Ihc 644

Diskutiere Ihc 644 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Moin zusammen Wollte ma hören was ihr so von dem IHC 644 haltet das wars schon!! MfG patrik
P

Patrik89

Beiträge
17
Likes
0
Moin zusammen
Wollte ma hören was ihr so von dem IHC 644 haltet das wars schon!!
MfG patrik
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo,
ich bin kein IHC-Experte, ich bitte um Entschuldigung, wenn ich nun ein paar zahlen durcheinander bringen sollte.

Diese Grösse von Trecker ist in meiner Gegend eher selten, im Ort gibts gar keinen. Hier fahren die älteren 353 und 523 rum.
Ein Bauer hat einen mit einer 62er(?) Nummer. Und dann die beiden grossen 1055 und 1455.
Und dann noch 2 International-Case.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Stell mal bitte ein Foto ein (bin zu faul zu googeln ;)), dann kan ich mir mehr drunter vorstellen als unter der Bezeichnung.
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

mein Onkel hatte ein 644 mit Allrad,
also ich bin mit dem Schlepper nicht warm geworden, persönlich ziehe ich den 624S oder 724S vor. Sind zwar einem Baureihe davor aber das sind für mich klasse Schlepper die Agromatic ist einfach klasse, mich wundert’s das IHC das nicht in den Folgemodellen weitergeführt hat.

So wo wir schon bei IHC sind ich suche eben noch so ein 624S, 724S 824S Sämtliche Angebote an mich und ach ja ich zahle mehr als 500,- Euro
:P

Hier noch Bild vom 644

Mfg

Pille
 

Anhänge

  • jj.jpg
    351,6 KB · Aufrufe: 9.636
Zuletzt bearbeitet:
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Ich glaub da bist du hier verkehrt mit !
Das ist hier ein Deutz Forum.Umgekehrt würde ich auch keine Deutz frage im IHC Forum stellen ! Was erwartest du hier für Antworten ? Haste im Ihc Forum keine Kompetenten Leute gefunden ?
Gruß Jürgen
 
L

Loenne

Beiträge
109
Likes
0
Hallo Jürgen,
die Rubrik heißt doch "Fremdfabrikate", was, wenn nicht solche Fragen soll denn hier bitte rein?

Gruß Stefan
 
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Uups da hast du Recht
Muß wohl da ran liegen das ich keine kormik oder wie heißen die ;) Dinger mag
 
McCormick D-215

McCormick D-215

Beiträge
474
Likes
0
Dafür gibt es aber so ein Link, für "Fremdfabrikate".
Es gibt viele, die sich mit mehr als nur mit Deutz auskennen.
 
Michael Roth

Michael Roth

Beiträge
447
Likes
1
Hallo,

also ich bin einmal mit einem 624 gefahren, genug Kraft hat der ja, aber mir kam der "kurz" vor. Also das war halt so mein Eindruck, dass die Vorderräder weit hinten sitzen, kann aber auch nur ungewohnt sein.

Michael

PS Ich versuch mal ein Bild anzukleben.
 

Anhänge

  • 624.jpg
    624.jpg
    438,7 KB · Aufrufe: 8.581
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,

ich denke, das die Frage hier OK ist. Wer nichts dazu sagen will soll es lassen.

Meine Erfahrung gründet sich ab 844, 956, 1255, 1455. Die Dinger haben alle für ihre PS Zahlen sehr viel Kraft, und rennen wie Biene. Besonders der klasse Sound ist nicht zu verkennen. (Haben wir hier im forum auch schon mal drüber gesprochen).

die Probleme die auftreten sind meisten Ölundichtigkeiten, zu kleinen Anlasser und Getriebe soweit mir bekannt ist. Besonder der Ölverlust soll immer wieder vorkommen.

Aber ist bestimmt Typ/Modell/Trecker abhängig.

Ich denke, dass du mit einem Ihc (zurecht häufig als rote Gefahr bezeichnet wegen der fast unbändigen Power) nicht viel Falsch machen kannst.

Allerdings ist Deutz auch nicht zu verachten. Man sollte immer Alternativen prüfen :D :D :D :D (Ausserdem passt grün viel besser in die Landschaft als rot ;) ;) ;)

Gruß
Malte
 
S

steeven

Beiträge
7
Likes
0
hi,
also ich hatte mal einen IHC 644 A, der Bock ist vom allgemeinen her nicht unter zu kriegen, weil er die Blöcke vom 8-ziger hat, aber dafür elendlich schwer-fällig, bergauf muss man bereits ohne anbaugeräte runterschalten und im Winter wenn die öle kalt sind geht dann erst mal gar nichts mehr!!
außerdem muss man bei diesen Schleppern aufpassen daß die bremsen noch in takt sind, (bremsen sind im Achstrichter verbaut), d.h wenn eine rep. ansteht wirds richtig teuer und der "normalo" kann es nicht selbst erledigen, weil die Achstrichter abgeflanscht werden müssen. Kostenvoranschlag für meinen damaligen 644 waren ca. 1200.- euro!
ich hab den 644 dann verkauft und mir einen Deutz intrac 2004 geholt, muss sagen, nie mehr!! so schön wie der intrac auch aussieht, so verpfuscht ist er auch aufgebaut, aber das ist ein anderes Thema!
mfg
steeven
 
