Tankfilter Dieselfilter Tankinnenfilter D25.1 ???

Diskutiere Tankfilter Dieselfilter Tankinnenfilter D25.1 ??? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe da ein kleines Problem mit dem Dieselfilter der beim D25.1 im Tank sitzt. Es ist der Filter der mittels einer Stange und M6 Gewinde...
D25.1 N

D25.1 N

Beiträge
358
Likes
6
Hallo,

habe da ein kleines Problem mit dem Dieselfilter der beim D25.1 im Tank sitzt.
Es ist der Filter der mittels einer Stange und M6 Gewinde befestigt bzw. gehalten wird. Ich habe beim zerlegen des D25.1 den Filter vor ca. 1,5 Jahren ausgebaut. Es war ein Filter mit Filzummantelung. Danach habe ich leider den Filter entsorgt ohne mir die Nr. oder Abmessungen zu notieren X(

Jetzt wollte ich den Filter erneuern. Habe hier im Forum gesucht und bin auf einen VTE 441 Filter gestoßen. Kurzerhand habe ich den auch bestellt. Länge = 107mm, Durchmesser = 64mm, Befestigung = M6.
Gestern habe ich die Stange montiert und wollte den Filter einbauen. Dabei musste ich feststellen das der Filter ca. 35mm zu lang ist 8o ?( X( ;(
107mm - 35mm = 72mm. Gibt oder gab es den Filter auch in ca. 72mm Länge?

Der VTE 441 Filter scheind ja ziemlich geläufig zu sein. Habe überlegt ob ich die Befestigungsstange einfach kürze und ein neues Gewinde aufschneide. dann sollte auch der VTE 441 Filter passen. Oder gibt es was das dagegen spricht?

Glückauf

Udo ;)
 
D25.1 N

D25.1 N

Threadstarter
Beiträge
358
Likes
6
Hallo Deutzfreunde,

ich habe den falschen Filter gekauft :(
Für den D25.1 brauche ich den Filter mit folgenden Abmessungen.
Höhe: 80mm
Durchmesser: 74 mm
Der Filter hat im Bodenbereich noch eine kleine Vertiefung so das er auch auf meine ermittelten ca. 72mm Höhe kommt.
Danke für eure Hilfe. Werde jetzt den passenden Filter bestellen.

Eventuell kann ja jemand meinen Fehlkauf gebrauchen? Ist 100% unbenutzt. Es haftet auch kein Diesel an weil mein Tank ja leer und gesäubert ist.

Glückauf

Udo
 
D25.1 N

D25.1 N

Threadstarter
Beiträge
358
Likes
6
@ KS80

kann ich erst zu 100% sagen wenn ich den Filter hier habe aber ich gehe zu 99,9% davon aus das es der richtige ist. DANKE.

Glückauf

Udo :)
 
Thema: Tankfilter Dieselfilter Tankinnenfilter D25.1 ???
Oben