Welche Reifen für Felge W 10x28 ?

Diskutiere Welche Reifen für Felge W 10x28 ? im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin! Für meinen D 25.2 ( F2L 812 ) suche ich neue Bereifung. Ich habe Felgen der Größe W 10x 28 drauf. Die alte Bereifung war 10-28. Ich möchte...
A

admiralfahrer

Beiträge
100
Likes
2
Moin!
Für meinen D 25.2 ( F2L 812 ) suche ich neue Bereifung.
Ich habe Felgen der Größe W 10x 28 drauf.
Die alte Bereifung war 10-28. Ich möchte jedoch breitere und höhere Reifen haben.
Welche Kombinationen sind damit technisch möglich?
Lege dabei mehr Wert auf Optik als auf Nutzen, da der Schlepper nicht mehr arbeiten soll, sondern nur noch bei schönem Wetter auf der Straße bewegt wird.
Gruß...Otti
 
A

admiralfahrer

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
2
Moin!
Danke für die Quelle !!
Du hast unter "85% Standardreifen AC " gesucht.
Wenn ich dann unter "Treibrad Diagonal AS Farmer " suche finde ich als größte Möglichkeit 12.4-32.
Ist das richtig?
Bitte helft mir mal.
Ich habe da wirklich kaum Ahnung von.
Gruß...Otti
 
F

F4L812

Guest
Moin
Wie Rainer schon schrieb, geht das nicht. Die 28 steht für den Nenndurchmesser in Zoll. Daher kann ein 32" Reifen auf einer 28" Felge keinen Halt finden. Der ist im Durchmesser ca 10 cm zu groß.
MfG Jens
 
A

admiralfahrer

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
2
OK..Danke Jungs.
Ich habs verstanden. Ist ja auch logisch.
Welche Felgen bräuchte ich denn um die Reifengröße 12.4-32 zu fahren?
Ich habe schon D 25 mit breiten 32 Zoll Reifen gesehen....die müßten doch dann auch die passende Felge haben.
Gruß...Otti
 
Zuletzt bearbeitet:
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Moin Otti,

für 12.4-32 bräuchtest Du ca. 9 bis 11" breite Felgen, also z.B W10x32, DW10x32.
Die genauen Angaben sind abhängig vom Reifen und werden vom Hersteller genannt (auch in dem Link von Jens zu finden), mit 10" müsste man aber eigentlich richtig liegen.

Bei dieser Reifengröße könnte es aber verdammt eng unter den Kotflügeln werden!

Gruß Raini
 
Thema: Welche Reifen für Felge W 10x28 ?

Ähnliche Themen

Felgen / Reifen

11,2 auf 10 Zoll breite Felge?

Reifen für den D 4006

Oben