Handgas D4006

Diskutiere Handgas D4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen.. Ich hab mir einen D 4006 gekauft und da ist leider der handgashebel abgebrochen. Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich sowas her...
S

Svener

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen..
Ich hab mir einen D 4006 gekauft und da ist leider der handgashebel abgebrochen. Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich sowas her bekomm?
 
7206

7206

Beiträge
37
Likes
0
Hallo,
einfach mal beim Landmaschienenhändler in der nähe fregen, die kriegen eig. alles, und meist billiger als im Internet.
Gruß Jan
 
H

Hobbywaldbauer

Beiträge
24
Likes
0
Also ich würde mal versuchen diesen zu schweißen. Der ist ja nicht aus Gusseisen und müsste sich gut schweißen lassen. Alternativ bau dir doch einen neuen. Der Handgashebel ist ja nur eine Metallstange, die oben etwas gebogen ist und unten ein Gewinde hat. Also einfach eine passende Eisenstange besorgen, oben entsprechned biegen und unten ein Gewinde drauf schneiden.
Das ist auf jedenfall billiger als ein Orginalteil und von der Funktion gleichwertig.
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Hobbywaldbauer schrieb:
Also ich würde mal versuchen diesen zu schweißen. Der ist ja nicht aus Gusseisen und müsste sich gut schweißen lassen. Alternativ bau dir doch einen neuen. Der Handgashebel ist ja nur eine Metallstange, die oben etwas gebogen ist und unten ein Gewinde hat. Also einfach eine passende Eisenstange besorgen, oben entsprechned biegen und unten ein Gewinde drauf schneiden.
Das ist auf jedenfall billiger als ein Orginalteil und von der Funktion gleichwertig.

Je nach Baujahr kann auch oben ein Hebel auf der Welle sitzen.


Tipp: Stahl benutzen nicht einfach Eisen :D


@Svener

Wie bricht man so einen Handgashebel eigentlich ab? Ich wüsst garnicht wie ich das anstellen soll.

Gruß
Maximilian
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo zusammen,

und noch ein Tip: Ich würde erstmal fragen, um welches Baujahr es sich handelt, weil das Handgas bei z.B. Baujahr 1969 völlig anders aussieht, als zehn Jahre später.

Gruß
Michael
 
Thema: Handgas D4006

Ähnliche Themen

D4006 Werkstatthandbuch

Verdeck 4006

Ersatzteilliste 10006 A Bauj. 1974

D 4005 Demontage Lenkrad D4005

Deutz D4006 rasseln am hinteren reifen beim rollen.

Oben