Welcher Lack für F1L712/1 H Bj.59?

Diskutiere Welcher Lack für F1L712/1 H Bj.59? im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, nachdem ich das Forum nun schon einige Stunden nach dem richtigem Lack für meinen Schlepper durchsucht habe und schon zwei falsche...
E

EScheich

Beiträge
12
Likes
0
Hallo,
nachdem ich das Forum nun schon einige Stunden nach dem richtigem Lack für meinen Schlepper durchsucht habe und schon zwei falsche Farbdosen gekauft habe ;), hoffe ich das mir vielleicht jemand weiterhelfen kann!

Erstmal schon ne Entschuldigung vorweg, ich bin absoluter Neuling und versuche mich gerade in die Materie einzuarbeiten. Wenn irgendwelche Fragen von mir kommen, wo jedem hier die Antwort sowieso klar ist, ich weiss es "noch" nicht besser!

Also, ich habe einen F1L712/1 H Bj.59 und suche dafür den richtigen Lack!
Laut meinem Farbverständnis ist das Teil "dunkelgrün".
Der Farbton ist auf jedenfall dunkler als Laubgrün (RAL 6002) davon hab ich nähmlich jetzt schon ne Dose hier stehen :)

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
F

F4L812

Guest
Moin
Laubgrün RAL 6002 ist richtig. Das der alte Lack dunkler ist kan zwei Gründe haben. Entweder ist da schon mal ein falscher draufgekommen, oder es liegt daran, daß der alte Lack schon 53 Jahre alt ist. Dazu kommt noch, daß es bei Fardosen ähnlich ist wie bei Tapeten und Ziegeln. Kommen die nicht aus einem Druck bzw. einem Brand, sehen sie manchmal verschieden aus. So ist es auch bei Farben. Da sieht RAL 6002 bei Hersteller A evt. etwas anders aus, als bei Hersteller B.
MfG Jens
 
E

EScheich

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
danke für die Antwort,

...aber gbt es nicht auch einen dunkelgrünen Deutzlack?

Ich hab hier in der Galerie auch schon Bilder von relativ neulackierten "alten Schleppern" gesehen, die auch dieses dunkelgrün haben!
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237