenn ich im freigang minutenlang rumspiele muss bis der schalter endlich merkt das ich im Leerlauf bin dann stimmt da was nicht oder?

da hst Du natürlich recht, in dem Fall macht die ganze Sache natürlich keinen Spaß.
Wünsch Dir viel Erfolg beim Reparieren und weiterhin frohes Deutzen! =)


Viele Grüße, Tobias (Deutz D 30 06)
 
M

mersen

Beiträge
7
Likes
0
Das Problem haben andere Marken auch! Irgendwann spielen Dreck und Verschleiß dem ganzen einen Streich und es läuft nicht mehr so wie im Sinne des Erfinders. Ich habe das Problem aktuell an meinem Kramer 312 Radlader. Nervt ohne Ende! Werde demnächst das Ganze mal stillegen. Da ich nur selbst fahre weiß ich ja dann das ich darauf achten muß. 8)
 
G

grüner drachen

Beiträge
154
Likes
12
eine solche sicherung kenne ich bei meinem 06 nicht.
allerdings hat renault auch diese anfällige "leerlaufsicherung". dort sind meist wackelkontakte die ursache.

p.s.: die konkurrenz aus marktoberdorf ist in diesem punkt ausnahmsweise besser: als sicherung beim anlassen reicht das treten der kupplung.
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
@ grüner drachen

Das stimmt so auch nicht die Fendt Modelle 500 800 900 und der Xylon haben auch die Neutral Start Sicherung

nobi
 
Thema: Startprobleme D7207

Ähnliche Themen

F3l812 in Deutz D40.2

5206-S Startprobleme

D 40.1 S D40.1s f3l712 geht nach einiger Zeit aus

Blauer Qualm beim deutz 5506

Kupplungsprobleme Agrostar 6.61

Oben