Minibagger-Fahrwerk - wer kennt sich aus?

Diskutiere Minibagger-Fahrwerk - wer kennt sich aus? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Moin, habe einen 1,8t Minibagger (Pel-Job EB200) und hab beim Ketten spannen wohl ein bisschen zu viel Fett reingedrückt. Wie krieg ich das jetzt...
F

Freischärler

Beiträge
18
Likes
1
Moin,

habe einen 1,8t Minibagger (Pel-Job EB200) und hab beim Ketten spannen wohl ein bisschen zu viel Fett reingedrückt. Wie krieg ich das jetzt wieder raus? Habe schon die Schmiernippel rausgedreht, aber das Fett bleibt trotzdem drin.

Weiterhin wollte ich demnächst mal das Öl der Antriebsräder wechseln. Kann ich da ganz normales Schaltgetriebeöl reinfüllen? Wieviel Liter muss ich dafür (ganz grob) besorgen?
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Da wo der Schmiernippel sitzt müsste eine große Schraume (SW27) oder so sein, die kann man mit einem Steckschlüssel rausdrehen, dann kommt das Fett. :)
Das ist ein Planetengetriebe, würde ich normales Getriebeöl nehmen, bei manchen Ölen steht das Planetengetriebe als Einsatzzweck mit drauf.
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
bei meinem Pel Job EB 506 gehöt 80W90 GL5 in die Fahrantriebe, 1,2l pro Seite, das heißt aber nicht, das bei Dir die gleichen Spezifikation gefordert ist, ich würde mir mal eine Betriebsanleitung besorgen.
Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freischärler

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
1
Danke erstmal!
Das mit der großen Schraube hab ich auch schon öfters gehört - da ist aber keine zu sehen! Da werde ich wohl die komplette Verkleidung abbauen müssen, und nicht nur diese Wartungsöffnung aufmachen.

Betriebsanleitung besorgen ... da bin ich auch schon drauf gekommen. Aber irgendwie hat niemand eine übrig.
Vor einem halben Jahr hab ich den Baumaschinenhändler hier gebeten, mir ein Werkstatthandbuch zu bestellen (wofür ich ihm selbstverständlich den regulären Preis zu zahlen bereit war). Da hab ich nie wieder was von gehört...
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
stell doch mal ein Bild von der Wartungsöffnung ein, da muss das Teil sein!
 
F

Freischärler

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
1
Gut; das mach ich die Tage, wenn ich wieder beim Bagger bin.
 
Thema: Minibagger-Fahrwerk - wer kennt sich aus?
Oben