Richtiger Sitz der Haube vom D4005

Diskutiere Richtiger Sitz der Haube vom D4005 im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich wollte jetzt mal anfangen meine Haube zu richten und auszubeuelen, da sie doch sehr mitgenommen ist, meine Frage ist nun wo...
tommitb

tommitb

Beiträge
154
Likes
0
Hallo zusammen,

ich wollte jetzt mal anfangen meine Haube zu richten und auszubeuelen, da sie doch sehr mitgenommen ist, meine Frage ist nun wo und wie die Haube beim D 4005 sitzt?

Meine ist nämlich unten im Achsblock mit zwei Gewindestangen fixiert, aber das ist ja nicht Original, ich denke deshalb passt sie vorne auch nicht richtig.

Hat jemand ein Foto möglichst Original eine Beschreibung o. ä.?

Gruß
Thomas
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Hallo Tommi,
genau das Problem habe ich auch nur das die 2 Löcher bei mir in der Motorhaube schon total ausgeschlagen sind.
 
D

deutzkai

Beiträge
294
Likes
2
Hallo D 05er Fans,

wie es original aus schaut , kann ich leider net sagen , aber mein D4005 hat eine art Stehbolzen in den Vorderachsbock geschraubt , wo die Motorhaube drübergesteckt wird und mit einem stück kunststoff verriegelt wird !
Bei meinem D40L sind diese Bolzen raus , da wird die Motorhaube einfach mit ner 8er Schraube , Karo-Scheibe , Mutter und Gummi-Scheibe (gegen Kratzer ) fest geschraubt !

Lg aus duisburg
 
DX-Stephan

DX-Stephan

Beiträge
19
Likes
0
hier mal twei bilder, wie es bei unseren ist, die halterung ist original, ob es mit splinten besfestigt wird, kann ich leider nicht sagen
 

Anhänge

  • DSC00800.jpg
    DSC00800.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 701
  • DSC00797.jpg
    DSC00797.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 677
DX-Stephan

DX-Stephan

Beiträge
19
Likes
0
ui, ich sehe gerade das etwas farbe verlaufen ist. der trecker ist nicht im restaurierten zustand, wurde nur einmal eben übergestrichen ;) also nichts falsches denken
 
D

deutzkai

Beiträge
294
Likes
2
Jo , diese Bolzen hat mein D4005 auch ,
nur wir haben keinen Federstecken als Sicherung , sondern ain Stück Kundtstoff mit einem grossen und einem kleinen Loch direkt ANEINANDER , damit man das ding mit dem grossen Loch über den Bolzen bekommt und dann nach unten schiebt zum sichern !
 
tommitb

tommitb

Threadstarter
Beiträge
154
Likes
0
Wunderbar, dann muss ichmir noch diese beiden "Bolzen" machen ist ja auch kein Problem.
Ich denke die sind dann einfach an den Träger gescharubt oder?
 
D

deutzkai

Beiträge
294
Likes
2
Wird wohl kein problem die bolzen neu zu bekommen oner ?
Würde einfach mal beim Deutz Händler anfragen !
lg kai
 
DX-Stephan

DX-Stephan

Beiträge
19
Likes
0
auf der anderen seite war der bolzen mal abgebrochen, da habe ich einfach eine m10 schraube genommen, eine kleine nut (für den splint) reingeflext und angeschraubt, fällt gar nicht auf das es nicht original ist.
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

original ist an diesen Schrauben ein Plastikstück dran, welches die Haube gegen abrutschen von den Schrauben schützt. Ich habe gerade kein besseres Foto da, ich hab mir damals die beiden Schrauben beim Händler neu gekauft und meine damals 60 Euro für beide Schrauben mit den Plastikdingern bezahlt zu haben.

Gruß Lukas
 

Anhänge

  • STA70158.jpg
    STA70158.jpg
    473,5 KB · Aufrufe: 568
D

deutzkai

Beiträge
294
Likes
2
Hallo ,
diese plastik dinger habe ich mir ganz einfach selber gemacht , aus einem stück Kunsstoff mit zwei verschieden großen Locheisen !
Habe auch immer ein oder Zwei auf reserve in der Werkzeugkiste liegen , weil die öfter kaputt gehen !
 
Thema: Richtiger Sitz der Haube vom D4005

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

?? zum Einbau Reiheneinspritzpumpe F4L712

Oben