Agrotron 4.90

Diskutiere Agrotron 4.90 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ! ich bin neue hier, und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen würdet... ich hab mir letzte woche einen agrotron 4.90 gekauft (...
C

crossfreak

Beiträge
5
Likes
0
Hallo !


ich bin neue hier, und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen würdet...

ich hab mir letzte woche einen agrotron 4.90 gekauft ( baas frontlader - 5100 h )

was mich nun etwas beunruhigt, sind die nich all zu positiven aussagen und meinungen die ich mittlerweile über die trons der ersten serie gelesen hab :(

nun meine frage ? - sind die schlepper wirklich so schlecht ? - gibt es hier jemanden der erfahrungen mit diesen schleppern gesammelt hat ? - und kann mir tipps geben ? was wäre wichtig, für den umgang mit dem schlepper ?

wenn ich ehrlich sein darf, bin ich im moment schon etwas verunsichert.... aber nun hab ich den schlepper schon gekauft :(

vielen dank schon mal für eure hilfe !
 
H

Hans Söllner

Guest
Servus

Viellicht hilft es wenn du mal grob aufzählst was du negatives gelesen hast, damit man was dazu sagen kann.

Mein Ding wäre ein MK1 auch nicht, allerdings eher wegen der Technik und weniger wegen der Qualität. Dein Agrotron 4.90 (s, tt?) ist ja mittlerweile 15-17 Jahre alt. Zahlreiche Problemchen konnten durch Händlerlösungen beseitigt werden, und auch einige Kunden haben sich bemüht dem Traktor in Eigenregie ein Update zu verpassen.
So sind die Gebrauchten MK1 inzwischen brauchbar geworden.
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Bernd,


ich würde das auch so sehen, er hat ja schon 5100h gelaufen, wenn das alles bei einer überschaubaren Anzahl an Vorbesitzern gewesen ist, dann denke ich, ohne die Maschine in Augenschein genommen zu haben, dass er nicht mehr oder weniger Reparaturen haben wird, als vergleichbare Maschinen anderer Hersteller.
Lass dich da nicht verrückt machen, nach 10 Jahren weißt was du von ihm halten sollst ;).

Viel Freunde mit deinem neuen 4.90 :)


Gruß
Marcel
 
C

crossfreak

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo !


erst mal vielen dank für eure antworten !

probleme hab ich ja nicht mit dem schlepper.... im moment zumindest nicht, und ich hoffe es bleibt auch so ...
nur hat es mich schon ein klein wenig beunruhigt, das nicht all zu viel von "gutes" von der mk 1 serie zu lesen war...
technische probleme... krafstoffleiungen...elektrik... und was noch alles... da ist mir im ersten moment schon fast etwas übel geworden :(

ich brauch den schlepper ja nur für meinen wald, und ich denke mit 100 h im jahr wird das meiste auch gearbeitet sein...

was die vorbesitzer betrifft, es warn 2 ... er lief 8 jahre bei einer kommune.... anschl. 8 jahre bei einem landwirt... und meineserachtens ist er für die 5100 h in einem sehr guten zustand...
der schlepper hat ein "wendegetriebe" und 2 lastschaltstufen...

für weitere infos, bin ich trozdem dankbar !

nen schönen ersten mai wünsch ich !

cu bernd
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
crossfreak schrieb:
...der schlepper ....2 lastschaltstufen....

Uuiui, Bernd, dann ist er kaputt :D . Alle anderen haben drei Lastschaltstufen ( sofern sie überhaupt welche haben, aber die ohne sind sehr rar ).

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was Du Dir für Gedanken machst, besonders, nachdem der Schlepper bereits gekauft ist.

1. Was in den o.a. sog. "Test"-Berichten steht, lohnt das Lesen kaum.
2. Meist sind die Mängel der Anfangzeit herausrepariert worden - und das vor über zehn Jahren.
3. Wenn bei einem Schleppertyp 30% eine bestimmte Macke haben, ist der Ruf ruiniert. Das ändert aber nichts daran, daß 70% diese Macke nicht haben. Nur mal so als Beispiel.
4. Wenn dieser Dein Agrotron 90 Mk I so schlecht wäre, wie die ersten Exemplare tatsächlich oft waren, hätte er keine Gelegenheit gehabt, über 5000 Bh zusammen zu bekommen. Immerhin sind das noch fast 400 Bh pro Jahr - ein für westdeutsche Verhältnisse nicht ungewöhnlich niedriger Wert.

Ich wünsche Dir viel Freude an dem Fahrzeug!

Gruß
Michael
 
C

crossfreak

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo !

so, da seht ihr mal wie ich durch den wind bin.... dann eben 3 lastschaltstufen :]

aber ich denke ihr habt recht... jetzt hat er knapp 5100 h drauf... warum soll das net funktioniern...
trozdem mal vielen dank für eure bemühungen !
 
D

DX4.51R

Beiträge
40
Likes
0
Moin!
Also wir haben ein größeres modell den 6.45s und der hat jetzt knapp 13.000h runter und hat jetzt so langsam mägel aber das ist erst jetzt bei fast 13.000h also der hat schon so einiges auf dem buckel;) Also brauchst du dir in den nächsten jahren keine sorgen vermutte ich mal machen das er irgendwelche probleme hat wenn es so sein wird wie bei unserem also jetzt letztens hat es das Getriebe erwischt und davor mal vor ein paar jahren der kühler aber sonst war da nichts mit auser mal da eine Hydraulikleitung die geplatzt ist und dann mal da eine leitung das was halt immer mal passiren kann... Ich hoffe ich konnte dir mutt machen=)
 
B

Bergsteiger

Beiträge
396
Likes
60
ich verstehen nicht die Satze von dir geschrieben... Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Agrotron ...s und einem ...tt?
 
H

Hans Söllner

Guest
Es gab vom Agrotron 3 Varianten (alle Typen).
z.B. den 6.45 = ,,Ökonomieversion ...wenn ich nicht irre ohne Lastschaltung usw., wurde aber sehr bald wieder aus dem Programm genommen mangels Nachfrage.)

Agrotron 6.45s = Standardversion
Agrotron 6.45tt = Komfortversion
 
A

agrotron6.00

Beiträge
12
Likes
0
Ich habe einen 6.00tt bj 96
mit 12400 stunden. bis jetzt top zufrieden.
mittlerweile etwas aufgrüsstet aber eine gute maschine
 
Thema: Agrotron 4.90
Oben