keine Leistung mehr!!!

Diskutiere keine Leistung mehr!!! im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - brauche bitte dringend Hilfe! D30S hat im 4 Gang auf einmal keine Leistung mehr! Der Traktor springt super an in kleinen Gang läuft er auch ganz...
D

Deutz D30S Heinz

Beiträge
6
Likes
0
brauche bitte dringend Hilfe!

D30S hat im 4 Gang auf einmal keine Leistung mehr!
Der Traktor springt super an in kleinen Gang läuft er auch ganz normal nur sobald man in den 4 Gang schalten möchte kommt keine Leistung mehr...so als wenn kein Diesel ankommen würde!!!
Die Leistung geht auch dahin wenn man mit dem Frontlader etwas transportieren möchte...sobald Leistung erbracht werden muss geht er aus!

Woran kann das liegen? ?(
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Hallo Deutz D30S Heinz,

bei dem Schaltgetriebe des Schleppers verhält es sich ähnlich wie bei einem PKW, je höher der Gang umso schwerer wird es für den Motor die Räder zu drehen. Daher fährt man im 1. Gang an und schaltet sich bis in den 4. durch. Wie beim Auto, nur das der D30S nicht synchronisiert ist. D.h. das obligatorische Zwischengas und Doppelkuppeln sollte angewand werden.

Das der Motor ausgerechnet im 4 Gang weniger Diesel bekommt ist sehr unwahrscheinlich, da das Getriebe in keinster Weise einen Einfluss auf die Kraftstoffzufuhr bzw. auf das "Gas" hat.


Zum Frontlader: Hebst du ihn im Standgas und dabei stirbt der Motor ab?

Gruß
Maximilian
 
D

Deutz D30S Heinz

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Maximilian,

nein der Traktor geht nicht aus wenn man den Frontlader ohne Gas anhebt!

auch wenn man den Traktor wie ein PKW hochschaltet, hat er im 4 Gang keine Leistung, er geht dann aus!

anfahren und im kleinen Gang fahren überhaupt kein Problem aber nur dann wenn nichts auf dem Frontlader ist. Sobald ein Rundballen transportiert werden muss kommt das gleiche Problem auf...keine Leistung und das auch im kleinen Gang!

Gruß
H.
 
W

Westfale

Beiträge
154
Likes
2
Hallo Heinz,
in welcher Stellung hast Du denn den Bedienhebel der Fronthydraulik. Wenn ich ihn in der Stellung "anheben" lasse, geht die Leistung flöten, sobald der Frontlader ganz oben ist. Stelle ich den Bedienhebel wieder in Mittelstellung, ist die Leistung wieder da.
Gruß
Westfale
 
Zuletzt bearbeitet:
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Deutz D30S Heinz

anfahren und im kleinen Gang fahren überhaupt kein Problem aber nur dann wenn nichts auf dem Frontlader ist. Sobald ein Rundballen transportiert werden muss kommt das gleiche Problem auf...keine Leistung und das auch im kleinen Gang!

Wie sieht es denn mit der Einstellung von der Kupplung aus passt da das Spiel?
DEnn wenn die nicht richtig eingestellt ist kann es schon sein daß ohne größere Belastung noch Kraft übertragen wird aber unter Last nicht mehr voll.
Hast du schon mal die Kupplung getestet, sprich großen Gang rein auf die Bremse und dann die Kupplung kommen lassen?
Ist die Kupplung in Ordnung wird der Motor im Standgas abgewürgt sonst geht er nur von der Drehzahl runter.

m.f.G.Harald
 
D

Deutz D30S Heinz

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Harald,

habe den Test mit der Kupplung gemacht.Kupplung ist ok. Wenn ich die Bremse trete und dabei die Kupplung kommen lasse geht der Traktor aus!

Gruß Heinz
 
D

Deutz D30S Heinz

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Westfale,

den Hebel der Fronthydraulik stelle ich nach dem anheben immer sofort wieder nach vorne. Mir wurde es so erklärt da anonsten die Hydraulik immer weiter arbeiten würde und somit heiß läuft!

es ist so seltsam das der Traktor auf einmal nicht mehr läuft...wir haben nun die komplette Dieselanlage gereinigt aber trotzdem keine Chance...

...wenn man jetzt auf´s Gas tritt bekommt er sofort wieder Drehmoment und wie bereits geschrieben in den ersten Gängen fährt er auch aber sobald er arbeiten muss streikt er...

Gruß
Heinz
 
A

Albes

Beiträge
95
Likes
1
Hallo!
Kontrolliere mal das Öl bzw den Ölstand in der Einspritzpumpe.
Könnte sein das da die Ursache liegt.
Gruß,
Albes
 
D

D30Benno

Beiträge
149
Likes
9
Hallo.
Die Einspritzpumpe hängt ja im Motor.
Hört sich alles nach zu wenig Diesel an. Filter dicht oder Schlauch oder ähnliches.
Grüße
Benno
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Heinz,

ich bin mir ziemlich sicher, dass der zu wenig Sprit bekommt. Schau alle Filter durch. Müsste einen Tankinnenfilter haben - spinnt das Bodenventil?
Im schlimmsten Fall muss die Pumpenplatte mal auf den Prüfstand. Möglicherweise sind die Druckventile verschlissen, weshalb es ungenügenden Druck aufbaut, der aber zum Start und Leerlauf reicht.

Leistung so zu messen ist rein subjektiv.

Motor F2L812?

@Albes
Der D30S hat die Pumpenplatte - da gibt es keinen Ölstand.

Grüßle
Obrschwob
 
Thema: keine Leistung mehr!!!

Ähnliche Themen

Agrotron 120 MK2 geht nicht mehr aus

D40.2 mit schlegelmulcher 155cm

7006 Totalausfall der Hydraulik

Hinterachse bei 4006 blockiert

HILFE! Deutz F4L1011 Problem

Oben