A

allroundbiker

Beiträge
70
Likes
0
also bis jetz bin ich einen 644 allrad und einen 844 a gefahren,muss sagen der 644a läuft bei meinem freund als hofschlepper und läut jeden tag,der stundenzähler steht weit über 14000 stunden mit dme ersten motor,un es ist ein sehr zuverlässiger schlepper.
der 844 a ist auch ein schöner schlepper mit ordentlich kraft,keine frage,aber diese beiden schlepper haben probleme ihren ölhaushalt bei sich zu halten :rolleyes:
sind aber beides sehr klase und starke schlepper,aber ich selbst bin mit denen nich warm geworden,da mir die lenkradschaltung nicht so sehr gefällt...naja bin ja auch nur deutz und eicher gewöhnt :D
 
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Der 644 ist ein top Schlepper! Wir hatten auch mal einen und waren sehr zufrieden damit. Das Synchrongetriebe mit Lenkradschaltung ist einfach super... zudem hat der 644 Power ohne Ende, die Ölpumpe ist auch einmalig, für Frontladerarbeiten ist der 644 geschaffen, durch die gute Ölpumpe wird das Lenken eine "Kleiner- Finger- Arbeit", hab es selbst ausprobiert :D. Nachteil ist der Dieselverbrauch und die Lautstärke des Motors, aber er ist und bleibt einer der besten IHCs aus Neuss die jemals gebaut wurden.

Aber wenn man einen ohne Allrad kaufen will, würde ich ihn mit hydrostatischer Lenkung empfehlen! Ohne die geht bei dem Schlepper nicht viel :rolleyes:!
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Moin,

@ Deutzland

was war das denn für eine Antwort....??? Warum soll hier im Deutzforum nicht nach Meinungen bezüglich eines Fremdfabrikates gefragt werden ??? Ich find solche Art von Antworten einfach besch..... Beiß dir doch einfach auf die Lippen und wechsel zu einem anderem Thema, wenn dir dies nicht zusagt... Es gibt hier im Deutzforum auch Leute, die fahren Deutz UND IHC oder auch eine andere Kombination... haben die deswegen hier nichts zu suchen ??? Wenn ja, dann bin ich hier verkehrt !! Ich habe nämlich auch einen Deutz und zwei IHC... und ich muß sagen, auch wenn die anderen Schlepper ROT sind die ich hab, deswegen sind sie noch lange nicht schlechter...
Auch beachte man, das die Fragen von Patrik89 in den Thread "Fremdfabrikate..." gelegt worden ist. Und da gehört eine solche Frage auch hin !!! Sorry, aber DAS mußte ich jetzt einfach mal loswerden...

@ Patrik89

Also wenn du mit dem Gedanken spielst, dir einen 644 zuzulegen, so kann ich dir nur sagen, das das aus meiner Sicht ein guter Schlepper ist. Ich weiß zwar leider nicht, was der Schlepper bei dir verrichten soll/muß, aber wir haben einen 844 aus dem Baujahr 78 mit Allrad und Comfort 2000 Kabine.. Den Schlepper habe ich vor gut 12 Jahren gebraucht gekauft und habe bis jetzt noch nie was schlimmes gehabt. Vor dem 844 hatten wir einen 744 ohne Allrad. Der hatte -obwohl mit Hinterradantrieb- für seine 70 PS ordentlich Zugleistung. Mit dem 744 hab ich z. B. einen 4 Schar Beetpflug mit Packer im 2. Straßengang gezogen... Auch war der 744 ein sehr robuster Schlepper, mit dem ich nie nenneswerte Probleme hatte.. Also ich kann dir einen IHC wohl empfehlen, wenn die Technik in Ordnung ist..

Gruß
Alfred
 
Schucki67

Schucki67

Beiträge
320
Likes
0
Hallo Patrik89,

ich hatte selber schon einmal einen 644 mit Allrad, laut Auskunft vieler IHC Kenner eine sehr gut Maschine die auch im Winter gut anspringt.
Das ist bei IHC nicht selbstverständlich, achte aber daruf das du einen Schlepper mit H-Gruppenschaltung erwischst, die dreier Gruppenschaltung ist bei meinem verreckt da war dann ein anders
Getriebe fällig. Laut IHC Kenner auch ein Problem dieser Schlepper.
Überprüfe des weiteren das Kühlerthermostat auf seine Funktion wird der Schlepper im Winter nicht auf Betriebstemperatur erwärmt kann das böse enden. Gerade aus diesem Grund habe ich mich von den Wassergekühlten verabschiedet und mit einen Deutz zugelegt. Der ist bei eventuellen Motorproblemen auch leichter zu reparieren.

