frontkraftheber intrac 2004

Diskutiere frontkraftheber intrac 2004 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hi! vergangen winter haben wir uns einen intrac 2004 gekauft.wir nutzen diesen als forstschlepper im "großen" stil (ca 250 m³ holz *g* )..das nur...
-SchiffMeistA-

-SchiffMeistA-

Beiträge
71
Likes
2
hi!
vergangen winter haben wir uns einen intrac 2004 gekauft.wir nutzen diesen als forstschlepper im "großen" stil (ca 250 m³ holz *g* )..das nur so zur info..jetzt zu meiner frage:es ist ja möglich aus der kabine heraus mittels eines hebels einen frontanbau an der dreipunktkupplung zu entriegeln.jedoch wurde dieser seilzug vom vorbesitzer "entfernt".wo wird der seilzug am frontanbau befestigt?am oberlenker & an der auslösevorrichtung ??? wie sieht das aus? bilder wären hilfreich!
mfg p.schiefer
 
I

intracspezial

Beiträge
33
Likes
0
Hallo,

die Entriegelung aus der Kabine heraus kann nur dann eingesetzt werden wenn Maschinen über das System mit dem Weiste-Dreieck, oder auch Accord-Dreiceck genannt, an- und abgebaut werden. Dann kann jeweils das Anbaugerät entriegel werden, wenn es abgebaut werden soll oder über einen zweiten Seizug der Oberlenker in der Länge verstellt werden, dieses geht aber auch nur dann, wenn ein besonderer Oberlenker verwendet wird, also nicht die normalen mit Spindelvertellung. Hoffe es ist einigermaßen verständlich kann mal an paar Bilder machen dann wird es vielleicht deutlicher.

Gruß Nils
 
-SchiffMeistA-

-SchiffMeistA-

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
2
bilder wären gut!
also wir haben so einen agrar container.an dem befindet sich auch die aufnahme für das dreieck (quasie auch ein dreick aus einem u profil ).und der oberlenker ist zum verstellen.teleskop oberlenker halt irgendwie :)
am besten mach ich morgen auch nochmal ein bild. evtl könnt ihr mir dann weiterhelfen!
thx
 
I

intracspezial

Beiträge
33
Likes
0
Hallo,

das u-profil ist das Gegenstück du benötigst nun noch das dreieck was in die Fronthydraulik gebaut wird, verbindet Unter- mit Oberlenker und fast dann genau in das u-profil am Agrar-container. Dieses Dreieck am Container müsste oben unterhalb der Spitze quer ein kurzes Stück Flacheisen angebracht haben, dorthinter verriegel das Gegegnstück vom Schlepper. dieses Verriegelung ist dan über den Seilzugmechanismus vom Schlepper aus zu lösen. Was den oberlenker anbetrifft so ist das Seil einfach an der verriegelung für die Längenverstellung zu befestigen.
 
-SchiffMeistA-

-SchiffMeistA-

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
2
also so ähnlich hab ich das auch.die verriegelung klappt alles 1a.ich muss halt nur noch den seilzug wieder befestigen..und weiß nich wo.
ich mach gleich mal bilder und stell die online .
also bis später...
:)
 
-SchiffMeistA-

-SchiffMeistA-

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
2
kann es sein,dass bei der auslösevorrichtung eine verlängerung fehlt?
denn wenn die hydraulik ganz runter gefahren ist kann man allein wegen dem ungünstigen winkel den hebel nicht mehr von innen ziehen.
mfg
 

Anhänge

  • IMG_1375.jpg
    IMG_1375.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 1.156
  • IMG_1376.jpg
    IMG_1376.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 1.044
S

Schorre

Beiträge
81
Likes
0
ja, an Deinem Dreieck fehlt ein Verlängerung, hoffentlich kann man sie auf dem beigefügten Bild erkennen!
Gruß
Schorre
 
S

Schorre

Beiträge
81
Likes
0
naja hoffentlich ist jetzt das Bild dabei
 

Anhänge

  • INTRAC_2004%20(25).jpg
    INTRAC_2004%20(25).jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 1.059
-SchiffMeistA-

-SchiffMeistA-

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
2
ah stimmt.ich sehs.
dann bastel ich mir da am besten ne verlängerung drauf, dann klappts wieder.
danke
 
Thema: frontkraftheber intrac 2004
Oben