D30 Heckhydraulik defekt

Diskutiere D30 Heckhydraulik defekt im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu im Treckerbereich. Den Beitrag hatte ich schon in den D Serienbereich gestellt, aber leider bisher...
C

curverbox

Beiträge
13
Likes
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch neu im Treckerbereich.
Den Beitrag hatte ich schon in den D Serienbereich gestellt, aber leider bisher keine Antworten erhalten die mir weiterhelfen.

Ich habe mir einen 61er D30 mit originalem Baas Frontlader gekauft und habe mit dem Lütten das Problem das die Heckhydraulik nicht hebt.
Der Frontlader funktioniert einwandfrei, komischerweise auch vorher obwohl ich heute 8l 10W40 Öl in die Hydraulik gegeben habe und nun erst das Sichtglas auch die Füllmenge anzeigt.
Ich kann per Hand die Arme bei Hebelstellung auf Heben mit der Hand hochdrücken und man merkt das die Hydraulik ganz langsam "auffüllt" so das nach wenigen Sekunden die oberste Stellung gehalten wird. Ich kann jedoch per Hand trotz Hebestellung die Hydraulik wieder langsam ein wenig herunterdrücken, nach ca 10 cm fällt die dann von alleine langsam ab und lässt sich eben nur per Hand hochdrücken.
Ich habe in Nullstellung aller Hebel einmal den Füllstutzen aufgemacht und es quoll das Öl heraus, allerdings war es sehr flockig und schäumte. Das Flocken wird sicherlich von den restlichen 3-4 Liter sein die schon vor meinem Auffüllen drinnen waren. Ist es normal das es schäumt und rausquillt? Und vor allem was kann es sein was dort kaputt ist?

Das Schäumen kann von Wasser kommen das sich gebildet hat, das habe ich inzwischen erfahren.
 
D

deutzkai

Beiträge
294
Likes
2
Hallo .
dann guck mal in den D bereich , da haben dir schon ettliche geantwortet !

Lg kai
 
R

Rymn

Beiträge
6
Likes
0
Jap das Schäumen kann von Kondenzwasser kommen. Das Problem mit der Hydraulik, das sie sich nicht Heckhydraulik nicht hebt, kann an dem Hydraulikzylinder im Block liegen, evtl. sind die Dichtringe fertig oder der Zylinder hat einen Schaden genommen.

Mfg Norman
 
C

curverbox

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
So, ich habe nun das Problem gefunden, es ist tatsächlich der Dichtring im Hydraulikzylinder des Krafthebers, der ist absolut fertig.
Ich habe den mal gemessen und es sind zwei Dichtungen 65/80mm Höhe 10mm und ein O-ring für den zylinder mit Innendurchmesser 85-86mm
Hat da jemand eine Adresse wo man die kaufen kann oder sollte es die glatt bei Deutz noch geben?
Ebenso wäre es toll zu wissen ob des die Dichtung für den Deckel für den Kraftheber noch gibt oder ob man auf Flüssigdichtung zurückgreifen muss??
 
Thema: D30 Heckhydraulik defekt

Ähnliche Themen

D30 Heckhydraulik defekt

Heckhydraulik mit Totalausfall nach Reparatur!

Oben