Gruß Jürgen Schuckmann
 
Red-Scorpion4

Red-Scorpion4

Beiträge
293
Likes
1
Vater hat einen 654S. Kann eigentlich nichts schlechtes drüber sagen. Außer das der füher viel zum Flügen genommen wurde und von daher die O-Ringe an den Laufbuchsen undicht sind.. Keine kleine Reparatur wohlgemerkt. Da liegt der Vorteil der älteren Deutz.. Kein kompletter Block. Die Zahlen stehen bei IHC für folgendes: die ersten zwei (bzw 3) Ziffern bedeuten die PS Zahl die letzte Zahl immer die Zylinder. Bsp.: 654 = 65PS 4Zylinder

Gruß Manuel
 
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Schucki67 schrieb:
Hallo Patrik89,

ich hatte selber schon einmal einen 644 mit Allrad, laut Auskunft vieler IHC Kenner eine sehr gut Maschine die auch im Winter gut anspringt.
Das ist bei IHC nicht selbstverständlich, achte aber daruf das du einen Schlepper mit H-Gruppenschaltung erwischst, die dreier Gruppenschaltung ist bei meinem verreckt da war dann ein anders
Getriebe fällig. Laut IHC Kenner auch ein Problem dieser Schlepper.
Überprüfe des weiteren das Kühlerthermostat auf seine Funktion wird der Schlepper im Winter nicht auf Betriebstemperatur erwärmt kann das böse enden. Gerade aus diesem Grund habe ich mich von den Wassergekühlten verabschiedet und mit einen Deutz zugelegt. Der ist bei eventuellen Motorproblemen auch leichter zu reparieren.

Gruß Jürgen Schuckmann

Mit der dreiergruppenschaltung hatten wir nie Probleme... Unser war einfach top, das mit dem "springt im Winter gut an" kann ich aber nicht bestädigen, bei 3 Grad plus sprang unser schon nicht mehr an.

In der Nachbarschaft läuft noch ein 644 mit Allrad und Stoll Frontlader, der Frontlader vom 644 hebt besser und mehr wie unser am 70-90 Fiat, obwohl unser Fiat 10 PS mehr hat...

Mit Allrad (wie der von unserem Nachbar) ist die Maschine einfach top...
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
4005luft schrieb:
......, der Frontlader vom 644 hebt besser und mehr wie unser am 70-90 Fiat, obwohl unser Fiat 10 PS mehr hat...

Mit Allrad (wie der von unserem Nachbar) ist die Maschine einfach top...

Nachdem die Motorleistung ja auch einen ganz enormen Einfluß auf die Hubkraft des Frontladers hat, ist das wirklich erstaunlich.

Und wenn man sich in diesem Zusammenhang auch äußern darf, wenn einem dazu gerade keine Lobhudelei einfällt, dann noch dies:

Mir sind bereits mehrere Fälle begegnet, in denen ein solcher oder ähnlicher IHC ( z.B. 744 ) nach einem jeweils mehr zufälligen Kontakt mit vergleichbaren Deutz-Traktoren ( es handelte sich im Einzelenen um D 6006, D 6806 und D 6807 ) nicht mehr mit dem A.... angesehen wurde. Der eine hat in gleich verkauft, der andere hat ihn im Schuppen nach hinten gestellt usw. Erst aus dem Aufsatz neulich in der "Schlepperpost" habe ich erfahren, was das für phänomenale Schlepper sind, woran auch immer man das fest machen will. Ich würde mir so ein Ding jedenfalls schwer verbeten haben. Aber man kann auch damit glücklich werden - bloß kenne ich diesen "man" nicht.

Gruß
Michael
 
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
@7807
Guten Morgen !
Du scheinst ja ein ganz schneller zu sein brauchst über 1 Jahr um auf meinen Beitrag zu antworten :D
Hast auch wohl ganz in deiner Hektik meinen 2 Beitrag übersehen was ??

Gruß Jürgen
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jürgen,

daran sieht man vor allem, welche Lebenskraft in so einer Diskussion steckt :D.

Gruß
Michael
 
Thema: Ihc 644

Ähnliche Themen

Ihc 955 welches Getriebe öl

Ihc Allradsatz in 8006 verbauen

Bremswirkung der Fußbremse beim Deutz 6007 schwach.?

Deutz DX 4.50 Bauj. 1982 startet nicht nach der Winterpause

Hecklader mit Hydraulik

Oben