F 712 Baureihe???

Diskutiere F 712 Baureihe??? im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Erstmal sorry, falls ich hier an falscher Stelle poste, oder gerade ne ziemlich unsinnige Frage stelle! Aber ich komm hier gerade nicht weiter...
E

EScheich

Beiträge
12
Likes
0
Erstmal sorry, falls ich hier an falscher Stelle poste, oder gerade ne ziemlich unsinnige Frage stelle! Aber ich komm hier gerade nicht weiter!
Also ich bin völliger Neuling im Traktorenbereich und auch in diesem Forum :D
Ich hab seit Jahren einen Deutz F1L712 in der Scheune stehen (mehr oder weniger Erbstück vom Opa) und will das Teil jetzt mal wieder auf vorderman bringen!
Nachdem ich mich im Internet umgeschaut habe bin ich auf dieses Forum gestossen,
was ich bis jetzt schon sehr interessant fand.
Leider ist mein erstes Problem schon das es hier Unterkategorien zu allen verschiedenen Baureihen gibt, aber natürlich nicht zu der die ich besitze! :(
Über ein paar grundlegende Antworten wäre ich sehr dankbar :)

MFG Frank
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

ja, hier bist Du eigentlich falsch, hier sollte es um allgemeine Probleme mit dem Forum gehen.

F1L712 ist die Bezeichnung eines Motors, da bist Du hier besser aufgehoben: "Motor" http://www.deutzforum.de/board.php?boardid=8

Sollte an dem Motor noch ein Traktor dranhängen, must Du mal das Typenschild suchen, vielleicht ist es ja ein D15, da bist Du dann hier richtig: "D-Serie" http://www.deutzforum.de/board.php?boardid=20

Und wenn Du gar nicht klar kommst, poste doch mal ein Foto in der Rubrik "Identifizierung": http://www.deutzforum.de/board.php?boardid=56

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Grüß dich Frank,

Willkommen im Deutzforum.

Norbert,
es gibt den von Frank beschriebenen Traktor F1L712 1H tatsächlich. Das ist der Tragschlepper, der zuerst mit dem F1L612er Motor mit 11 PS gebaut wurde und später den 712er Motor erhielt, mit 13 PS.

Ja es fehlt diese Rubrik, die zwischen 612 und D-Serie anzuordnen wäre.

Der D15 ist ein anderer Typ und schon zur D-Serie gehörend.

Unter google.de findest du ensprechende Bilder.

Gruss
Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
KurtD30S schrieb:
Grüß dich Frank,

Willkommen im Deutzforum.

Norbert,
es gibt den von Frank beschriebenen Traktor F1L712 1H tatsächlich. ....
Gruss
Kurt


Hallo Kurt

ahso, das /1H hab ich dann in Franks Frage wohl übersehen. - Hmm, ich seh's immer noch nicht.

Norbert
 
E

EScheich

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Sorry da hab ich dann wohl vergessen zu schreiben !!!

Aber Kurt hat recht, das ist die genaue Bezeichnung F1L712 / H1

Ist alles noch Neuland für mich, bin gerade erst dabei mich hier etwas einzulesen und deshalb auf der suche nach der richtig Rubik!!!
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Sorry Norbert,

das 1H oder H1 steht auch nicht wirklich in Franks Beitrag. Es gab hier schon mal eine Diskussion über "Zusätze" nach der Motorbezeichnung, weiß nur jetzt nicht mehr welche Beitragsreihe das war und da klärte Michael und einige andere mich darüber auf.

Frank,
such es dir aus, entweder 612 oder D-Serie oder ganz diplomatisch unter die jeweilige Rubrik in dem Kapitel "Allgemeine technische Fragen" ;) .

Gruss
Kurt
 
Wastlopa

Wastlopa

Beiträge
5
Likes
0
... mir geht es genau so wie Frank ....
Opa hat mit seinen Schlepper
F1L712/1 U geschenkt
und ich bin neu hier !

.... mich interessieren auch die Unterschiede zum 612 !

P.S. mein Vater findet hoffentlich noch den Fahrzeugbrief

Mähbalken ist auch komplett vorhanden

LG aus Freilassing

Wastl
 

Anhänge

  • P5041715.jpg
    P5041715.jpg
    821,5 KB · Aufrufe: 1.167
Zuletzt bearbeitet:
A

Arminius

Beiträge
6
Likes
0
Der Hauptunterschied liegt darin, dass der/die Zylinder des 712er eine 5mm größere Bohrung (95 mm) aufweisen, als der/die der 612er-Reihe mit 90 mm. Dadurch erhöht sich die PS-Anzahl von 11PS auf 12 PS.
Im Übrigen gibt es eine Wikipedia-Seite, auf der die Baureihen der Deutz-Motoren aufgelistet und erklärt werden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Deutz-Motoren#Baureihe_FL712
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: F 712 Baureihe???

Neueste Themen

Oben