F 712 Baureihe???

Diskutiere F 712 Baureihe??? im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Erstmal sorry, falls ich hier an falscher Stelle poste, oder gerade ne ziemlich unsinnige Frage stelle! Aber ich komm hier gerade nicht weiter...
E

EScheich

Beiträge
12
Likes
0
Erstmal sorry, falls ich hier an falscher Stelle poste, oder gerade ne ziemlich unsinnige Frage stelle! Aber ich komm hier gerade nicht weiter!
Also ich bin völliger Neuling im Traktorenbereich und auch in diesem Forum :D
Ich hab seit Jahren einen Deutz F1L712 in der Scheune stehen (mehr oder weniger Erbstück vom Opa) und will das Teil jetzt mal wieder auf vorderman bringen!
Nachdem ich mich im Internet umgeschaut habe bin ich auf dieses Forum gestossen,
was ich bis jetzt schon sehr interessant fand.
Leider ist mein erstes Problem schon das es hier Unterkategorien zu allen verschiedenen Baureihen gibt, aber natürlich nicht zu der die ich besitze! :(
Über ein paar grundlegende Antworten wäre ich sehr dankbar :)

MFG Frank
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

ja, hier bist Du eigentlich falsch, hier sollte es um allgemeine Probleme mit dem Forum gehen.

F1L712 ist die Bezeichnung eines Motors, da bist Du hier besser aufgehoben: "Motor" http://www.deutzforum.de/board.php?boardid=8

Sollte an dem Motor noch ein Traktor dranhängen, must Du mal das Typenschild suchen, vielleicht ist es ja ein D15, da bist Du dann hier richtig: "D-Serie" http://www.deutzforum.de/board.php?boardid=20

Und wenn Du gar nicht klar kommst, poste doch mal ein Foto in der Rubrik "Identifizierung": http://www.deutzforum.de/board.php?boardid=56

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Grüß dich Frank,

Willkommen im Deutzforum.

Norbert,
es gibt den von Frank beschriebenen Traktor F1L712 1H tatsächlich. Das ist der Tragschlepper, der zuerst mit dem F1L612er Motor mit 11 PS gebaut wurde und später den 712er Motor erhielt, mit 13 PS.