Hanomag-Motor D52

Diskutiere Hanomag-Motor D52 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Moin, ich bin neu in der Oldtimer-Scene und habe vor einen Hanomag Radschlepper Motor D52 zusammen zubauen. Das Problem ist er ist komplett...
K

Kasi83

Beiträge
1
Likes
0
Moin,

ich bin neu in der Oldtimer-Scene und habe vor einen Hanomag Radschlepper Motor D52 zusammen zubauen.
Das Problem ist er ist komplett zerlegt und soll nun mit neuen Kolben Laufbuchsen usw wieder zusammengesetzt werden.
Kann mir eventuell jemand fachliche Tipps oder Links geben damit das gute Stück auch richtig zusammengestzt wird???

Vielen dank im vorraus.
 
A

admiralfahrer

Beiträge
100
Likes
2
Moin!
Du bist mit deinem Gesuch in der Deutz Ecke gelandet.
Hier gibt es zwar auch einige Hanomag Fahrer, aber mehr Erfolg dürftest du in einem Hanomag Forum haben.
Und dann stell gleich ein paar Bilder mit ein........das erleichtert die Hilfestellung.
Gruß...Otti
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin,

für jeden, der sich am Hanomag D52/D57-Motor versucht, sei dieses Buch empfohlen

Da ist eigentlich alles wichtige sehr ausführlich beschrieben. Mit dem Buch in der Hinterhand sollte man ohne große Sorgen an den Motor herangehen können.

Ansonsten ist hier noch ein sehr guter Bericht einer D57-Motorenüberholung. Der D57 ist der nahezu identische Nachfolger des D52, der Bericht ist ohne weiteres auch auf deinen D52 anzuwenden.

mfg
GTfan
 
Heiner

Heiner

Beiträge
918
Likes
126
[

Ansonsten ist hier noch ein sehr guter Bericht einer D57-Motorenüberholung. Der D57 ist der nahezu identische Nachfolger des D52, der Bericht ist ohne weiteres auch auf deinen D52 anzuwenden.

mfg
GTfan[/QUOTE]

Hallo GTfan
Vielen Dank für den Tip!

Ich hab den super Bericht komplett gelesen.
SEHR GUT!!!

Hoffentlich arbeitet mein D57 Motor noch
sehr lange.

Bei dem Aufwand so einen Motor zu überholen
kann einem ja schlecht werden,der reinste HORROR.

Gruß
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hanomag-Motor D52

Ähnliche Themen

Einspritzdüse

F1L 514/51 Unbekannte Blechteile Motor

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Zettelmeyer 501 Schnellgang?

F4L912 Motor klopft

Oben