D30 Heckhydraulik defekt

Diskutiere D30 Heckhydraulik defekt im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu im Treckerbereich. Ich habe mir einen 61er D30 mit originalem Baas Frontlader gekauft und habe mit...
C

curverbox

Beiträge
13
Likes
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch neu im Treckerbereich.
Ich habe mir einen 61er D30 mit originalem Baas Frontlader gekauft und habe mit dem Lütten das Problem das die Heckhydraulik nicht hebt.
Der Frontlader funktioniert einwandfrei, komischerweise auch vorher obwohl ich heute 8l 10W40 Öl in die Hydraulik gegeben habe und nun erst das Sichtglas auch die Füllmenge anzeigt.
Ich kann per Hand die Arme bei Hebelstellung auf Heben mit der Hand hochdrücken und man merkt das die Hydraulik ganz langsam "auffüllt" so das nach wenigen Sekunden die oberste Stellung gehalten wird. Ich kann jedoch per Hand trotz Hebestellung die Hydraulik wieder langsam ein wenig herunterdrücken, nach ca 10 cm fällt die dann von alleine langsam ab und lässt sich eben nur per Hand hochdrücken.
Ich habe in Nullstellung aller Hebel einmal den Füllstutzen aufgemacht und es quoll das Öl heraus, allerdings war es sehr flockig und schäumte. Das Flocken wird sicherlich von den restlichen 3-4 Liter sein die schon vor meinem Auffüllen drinnen waren. Ist es normal das es schäumt und rausquillt? Und vor allem was kann es sein was dort kaputt ist?
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Wennes flockig ist würde ich mal ein kompletten Ölwechsel machen.

Denn sehr wahrscheinlich ist in deinem Hydrauliköl WAsser reingekommen.

Dass kann mehrere Gründe haben. (Z.B. längeres stehen)
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo curverbox

Nun zuerstmal willkommen im Forum.
Wenn das Hydrauliköl schäumt kann das wie schon angesprochen an Wasser im liegen oder die Saugleitung zieht irgendwo Luft.
Das kann eine undichte Verschraubung sein oder ein poröses Stück Schlauch.